Western Digital 320GB Geräusche

  • geschlossen

  • Kosmoskill
  • 901 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Western Digital 320GB Geräusche

    Hallo Leute,
    ich habe heute anscheinend ein problem Tag...-.-
    Ok, ich habe eine externe Festplatte namens WD320JB.
    Die macht sehr verdächtige Geräusche, wie eine leise Bohrmaschiene:eek::confused:

    ich mache mir sorgen, da da jede menge wichtiger daten drauf sind und meine Interne festplatte (250) GB auch voll ist -.-

    Muss ich mir auch hier sorgen machen, das meine Hardware kaputt geht ?

    mfg Kosmoskill

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

  • Hi,

    wenn eine Festplatte plötzlich Geräusche macht und auf dieser FP auch noch wichtige Daten liegen gibt es immer Grund zur Sorge. Und je wichtiger die Daten sind desto größer sollten deine Sorgen sein.
    Auf das, was irgend welche Checker sagen, darauf würde ich mich nicht verlassen, eine Garantie, dass die ausgegebenen Werte stimmen - die gibt dir kein Mensch.

    Regards
    Pemo
    Ein Blitzableiter auf dem Kirchturm ist das denkbar stärkste
    Misstrauensvotum gegen den lieben Gott. (Karl Kraus)
  • Für die Datensicherung würde ich mir, an Deiner Stelle ohnehin eine separate externe Festplatte besorgen.

    Und diese benutzt Du ausschließlich zur Sicherung wichtiger Daten und nicht zum allgemeinen Gebrauch.
    So habe ich das gemacht. Da habe ich keine Angst das die Platte kaputt geht, da nur recht wenig mit ihr gearbeitet wird.

    Was die Geräusche angeht... -- mach Dir Sorgen !!!! :eek:

    Gruß
    mc
  • yepp, wird Zeit das Deine Daten in ein neues Festplattengehäuse umziehen.
    Kannst die PLatte nur noch zum entpacken verwenden, aber auf gar keinen Fall mehr um dort Daten längerfristig zu speichern.
    Kann sehr gut sein, dass noch ein paar Monate drin sind, bis die ganz den Geist aufgibt aber ein Verschleiß der Mechanik lass sich ja schon hören und damit der sichere Totalausfall.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Kleiner Tipp noch: Präfix umstellen ;)
    Mal wieder was für die Wirtschaft getan.

    Nee, was anderes. Versuche nicht auf die PLatte zuzugreifen. Die PLatte wird schon beim kopieren genug strapaziert werden. Am besten klemmst Du die PLatte solange ab und lässt die ganz still liegen. Benutze die erst wieder, wenn die neue PLatte da ist und Du die Daten sichern kannst.

    Viel Glück

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !