Wer wartet auf WINDOWS 7???

  • Frage

  • darkman911
  • 8243 Aufrufe 148 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich freu mich schon lange auf das neue Windows! Habe hohe Erwartungen an Microsoft.
  • Ja ich wrate auf Win 7... Hab schon seit ner Weile die Final am rennen

    -> Einwandfrei - arbeite ja in dem IT Beriech und da weiss man halt einige Sachen ;)

    z.B. wenn das 7000 BUILD wirklich die FINAL BETA is -Y dann kommen die Partner & Firmen den Verkaufsstart schon im 09 über und die Enbenutzer anfangs 2010 - nicht wie angenommen 2011...

    Das Beste an 7 is: Die Verwaltung von RAM und natürlich die Verbesserung gegenüber von VISTA

    -: Das neue Tasklistmanagment like another OS xD

    Abwarten und Tee trinken
  • Ich bin nun selbst endlich seit ein paar Tage im Besitz von Windows 7 (Build 7000) und mir gefällt es seeeehr gut :)

    1.) Die Installation ging ratz fatz.
    2.) HW die unter VISTA nie richtig lief, funktioniert mit der 7 Beta einwandfrei.
    3.) Trotz des Funktionsumfangs benötigt es sehr wenig RAM.
    Obwohl ich es wie Vista nutze liegt die CPU-Auslastung immer nur so zwischen 30-47% und der RAM ist auch nur stets von 1 GB zu 500-600 MB gefüllt.

    Ich muss jedoch auch darauf hinweisen, dass ich nicht am PC spiele. Ich nutze meinen PC eigentlich primär für Internet, Office-Kram und hier und da mal für Fotos und Videos.

    Freue mich schon, wenn denn mal eine FINAL-Version verfügbar ist. Wird wohl mal wieder seit langem sein, dass ich mir von MS Org. Software kaufe.


    Gibt es denn auf absehbare Zeit mal die Möglichkeit den Produktablauf zu verhindern? Die Beta läuft doch nur bis 1.09.09?? :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von La Estrella ()

  • dann ist ja Windows 7 mit paar programmen so wie Vista ohne programme oO hab ich das richtig verstanden?

    @n alle die windows 7 testen
    welche neuen Funktionen bietet es gegenüber vista?

    @snopie

    wenn ich so höre was alle über Windows 7 sagen, wird sich das Win7 von Stabilität und zuverlässigkeit nicht weit von XP unterscheiden, jedoch features und Optik von Vista haben, hört sich als nach einem recht guten zusammenspiel an x3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hatte mich bisher ja noch nicht weiter mit Win 7 beschäftigt, aber das was man hier liest, hört sich doch ganz gut an.
    Werde es zumindest mal testen um mir ein eigenes Urteil bilden zu können.
    Vista unterstützt treibermäßig ja eh schon mehr als XP (hab beide Systeme neben anderen am Laufen), könnte also sein, das Win7 nochmehr integriert ;)

    mfg echofoxi

    Kannst es doch einfach mal ausprobieren ;)
    Der RC ist direkt verfügbar, Key gibt es von Microsoft.
    Wie man Win7 über ne Virtuelle Festplatte laufen llässt, ist bei unawave gut verständlich beschrieben.

    Ach so, zum Topic:
    Hab mich bei Amazon angemeldet, bekomme als eMail sobald Win7 verfügbar ist.
    Hier im Forum mal nachlesen

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hm... Habe Windows 7 bis jetzt noch nicht getestet...
    Aber ich kenne einige Leute die meinen dass die Beta 1 schon besser läuft wie Vista SP1 :eek:
    Ich denke ich werd mir die Finale Version mal zulegen.
    Wenn die Beta jetzt schon so gut ist, dann erst recht die Final :D

    greetz
    snuff

    DrOctagonapus schrieb:

    Ansonsten aber ganz anschaulich - besonders die "Shaking" Funktion is lustig - ein paar Fenster öfnnen das vorderste oben in der Titelleiste packen und schütteln - alle anderen Fenster ordnen sich dann dahinter an und geben Platz frei.


    Ein paar Funktionen von Windows 7 können auch jetzt schon auf Vista genutzt werden - auch die "Shaking-Funktion".
    Hier ein Video mit erklärungen von Chip Online: Windows 7 für Vista - Video - CHIP Online

    Aber Win7 sollte doch trotzdem besser sein :D


    grüße,
    snuff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Also ich habe die Beta Windows 7 seit dem ersten tag des erscheinen auf meinem Laptop und war hochzufrieden das ich Vista gleich gelöscht habe . Keine Abstürze keine Probleme mit Treibern überhaupt keine Probleme . Am besten gefällt mir das der Start sowie das Öffnen der Programme sehr Zügig geht . Hoffen nur das es nicht so teuer wird . Werde es mir Wenn ich kann gleich kaufen .
    Kraftfahrer Volvotino . Wünscht allzeit gute fahrt
  • Mein Vater hat sich Windows 7 mal als Probe aufn Netbook gemacht^^. Ich finde er durchaus gelungen. Wir hatten in der Familie nie Vista, weil es einfach Müll war :). Habs immer nur bei Freunden ma gesehn und die haben sich immer geärgert =D

    Naja jetzt warte ich bis Windows 7 und leg mir das dann auch zu ;)

