Spiele laufen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele laufen nicht

GUten Tag! Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.

Wir haben in unserem Haushalt Nintendo DS Lite. Gestern habe ich dann mal die neuen M3 DS Real (Original) Karten ausprobiert. Habe sie formatiert und dann die Firmware im Ordner "System" auf die SD Karte gezogen und dann den Ordner "NDS" angelegt und einige Spiele die nicht gezippt waren auf die SD Karte gezogen. Ich finde sie auch auf der Karte, wenn ich sie im DS habe, aber ich kann sie nicht starten. Die SD Karte ist von San Disk mit 2 GB. Bitte helft mir weiter, denn meine zwei Kids stehen mir schon im Nacken :depp: und wollen spielen.
    Liebe Gruesse
    Calpe06
  • was hast du denn für ne firmware drauf?

also ich rate dir folgendes. karte als fat32 zu formatieren. keine schnell formatierung, sondern ganz normale. also häckchen davor wegmachen. die firm,ware schicke ich dir gleich zu. die brauchst du dann nur in den ds zu ziehen. vielleicht liegst auch daran,dass dein ordner"System" heißt. er müpsste aber"SYSTEM" heißen.

ich schick dir mal den link.

mfg

seloh
  • Für die Firmware googlet Handheldsources zumindest von M3.

Ansonsten zu SoehnkeXL bitte eine genauere Problem beschreibung.

Und Red Bull wenn kein NDS Ordner drauf ist funzt es trotzdem man startet einfach nur im Root menü und muss dort dann den Ordner oder die Dateien auswählen.