An Übertacker Freaks Betrifft ATI-Karten

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An Übertacker Freaks Betrifft ATI-Karten

Hallo liebe Freunde !!!

Ich habe eine frage an euch...... Wisst ihr evl, Ob man die neue Generation von ATI die Pixelshader wieder freischalten kann?
    Früher hatte ich eine 9500 und eine 9800se mit denen gieng das noch!. Wie sieht das den heute aus?. Es gab ja mal die Klasse seite Omegadrivers aber der macht ja seit 01.01.08 keine Treiber mehr da es sich nicht lohnte mit den spenden. Gibt es den noch irgendeine Alternative zu Omega oder haben wir nun pech solche Verstecken Drosselungen zu beseitigen?

für eure Mühe und Antworten bedanke ich mich recht herzlich

euer
    Darky
  • von ATI die Pixelshader wieder freischalten kann?

Was hat man denn davon?
    Ich habe meine Karte auch übertaktet, aber nicht so speziell.
    Ich hab den Speicher und die GPU übertaktet, mehr nicht...

mfg
    Creed007
  • moin

die neuen haben einen Lasercut--kannst vergessen!!!!!!!!!
    @Creed007:bei älteren modellen waren per BIOS pixel-piplines abgeschaltet-diese konnte man freischalten und schon wurde aus einer 9700 eine vollwertige 9700Pro für deutlich weniger geld.
    die neueren GRAKAS sind per Lasercut beschnitten-keine chance
    mfg
    reinhardrudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reinhardrudi ()

• @reinhardrudi

Danke für deine Antwort ja leider kann man nun kein geld mehr sparenwie bei den 9700 und 9800 modellen Schade

Gruß
    Darky
    [size=1]Q6600 @ 3000 Ghz
    8 GB Ram (GEIL! Quad Black Edition 5.5.5.15)
    MB ASUS Commando+1,5 TB Seagate
    (Noch) ATI X1800 GTO 512 MB
    OS -WIN XP PRO -WIN Vista 64 Bit
    Os -----LINUX Kubunto 4.3 32 Bit-------[/size]
  • moin
    @halbi so einfach isses nicht:
    4870=GDDR5 1800 MHZ GPU:750
    4850=GDDR3 993 MHZ GPU:625

Ist doch ein gewaltiger unterschied,nieimleben taktest du eine 4850 auf das niveau einer 4870.......
    die GPU ist zwar die selbe,aber es hat immer einen grund warum die GPU niedriger getaktet ist-die waffer ist teuer genug da überlegen sich die firmen schon welches teil man günstiger verkauft und welches nicht.
    genau so
    3850-GDDR3 830MHZ
    3870-GDDR5 1125MHZ

mfg
    reinhardrudi