    Also mir ist aber augefallen, dass Windows 7 definitiv nicht schneller als XP ist :P
    und auch genug Ressourcen braucht oder eher mehr als XP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Ich habe auch die WIN7 beta Version und muss sagen das ich überrascht bin. Habe separat zu XP und werde es mir sobald es rauskommt zulegen. Es läuft flüssig und schnell. Weiß einer ob man auch die Möglichkeit hat von XP zu Win 7 zu wechseln so wie es bei Vista war.
    mfg. Nashman
    Nur wer die Liebe kennt, weis was schmerzen sind.
  • Also wenn diese ressourcenschonenden eigenschaften wahr sind, die 7 nachgesagt werden, kann ich es kaum erwarten, ich bin jrtzt schon wirklich gespannt, mein freund will es sich sofort kaufen, wenn es draußen ist, dann schnupper ich auch mal rei n und entscheide mich pro/kontra kauf des BS
    lg Limit
  • also ich bin seid jahren mehr oder weniger zufriedener xp user...
    vista hab/will und brauch ich nicht, da es mir zu bunt ist und mir dieses 100 fache nachgefrage ob man sich jetzt auch ganz ganz ganz und wirklich sicher ist dieses programm auszuführen ziemlich auf den geist geht.
    aber auf windows 7 bin ich echt gespannt, da es XP jetzt lange genug gibt und ich hoffe, dass es ausgereifter sein wird als vista.
  • Ich werde mich an die alte Faustregel halten:
    Kein neues Windows, wenn nicht der SP1 dazu veröffentlicht ist.

    Ich habe aktuell ein Vista 64 am Laufen. Ich bin eigentlich auch ein Freund von XP, aber da ist die Treiberversorgung für 64 Bit einfach schlechter als bei Vista.

    Obwohl man sich wunderbares über die Performance von Windows 7 erzählt, werde ich wie oben gesagt bis zum SP1 gedulden.
    Es ist besser zu schweigen und für einen Narren gehalten zu werden, als zu reden und damit alle Zweifel zu beseitigen ...
  • Hab schon die Version für Entwickler ! Läuft sauber und stabil - einziger bisher entdeckter Bug war ein Problem mit der installation von BDE verwalteten Datenbanken - also noch nicht zu 100 % als produktivsystem ausgereift.

    Ansonsten aber ganz anschaulich - besonders die "Shaking" Funktion is lustig - ein paar Fenster öfnnen das vorderste oben in der Titelleiste packen und schütteln - alle anderen Fenster ordnen sich dann dahinter an und geben Platz frei.
  • Ich hab zur Zeit auch Vista und ja es gab hier und da mal probleme, aber fast nichts, das ich nicht lösen konnte.
    Soll heissen, Windows 7 wird wohl noch warten müssen bevor es auf meinen rechner darf xD
  • Ich hab Windows 7 seit die Beta rausgekommen ist auf dem Laptop.
    Läuft absolut stabil, ich bin wirklich positiv überrascht. Sogar die Installation selbst war absolut einfach, da eigentlich alle Geräte sauber eingebunden wurden, sogar die TV Karte. Das einzige was ich immer noch nicht am Laufen habe ist die Infrarot-Schnittstelle für die WMC Fernbedienung.
    Cool ist auch, daß sich das Betriebssystem auf die Leistungsfähigkeit des Rechners einstellt. Ich hatte zunächst nur einen VGA Treiber drauf, da sah das Ganze eher wie XP aus. Nachdem ich den 9800er Treiber drauf hatte waren plötzlich die ganzen grafischen Spielereien da, die man teilweise schon aus Vista kennt.
    Ich kauf mir auf jeden Fall kein Vista. Ich hab den Laptop ohne Betriebssystem gekauft und warte bis es Windows 7 offiziell gibt oder zumindest das Update beim Betriebssystemkauf dabei ist.
  • Also ich bin bei XP geblieben, weil mir Vista (kenne ich vom Arbeitsplatz) einfach nicht gefällt: Wenn man nicht in den Bahnen arbeitet wie MS denkt dass man sollte werden all die "Features" schnell zu Lästigkeiten (ich sag nur: "Kompatibilitätsdateien"!), und diese halbe Sekunde butterweicher Verzögerung die überall drin ist (auch wenn man den Schnickschnack abschaltet soweit möglich) ist extrem unangenehm.
    Von Win7 hab ich die Beta angeschaut, und da ist der ganze Krempel nicht mal mehr abzuschalten: Kein "klassisches" Startmenü mehr (nein, ich will nicht im Startmenü suchen, ich weiss nämlich wo meine Programme sind) und auch kein "klassisches" Design das ohne Transparenz auskommt... Damit ist Windows 7 für mich eine Totgeburt und ich werde wohl zu einem Linus wechseln wenn XP nicht mehr unterstützt wird -- man spielt sowieso immer weniger mit fortschreitendem Alter :)
  • Ich hab Xp SP3 und nutze es auch, hab zwar auf Partition 2 Vista benutze es aber nie. Werd wohl noch auf 7 warten und dann von XP direkt umsteigen :)

    Gewagt, gewagt :D

    Und was machst du, wenn die pöhsen Cracker 10k Sicherheitslücken entdecken und dich mit Würmern und Viren zumüllen?
    Ich würde immer zumindes ein bisschen warten, weil sonst kann es heftige Stabilitätsporbleme und Sicherheitslücken geben ;)
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()