Wer wartet auf WINDOWS 7???

  • Frage

  • darkman911
  • 8274 Aufrufe 148 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bleib bei meinem XP. das hat mir Jahre lang gute Dienste geleistet
  • Freu mich auf Win 7 hats aber nicht eilig da ich mit Vista vorerst vollkommen zufrieden bin. Win7 wird dann in halben Jahr mal als Raubkopie draufkommen ;) (vista ist für 59 € gekauft original).
  • Ich bin froh, wenn Windows 7 letztendlich rauskommt.

    Aber holen werde ichs mir glaube ich erst, wenn die ersten Updates da sind.

    Auf jeden Fall soll es nach den Test von Chip ne ganze Ecke schneller sein, als Vista.


    Gruß Tobi
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
  • In diesem Punkt bin ich mir absolut unsicher. Auf meinem Host verwende ich Vista Ultimate x64 Service Pack2 und dieses läuft auch dank dementsprechender Hardware absolut stabil und flüssig.
    Auf einer virtuellen Maschine (VM-Ware-Ace )habe ich den RC1 von Win7 getestet. Installierte Software: ausschließlich Opensource die Office Standard Komponenten ( Office-Ooo Thunderbird - Pidgin -Scribus - Incskape )
    Fazit: Mit zunehmenden Programmen leidet auch die Performance, ist jedoch normal. Ich fand trotz intensiver Tests sowie Recherche keinen wirklichen Grund auf Win 7 umzusteigen und falls wirklich dann nach dem Service Pack 1 !!
    Mal sehen wer gewinnt, Vernunft kontra Neugierde bzw. Pioniergeist :D
    Gruß
  • Also ich glaube ich habe gar keine andere Wahl, als auf Windows 7 umzusteigen...

    Hab schon ewig Probleme mit meiner Hardware bei Vista 64bit... (ja 64 bit muss sein wegen RAM und so ;) ) Bei XP lief das noch (das will ich aber nicht wieder draufmachen) und die Testversion von 7 lief immerhin stabil.

    Ein anderes OS kommt auch gar nicht in Frage, da ich ja auch zocken will :)
  • Eigentlich finde ich, dass die Betriebssysteme immer komplizierter werden. Aber leider muss man ja mit den Betriebssystemen auf dem Neusten Stand bleiben um neue Spiele zocken zu können!:(
  • habe xp pro und xp pro x64, den vista-mist (mista) hab ich einmal draufgemacht und 5 std später wieder runtergeschmissen! sch...dreck!!!

    das windows 7 hatte ich als beta und jetzt auf nem anderen rechner das w7 rc.

    fazit: hölle hölle hölle!!!! werd ich mir kaufen!

    vista hat mich immer an windows me erinnert - hauptsache was auf den markt geschmissen, egal wie es läuft, ein paar idioten kaufen es!!!!
  • Windows 7 bedeutet eine gewaltige Umstellung. Viele Dinge wie z. B. Netwerkfreigaben, Dateimanager sind ganz anders realisiert und sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten stabil. Die Treiberunterstützung ist natürlich erst in den Anfängen. Im Moment besteht kein ernsthafter Grund von XP auf Windows 7 umzusteigen.
  • die Treiberunterstützung ist mit Sicherheit nicht erst in den Anfängen !
    Das war vielleicht unter Vista so aber doch nicht bei Win7.
    Ich hab wie schon mal gesagt sogar bereits mit der RC 7100 wirklich alles 1a zum laufen gebracht so wie ich es vorher schon hatte und das auch mit 64bit.
    Bis auf ein paar Ausnahmen gibt es da überhaupt keine Probleme.
    Kein ernsthafter Grund umzusteigen ? hmmmmm ..
    Win XP war mit Sicherheit eines der besten und stabilsten Betriebssysteme die MS bis jetzt hervorgebracht hat, aber das kann man ja nun wirklich nicht mehr mit Windows 7 vergleichen.
    Meiner Meinung nach gibt es eher keinen ernsthaften Grund mehr bei XP zu bleiben ;)
  • Am besten wie immer auf die ersten Updates bzw. auf das erste Service Pack warten. Dann sind die gröbsten Fehler behoben. Mit der Strategie bin ich seit XP gut gefahren.
    Windows 7 ist für Vista-User eigentlich keine Neuerung mehr, sondern eher ein besseres Service Pack. Die meisten Neuerungen (für bisherige XP-Nutzer) gibt es schon seit Vista.
    Aber selbst die Stabilität am "Lebensbeginn" bei Windows 7 ist ehrlich gesagt nicht so viel besser wie seiner Zeit bei Vista, wenn ich so quer durch diverse Foren lese. Der Vorteil gegenüber Vista erschliesst sich mir nicht wirklich. Dagegen ist Vista im aktuellen Entwicklungsstadium sehr stabil.
    Die "eierlegende Wollmilchsau" ist Windows 7 derzeit zumindest noch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mightyEx ()

  • Ich werde auch vorerst bei XP bleiben, nachdem dann die ersten Patches für Windows 7 draußen sind so ca. nach 6 Monaten werde ich dann aber auf allen Rechnern auf das neue OS migrieren. Vorausgesetzt es hält seine Versprechungen was die Unterstützung nicht mehr aktueller Hardware in Sachen Ressourcenverbrauch angeeht
  • Ich find Windows 7 ne feine Sache, endlich mal hat Microsoft sich gebessert.
    Aber da ich im Moment kein Bock/Geld hab nochmal Geld für Win7 auszugeben warte ich erstmal und bleib bei meinem guten alten Freund "Windows Vista Ultimate x64" mit welchem ich nie Probleme hatte (bis jetzt KEINEN einzigen Bluescreen :D).