64 oder 32 Bit System

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• willst du jetzt wissen ob du gerade 32 oder 64 bit installiert hast, oder ob du 64 bit draufmachen kannst?
    welches system du im augenblick installiert hast erfährst du in den systemeigenschaften (rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften).
    wenn du wissen willst ob du ein 64 bit system draufmachen kannst, gehst du einfach auf herstellerseite und kuckst ob der treiber für 64 bit anbietet. falls ja, kannst du davon ausgehn, dass du 64bit installieren kannst.
    gruss..
  • Also ich würde sagen es geht doch nichts über eine klar definierte frage - oder ???
    Ach nö, warum es einfach machen wenn es auch mit weniger Worten geht?

Schau doch mal beim Hersteller nach ob es dort für Deinen "ich ASPIRE 7520G " 64Bit Treiber gibt. Wenn Du alle Treber in 64Bit bekommen kannst, dann ist Dein Läppi auch für 64Bit ausgelegt.

ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Jo ein 64 Bit Betriebsystem ist echt totaler Quatsch, für die meißten zu mindest.
    Wie schon erwähnt meißt nur für Programmierer zum Vorteil.
    Aber ich glaube du meinst ob deine Hardware auch fpr 64 Bit Betriebssysteme ausgelegt ist.
    das findest du ganz einfach mit Programmen wie Everest raus.
    Da gehst du unter Motherboard --> Motherboard!
    Da findest du ein Paar Einträge und unteranderem auch mit wie viel Bit es Läuft.

mfg
  • Also dein System kann beides handhaben, aber ich würde 32-bit nehmen, da 64-bit (aus Erfahrung) schlechter sind. Das heißt, für 64-bit findest du nicht alle Treiber. Es gibt nur wenige Treiber, die mit 64-bit laufen. Außerdem kann man mit einigen Programmen und Spielen Probleme bekommen, bei mir ist es auch schon zu Abstürzen gekommen.

Mein Tipp:
    Nimm 32-bit. Wechsel dann erst du 64-bit, wenn du mehr als 4GB hast und die Hersteller mehr auf 64-bit Systeme zugehen, sprich, sie entwickeln Treiber,Progs auch für 64-Bit systeme.;D
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe