"Jade Touch 3G" und TomTom

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Jade Touch 3G" und TomTom

Hallo an alle!

Habe ein Problem, welches ich aus einem anderen Forum mit hier "rüber" nehmen möchte!

Es würde mich wirklich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem Touch 3g und dem "GPS Lag" habt!

....heute habe ich meinen ersten realen Test mit der Navigation (TomTom 6.03) und dem 3G gehabt.

"Also gleich vorneweg: ich hätte das Ding in die Ecke schmeißen können
    So ein Scheiß Gerät ist mir noch nicht untergekommen!!!!!
    In einem anderen Tread hatte ich schon geschrieben, dass meine Fix Zeiten ca. 2-3 Minuten betragen! Das war jedoch nur beim "draußen rum laufen" und nie ein realer Test. Heute bin ich knapp 800km durch das Land gefahren und das Navi funktioniert überhaupt nicht. In der Regel "friert" das Bild nach wenigen Sekunden ein und ich muss ein Softreset machen oder der Pfeil läuft entweder deutlich neben der Route (praktisch auf dem Acker neben der Autobahn oder mitten durch ein Haus in der Stadt) oder dutzende Meter hinter der eigentlichen Position!
    Das ist besonders witzig, wenn man gerade an der Ausfahrt bzw. Abbiegestraße vorbei ist!

Wenn ich an einer Ampel stehe kann ich zusehen, wie meine Geschwindigkeit von 50Km/h wie ein Countdown runtergezählt wird! Bei kurzen Ampelstops (ca. 15s) kommt das Auto laut Navi gar nicht zum stehen sondern bremst nur auf ca. 25Km/h runter. Es ist auch "normal", dass mein Positionspfeil mich an einer Ampel nicht nur einholt, sondern überholt während ich stehe und auf Grün warte! Das verfluchte Ding scheckt ja nicht, dass wir gerade "Pause" machen.

Heute bin ich einfach zu müde und zu genervt, um noch irgendwelche Experimente zu machen. Ach so: der Akku hält im "Dauerbetrieb" knapp 4 1/2 Stunden. Das Gerät wurde auch relativ warm. Aber "warm" ist natürlich subjektiv....

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Software neu installieren erscheint unlogisch - werde es aber trotzdem tun. Gerät reklamieren? Habe vorhin schon kurz gelesen, dass mein Problem wohl beim Diamond Standard ist (GPS Lag) und niemand dort helfen kann! Angeblich kennt die Hotline solche Fehler wohl auch nicht (was sonst ) Dieses ganze verdammte Spiel hab ich gar keinen Bock drauf!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verifizieren, ob es Soft - oder Hardwarebedingt ist?? Bin ich der einzige mit dem Problem?? Wenn ja - welche Konfiguration habt ihr??

Ärgerliche Grüße erstmal......
    PatSa"