Nervt euch die Bundeswehr auch mit ihrer Werbung?


  • EdFred
  • 4858 Aufrufe 66 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LukZen schrieb:

    ...
    werbung für mcdonalds? herzverfettung
    honda? motorradunfall
    lufthansa? krebs durch kosmische strahlung oder absturz
    marlboro? lungenkrebs
    der swingerclub um die ecke? aids
    bundeswehr? kalashnikov...


    Mc Donalds = Herzverfettung? Naja, villeicht wenn du da wie beim Bund 15 Jahre isst aber das macht hoffe ich mal keiner, bei ner ausgewogenen Ernährung kannste Bürger essen so viel du willst. Motorradunfälle kann man zu 100% vermeiden. Kosmische Strahlung auch unwarscheinlich, Absturz äußerst selten (liegt auch zu einem großen Prozentsatz an dir), das mit dem Rauchen ist das selbe wie beim Burger (musst nicht rauchen aber kannst es und schadet in geringen mengen nicht), im Swingerclub kannste verhüten, beim Bund kannst du als einzigstes nicht entscheiden ob du in die nähe einer tödlichen Situation kommst. Den Eintritt in die Bundeswehr kann allerdings nicht jeder introvertierter Mensch verhindern wenn er mal lust auf den Bund hat und es in wirklichkeit nur ne Woche hält...

    @Miraculix: *zustimm* :D Glaub ein Leo 2 hat keine Gänge oder? Bis 80 solle das doch mit einem Gang funktionieren ;)

    @locutus: Ich schwöre ich habe die Hausaufgaben gemacht.... Ich schwöre das ich das deutsche Land tapfer verteidigen werde.... schwören/versprechen du kannst mir nicht erzählen das man alles ernst meint was man schwört ;)
    Leute die die Bundeswehr nicht mögen im V-Fall nicht schützen, oh man, mir wär es in der tat ********gal, das ist wieder fremdeinwirkung durch die man stirbt wie bei nem autounfall und ob sich da dann ein soldat zwischen schmeißt oder nicht ist mir ziemlich egal.

    Oh man mir wird hier zu viel geschrieben auch wenns eigentlich ok ist :D Aber keine zeit alles zu lesen zumal es wieder nix mitm Thema zu tun hat aber ok, rest überflogen das wars dann aber auch...
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will.

    meine beispiele sollten darlegen, dass es auch andere "unternehmen" gibt, die werbung machen für aktivitäten etc. die ein gewisses risiko beinhalten. auch wenn du dem bund beitrittst, gehst du automatisch ein risiko ein.

    selbstverständlich gibt es menschen, die dem bund beitreten und es 3 jahre später wieder bereuen. es gibt auch raucher, die 400 euro im monat für zigaretten ausgegeben haben und jetzt eine teure operation brauchen. diese menschen haben das rauchen auch bereut.

    aber wie willst du es der bundeswehr vorwerfen, dass es diese menschen gibt?
    erzähl mir bitte nicht, dass man beim beitritt nicht genug über die chancen und risiken aufgeklärt wird...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • @ Kongo Otto:

    Soldaten = Mörder ?
    Wo kommst Du auf diese Behauptung?

    Alle Soldaten, die derzeit im Ausland sind, sind zwar bewaffnet, aber nur zur Selbstverteidigung -> Notwehr.
    Es gibt strenge Vorschriften über den Einsatz von Waffen.
    Jeder Soldat, der sich nicht an diese Vorschriften hält und andere verletzt / tötet, kommt vor Gericht.


    Die BW ist ein klasse Arbeitgeber.
    Egal ob man als Soldat oder Zivilist dabei ist.

    Ich bin selber seit 12 jahren dabei. 9 Monate als GWDL, und jetzt seit 11 Jahren als Zivilist.

    Das einzige was überholt ist, ist die Wehrpflicht.
    Eher sollte das FSJ für alle (Männer UND Frauen) verpflichtend werden, und der GWD als freiwillige alternative.
    ( Krankenpfleger werden mehr gebraucht als Soldaten )

    Wer sich beim Bund verpflichtet (egal ob Wehrpflicht-Verlängerung, Zeitsoldat etc), macht dies rein freiwillig und weiß damit, was er macht.
    Es gibt sogut wie keine, die sich VORM antritt des GWD verpflichten.

