Wer wartet auf WINDOWS 7???

  • Frage

  • darkman911
  • 8283 Aufrufe 148 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So wie die Beta Version von Windows 7 ist kann ich auch ohne Probleme darauf verzichten, die sieht doch sehr ähnlich aus wie Vista. Die neue Taskleiste trifft nicht ganz meinen Geschmack und Windows Vista läuft doch einfach super.

    Von mir aus könnte Microsoft auch einfach auf Windows 7 verzichten und 5 Jahre später als BS was mit mehr Neuerungen herausbringen.
    Wird Windows 7 überhaupt auf das bereits für Longhorn :D angekündigte WinFS setzten oder kommt das doch wieder mit der nächsten Version :D ?
  • ich kenn genug leute die auf vista verzichtet haben aber dann windows se7en habn wollen xD

    Wieso soll ich warten bis Windows 7 raus kommt?
    Es kam doch bereits vor einigen Jahren raus , hießt halt nur Vista.


    8|
    ähhm hast du schonmal win7 getested? das is ja schon allein optisch besser als vista!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Also ich habe die Beta von Win7 installiert und halte Win7 bereits jetzt als ein um welten besseres BS als Vista (was ich auch drauf hab). Gerade Der schonende Umgang mit den Ressourcen begeistert! Win7 läuft viel flotter und selbst in der Betaphase erstaunlich stabil! Programme starten schneller und vor allem Dinge wie DVDMaker oder IE8 laufen in ungewohnter Geschwindigtkeit. Soll etz echt keine Werbung sein, aber ich werd mir Win7 auf jeden Fall zulegen!
    Aus meiner Sicht ist es das ausgereifte Vista, welches MS sich auch hätte sparen können....

    im "normalen Betrieb" (Standard nach hochfahren,mit virenschutz) braucht win7 ca 700-800MB RAM, Vista kommt bei mir nicht unter 1gig aus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Habe am Lap XP und hoffe dass die Maschine durchhält und ich die Generation Vista gepflegt überspringen kann.
    Was genau unterscheidet Win 7 dann zu XP? kann das einer kurz umreissen?

    hab hier 1 x laptop vista home p. und 1 x pc mit vista business
    wenn sich das finanziell gestalten lässt möchte ich bei beiden systemen 7 drauf haben und zwar so flott wie irgend möglich.

    da ich noch nie eine komplette neuinstallation machen musste, wird das meine erste grosse aufgabe in dieser hinsicht werden. zu gegebener zeit werd ich dann hier auch rumsurfen und nachlesen wie man sowas genau anstellt. altes system plattmachen und neues drauf. weil upgrade wirds auf 7 ja ascheinend nicht geben :(
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Was ist eigentlich der Vorteil von Windows Vista?
    ...damit können auch ältere Programme zuverlässig abstürzen :baeh:

    WinXP läuft bei mir in einer Virtual-Umgebung sehr zuverlässig, ebenso wie der Pinguin.
    Mein bevorzugtes Betriebssystem ist der Leopard (Mac OS X), ich hab mir Windows 7 angesehen und finde einige Komponenten aus dem MacOS gut kopiert, allerdings werden die ihren DOS Unterbau wohl nie ganz los..
    Und, hey, ist euch schon mal aufgefallen, dass Winzigweich jetzt selbst die Nummerierung übernimmt..
    es gab vor Jahren schon mal ein Mac OS 7 und das war damals (1991) ein Quantensprung (32bit und Multitasking, grafisch sowieso schon längst)
    Jedenfalls läuft Win 7 jetzt schon besser als Vista, wird mich aber nie von meinem Mac wegbringen.

    Schönen Abend noch,
    applejoe
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von applejoe ()

  • Also ich hab mir die Windows 7-Beta gleich geholt als sie downloadbar war. Hab sie installiert und war eigentlich mittelmäßig enttäuscht.Es ist zwar benutzerfreundlich,aber hat kaum Erneuerungen gegenüber von Vista.
    Werd vor dem kauf erstmal warten,wie in den Forum über die fertige Version geschrieben wird.
  • Hallo in die Runde,

    ich bleibe privat bei meinem über Jahre gut funktionierenden XP, für mich wirklich ein ausgereiftes System mittlerweile (und ich habe selbst alles an MS-Schandtaten seit MS-DOS durch).

    Die Entscheidung fiel/fällt mir auch leicht, da ich geschäftlich Vista aufgedrückt bekommen habe und damit täglich wieder den Vergleich zwischen beiden auf dem Schreibtisch.

    Aber schauen wir hoffnungsvoll auf Windows7, vielleicht wird ja alles gut?! :)

    Viele Grüße

    Heiko
  • Wieso soll ich warten bis Windows 7 raus kommt?
    Es kam doch bereits vor einigen Jahren raus , hießt halt nur Vista.
    Wieso soll ich noch mal bezahlen damit ich endlich ein gutes System habe. Das meißte was in MS W 7 drinn ist hätte auch schon in Vista drinn sein können.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Vista mutet im Vergleich zu XP in etwa so an wie seinerzeit die Windows Millenium Edition : Optisch schöner, bunter nur leider voll verbugt.
    Ich hab' nach ner Testphase den Performance- und Resourcenkiller Vista wieder runtergeworfen und bin wieder bei XP. :D Ich hoffe, das Microschrott mit dem neuen Windows wieder eine Version auf den Markt bringt, die nicht nur in Punkto Optik ne Verbesserung bringt, sondern Primär wieder die Punkte Sicherheit und Stabilität verbessert.
    MfG
    daumeier
  • Ich bin zumindest mal gespannt wie Windows 7 am Ende wird. Den letzten umfangreichen Bericht, den ich bei Golem-News gelesen habe, war schonmal gar nicht so schlecht.
    Derzeit bin ich aber auch noch bei XP geblieben da mich Vista einfach nicht überzeugen konnte. Optische Aufbesserungen und ein wenig Schnick-Schnack rechtfertigen für mich keine schlechtere Spieleleistung. Nunja Windows 7 hat wohl nur noch mehr Spielereien, über die wirkliche Technik im Hintergrund erfährt man meist nur wenig. Hauptsache schön bunt zum klicken damit die 0815-Benutzer zufrieden sind. :D

    Eventuell bekommen sie die Geschwindigkeit ja besser hin als bei Vista. Hoffentlich basteln sie auch nen brauchbaren Modus der mit weniger Restriktionen auskommt. Für unerfahrene User ist das ja alles schön und gut, nur die anderen müssen halt erst viele Sicherheitsabfragen abschalten.

    Die aktuelle Version hat ja immernoch Beta-Status, oder? Scheint aber jetzt schon besser zu sein als Vista. Teilweise sogar schneller als XP in einigen Bereichen wenn man es glauben mag. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hab immer noch XP denn von dem Sch... Vista will ich nichts wissen. Letzte Woche habe ich Win 7 runtergeladen und aus zwei Rechner installiert. 32 Bit und 64 Bit Version. Läuft einwandfrei. Acronis funzt unter der 64 Bit version nicht, aber das ist zum Verschmerzen weil Win7 selbst ein Imagebackupprogie mitbringt. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme
  • ich habe es geschafft eine 64bit serial für windows 7 zu bekommen, direkt von ms. Sehr nice. habe auch schon viele gute kritiken gehört bezüglich von windows 7. DEshalb bin ich persönlich sehr gespannt auf die final version.

    lg zehe
  • 'Habe Windows 7 seit einer Woche im Einsatz und muss sagen, dieses Jahr
    könnte ich mir wieder einen neuen Rechenknecht zulegen, wenn Win7 on
    board ist.

    Läuft bei mir ziemlich stabil (Nur Abstürze, wenn ich irgendwas an der Größe/
    Position der Auslagerungsdatei ändern will, bisher).

    Alle Komponenten meines XP-Rechners von Aldi (4 Jahre alt, kein Siegel
    Vista ready) wurden erkannt. Nur die Soundkarte SB X-Fi ExtremeMusic musste
    per Treiber aktiviert werden (Dafür reichte ein alter Treiber für XP und 2k, man
    könnte glatt meinen, Win7 ist ein 'modernisiertes' XP und kein Nachfolger von
    Vista ;) ).
    Auch finde ich meine Dateien, die ich auf der Platte ablege wieder, was mich
    das ein oder andere mal in und an Vista zweifeln ließ/lässt.

    Auch die UAC finde ich in der jetzigen Form lebbar.

    Nach der Installation waren 10 GByte der HD belegt.

    System: MD8386 (März 2005), Pentium4 640HT, erweitert auf 3 GByte RAM
    und Soundkarte SB X-Fi ExtremeMusic.

    Ja, das könnte mein neues BS weren. :)
  • Vista war wohl ein Schuss in den Ofen.

    Ich werde wohl auch Vista als normales Workstation OS überspringen und gleich zu Windows 7 (oder einfach Linux xD) umsteigen.

    Vista verwende ich eigentlich nur um DX10 Games zu spielen und dafür wird wohl Windows 7 auchnoch herhalten (evtl sogar besser) :D


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Ich warte auch auf Windows 7. Allerdings nicht weil ich mit Vista nicht klarkomme, sondern weil ich einfach mal wieder lust auf was Neues habe^^ ich arbeite mit Vista jetzt seit der Beta und war immer voll zufrieden. Aber kaum ist was neues da muss es auch schon her. @Windows 7 Beta
  • Ich nutze bereits ausschliesslich Windows 7...
    Zwei grosse Fortschritte gegenueber Windows Vista:
    1. Es ist wirklich schneller.
    2. Die Superbar ist toll. (Wenn auch geklaut von anderen, zumindest einige Ideen.)

    Wenn die finale Version raus kommt, kommt sie sofort auf meinen Rechner :)
    Vor allem, da wirklich alle Treiber fuer Windows Vista auch unter Windows 7 funktionieren macht den Umstieg dann sicher fuer alle sehr einfach. :D

    MfG
    trxag

    @ korn

    Ich habe 2GB RAM. Damit laeuft es richtig super.
    Ein Bekannter hat einen alten Rechner mit 3GHz CPU und 1GB RAM, bei dem geht Windows 7 auch ordentlich.
    Aber ich wuerde sagen, das ist echt die untere Grenze. Es will halt schon etwas an RAM haben. Mit 512MB wirds auf keinen Fall spassig sein, schaetze ich.

    Aber konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

    @ betze87
    Im laufen Betrieb, nach einigen Stunden Laufzeit und einigem offenen Fenstern, inklusive Virenschutz etc, braucht Win 7 850 MB.
    Okay wie ich finde.
    Fix ist es auf jedenfall!

    MfG
    trxag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Also, sobald Windows 7 kommt steige ich um...

    Warum ist Windows XP so siegreich? Weil es das beste Grafik-Adventure ist. Warum? Niemand hat bisher eine Komplettlösung gefunden

    Bin zwar happy mit XP, aber auch gelangweilt...:D

    Freu mich schon auf Windows 7 und werde sofort umsteigen lol


    Doch meine eigentliche Frage mit Antwort:
    Wann wird es eine wirklich stabile Windows-Version geben? Dann, wenn Windows vollständig auf Linux umgestellt ist.

    mfg
    Gugormilian