    Auch die Gefahr beim Bund ist gering.
    100 tote Soldaten in rund 7 Jahren.
    Wieviele tote Handwerker gab es im gleichen Zeitraum? Das sind einige 100 mehr....
    Soldaten und Handwerker wissen, worauf sie sich mit ihrem Arbeitsvertrag einlassen:
    Soldaten: Auslands-Einsätze
    Elektriker: stehen generell mit einem Bein im Knast, mit dem anderen Bein im Sarg... Unfälle enden oft tödlich, und wenn bei Fehlern andere zu schaden kommen: Knast
    Das gleiche gilt für Installateure (Gas), etc

    Die Vorteile als Zivi beim Bund:
    Bezahlung ist besser als in der freien Wirtschaft, und nen wesentlich sicherer Arbeitsplatz, weniger Streß als in der freien Wirtschaft
  • Soldaten = Mörder ?
    Wo kommst Du auf diese Behauptung?

    Alle Soldaten, die derzeit im Ausland sind, sind zwar bewaffnet, aber nur zur Selbstverteidigung -> Notwehr.

    Genau so wie wir nur aus Notwehr den Kosovo überfallen haben.

    Das einzige was überholt ist, ist die Wehrpflicht.
    Eher sollte das FSJ für alle (Männer UND Frauen) verpflichtend werden, und der GWD als freiwillige alternative.
    ( Krankenpfleger werden mehr gebraucht als Soldaten )

    Warum sollte es überhaupt so etwas wie die Wehpflicht geben?
    Bin ich der Leibeigene von Deutschland oder wie?
    Was ich mit meinen Leben mache geht den Staat ein Schei*dreck an.

    Wer sich beim Bund verpflichtet (egal ob Wehrpflicht-Verlängerung, Zeitsoldat etc), macht dies rein freiwillig und weiß damit, was er macht.

    Wenn ich jemanden umbringe tue ich das auch freiwillig, ist es deshalb besser?
    Das es Leute gibt die so bescheuert sind da hin zugehen und kein Problem damit haben andere Menschen zu killen und den ganzen Tag von morgens bis abens Befehle auszuführen ist schon klar.

    Auch die Gefahr beim Bund ist gering.
    100 tote Soldaten in rund 7 Jahren.
    Wieviele tote Handwerker gab es im gleichen Zeitraum? Das sind einige 100 mehr....

    Unterschied zwischen Unfall und abgeknallt-werden sollte klar sein.
    Und jetzt überleg noch mal, wie viele Handwerker es gibt und wie viel dt. Soldaten im Ausland "tätig sind".
  • Also Hero, in welcher Welt lebst du?

    Wir haben also den Kosovo überfallen?


    Und nein, du bist nicht der Leibeigene Deutschlands. Du kannst gerne Deutschland verlassen und auch deine Staatsbürgerschaft ablegen.

    Aber wenn du in Deutschland bleibst und auch Deutscher bleiben willst, dann hast du nicht nur Rechte, sondern eben auch Pflichten. Und das ist in jedem anderen Land auch so.

    Über die Wehrpflicht kann man gerne diskutieren, allerdings nicht auf die Weise, die du hier einschlägst.

    Du solltest dir mal überlegen, dass du nur deshalb hier so große Töne spucken kannst, weil du in einer sicheren und offenen Gesellschaft lebst.
  • Aber wenn du in Deutschland bleibst und auch Deutscher bleiben willst, dann hast du nicht nur Rechte, sondern eben auch Pflichten. Und das ist in jedem anderen Land auch so.

    Ach und wenn ich x Jahre deines Lebens haben will ist das auch ok?
    Und wenn ich das Land verlassen will, darf ich das erst, wenn mir die BW die erlaubnis gibt.

    Du solltest dir mal überlegen, dass du nur deshalb hier so große Töne spucken kannst, weil du in einer sicheren und offenen Gesellschaft lebst.

    Ich resptektiere die bürg. west. Gesellschaft ja durch aus für ihr "emanzipatorisches Mindestmaß" mit all den Freiheiten und Rechten, aber eine Wehrpflicht braucht man dafür sicher nicht.

    Und ja wir haben den Kosovo überfallen.
  • McKilroy schrieb:

    Also Hero, in welcher Welt lebst du?

    Wir haben also den Kosovo überfallen? ... ...

    Ich muss „killroy“ Recht geben: Das Kosovo wurde nicht überfallen.

    … es war das UNO-Gründungsmitglied Jugoslawien das von der Soldateska der BRD überfallen wurde. In der – für die Nordatlantische Terrororganisation typischen Weise – wurden dabei vorrangig militärische Ziele (Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten, Flüchtlingstrecks, Radiosender, Heizkraftwerke, etc.) bombardiert.
    Der Einsatz wurde notwendig, nachdem die von und in der BRD finanzierten, ausgerüsteten und logistisch unterstützten UCK-Terroreinheiten den ihnen zugedachten Auftrag nicht auszuführen in der Lage waren.
    Wer sich die Mühe macht, den Vertrag von Rambouillet (gibt es, glaube ich, auch in deutscher Übersetzung) zu studieren, muss sich klar werden darüber, dass die deutsche Wirtschaft über den militärischen Weg die hitlerische Osterweiterung fortzusetzten wünschte.
    Natürlich ist mir klar (ich war Soldat, ich war Kriegsteilnehmer), dass kein (deutscher) Mensch sich informieren will, solange die Kriege, die von Deutschland ausgehen, nicht nach Deutschland zurückkommen (taten sie bisher immer).
    Übrigens: Der Überfall auf Jugoslawien entspricht deutscher Tradition. Es war bereits der dritte Überfall im letzten Jahrhundert auf ein Land, das wohl wie nur wenige unter der „Deutschkultur“ zu leiden hatte.

    Resultat: Während (z.B.) Italien ein Staat ist, der mit der Mafia eine Verbrecherorganisation hat, besitzt im Kosovo eine Verbrecherorganisation einen (durch die Nordatlantische Terrororganisation herbeigebombten) Staat.

    McKilroy schrieb:

    ... ... Und nein, du bist nicht der Leibeigene Deutschlands. Du kannst gerne Deutschland verlassen und auch deine Staatsbürgerschaft ablegen. ... ...
    Hat man nicht schon einmal demokratische Kräfte zum Verlassen ihrer Heimat (was immer das ist) aufgefordert? Sollen andernfalls wieder deutsche KulturZentren für jene errichtet werden, die dies nicht vorhaben?
  • Resultat: Während (z.B.) Italien ein Staat ist, der mit der Mafia eine Verbrecherorganisation hat, besitzt im Kosovo eine Verbrecherorganisation einen (durch die Nordatlantische Terrororganisation herbeigebombten) Staat.



    Aber ein Verbrecherstaat in dem ein Hauptstützpunkt der USA plaziert ist. Der eine Stimme mehr in der UN liefert.

    In Italien war die Mafia ja vor der US-Invasion allerdings auch tot. Was sagt uns das?

    Achja, Soldaten die nur in Notwehr kämpfen sollen übrigens gleich abrüsten. Ausser... ich vergas die Rechtsfigur der präventiven Notwehr (c) bei US/NATO.

    Was den Mörder angeht... Seit wann ist der Mensch nicht mehr des Menschen Wolf? Seit dem Pax America?

    Aber ontopic.
    Das Problem an der Bundeswehr bleibt ihr Auftrag und ihre Orientierung. Steht eh schon fast alles da. Nicht dass ich ein Feind jeder Armee bin, aber bei einigen ist es besser sie lösen sich auf oder gehen in etwas anderes über.

    Der Versuch über Popups Personal zu gewinnen ist eh ein nettes Verzweifungszeichen, fehlt nur noch der BW-Egoshooter als Browsergame :flag:
  • Achja, Soldaten die nur in Notwehr kämpfen sollen übrigens gleich abrüsten.
    Warum?

    Zur Sache Leibeigener und "Jahre deines Lebens rauben" von Hero...
    Verweigern, und fertig. Ist wirklich nicht schwer.
    Oder ist Zivildienst auch so böse? Schließlich wird dir da ja auch kostbare Lebenszeit entrissen.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was für ein Bild der Bundeswehr hier bei einigen vorzuherrschen scheint: Ein gigantischer Fleischwolf, der unschuldige Jugendliche an sich reißt oder mit süßen Liedern von Pilotenträumen lockt, um sie dann grausamst für die kapitalistische Maschinerie verrecken zu lassen.

    Okay, ich bin jetzt mal vorsichtig was die wahren Interessen der Kriege in zB Afghanistan betrifft, das ist für mich zu dünnes Eis. Dazu will ich mich hier nicht über den Sinn und Zweck der Wehrpflicht äußern, auch da bin ich selber skeptisch. Nicht nachvollziehen aber kann ich aber nach wie vor nicht, wie der Bund durch fiese Fallen die Leben unserer Jugendlichen zerstören soll. Sowohl Wehrpflichtiger als auch Berufssoldat sind besondere Berufe mit besonderen Privilegien und Nachteilen - aber aussuchen tust du sie dir selber.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]


  • Zur Sache Leibeigener und "Jahre deines Lebens rauben" von Hero...
    Verweigern, und fertig. Ist wirklich nicht schwer.
    Oder ist Zivildienst auch so böse? Schließlich wird dir da ja auch kostbare Lebenszeit entrissen.

    Hast du dir mein Post überhaupt durchgelesen?
    Die Wehrplicht ist nich (nur) deshalb scheiße, weil man moralisch fragwürdige Sachen macht, sondern weil es totaler Schwachsinn ist davon auszugehen, dass jeder Mensch, der hier lebt sich automatisch von Staat vorschreiben zu müssen, was er zu tun hat. Das er da zwischen zwei Dingen wählen kann macht es auch nicht besser.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was für ein Bild der Bundeswehr hier bei einigen vorzuherrschen scheint: Ein gigantischer Fleischwolf, der unschuldige Jugendliche an sich reißt oder mit süßen Liedern von Pilotenträumen lockt, um sie dann grausamst für die kapitalistische Maschinerie verrecken zu lassen.

    Wie oft denn noch?
    Es geht nicht um die Jugendliche, wenn die so bescheuert sind da hinzugehen ist das ihr Problem, soll'n sie halt verrecken. Das was sie dort machen ist das Problem.
  • Hero schrieb:




    jung, sei froh, dass zwischen uns mehrere tausend kilometer und die anonymität des internets steht, sonst würde ich dir für bilder wie dieses so eins in die fresse hauen dass du an weihnachten noch blut spuckst. wie kannst du den tod eines menschen als etwas positives darstellen und verherrlichen? wie kannst du ein menschenleben so respektlos behandeln? und ja, ich kannte das bild schon vorher und ich verabscheue leute, die mit dem leben in der form umgehen. war der soldat in dem sarg etwa kein mensch? hatte er keine familie, eltern, vlt. kinder, frau, freundin, freunde usw? aber das ist dir egal. nur weil soldat ist es emotionsloses fleisch? ich wünsch dir echt einen beschämenden tod!

    und überhaupt. was soll eigentlich dieses hier generell zu beobachtende infantile gehabe? ich würde fast meinen hut darauf verwetten, dass keiner von denen, die hier so intensiv gegen die bw wettern, schon wirklich geistig reif ist (entweder noch minderjährig oder zumind. geistig noch minderjährig)
    hat wohl seinen grund dass keiner von euch mod ist... ^^

    aber egal. ich halt mich lieber weiter aus dieser diskusion raus. ich beobachte lieber weiter und gucke wohin ihr euch da noch reitet. aber lasst solche absolut diskriminierenden bilder und aussagen. (eigentlich solltest du dafür verwarnt werden und aus dem board für ne woche gebannt werden!)
  • Hero schrieb:

    Ach und wenn ich x Jahre deines Lebens haben will ist das auch ok?
    Und wenn ich das Land verlassen will, darf ich das erst, wenn mir die BW die erlaubnis gibt.


    Zu 1)

    Nein, denn du tust überhaupt nichts für mich (außer, dass du nervst).

    Nochmals, wer die Vorteile dieses Staates nutzen will, der muss halt auch den Verpflichtungen nachkommen, wie z.B. Steuern zahlen, sich an die gegebenen Gesetze halten und eben eventuell auch einen Dienst entweder als Wehrpflicht oder als Ersatzdienst. Man kann darüber diskutieren, ob die Wehrpflicht noch zeitgemäß ist, aber nicht auf die Weise, in der du das tust.

    Zu 2)

    Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die Erlaubnis der BW braucht, wenn er ins Ausland reist. ;)

    Lege die deutsche Staatsbürgerschaft ab und die Sache mit der Wehrpflicht ist erledigt. :D
  • Nochmals, wer die Vorteile dieses Staates nutzen will, der muss halt auch den Verpflichtungen nachkommen,

    Schön, aber erstens kann man sich nun leider nich aussuchen will, ob man die Vorteile des Staates nutzen will oder nicht (und jetzt komm mir nicht mit auswandern) und zweitens gehört die Wehrpflicht eben nicht dazu, das kann man machen, wie in jeden normalen andern Land auch und zwar freiwillig.

    Du bist wahrscheinlich der Einzige, der die Erlaubnis der BW braucht, wenn er ins Ausland reist. ;)

    mag sein, dass macht es für mich aber auch nicht besser.

    sonst würde ich dir für bilder wie dieses so eins in die fresse hauen dass du an weihnachten noch blut spuckst.

    wie kultiviert *beeindruckt sein*
    zum Glück besitzen wird Mods, die Beleidigungen sofort löschen :rolleyes:

    Trotzdem ist es ne ziemliche schei*-Scheinmoral, wenn du auf der einen Seite die bombadierung von Krankenhäusen verteidigst und dann gelichzeitig mit solchen Fragen ankommst. Menschenleben scheinen dir nur etwas wert zu sein, wenn die dt. sind.
    Ach ja: Ironie ? Wikipedia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • locutus schrieb:

    jung, sei froh, dass zwischen uns mehrere tausend kilometer und die anonymität des internets steht, sonst würde ich dir für bilder wie dieses so eins in die fresse hauen dass du an weihnachten noch blut spuckst. ... ...
    Wie erfrischend gewaltfrei ...!

    locutus schrieb:

    ... ich verabscheue leute, die mit dem leben in der form umgehen. ...
    Wie es z. B. die Praxis des militärischen Berufes ist?

    locutus schrieb:

    ... war der soldat in dem sarg etwa kein mensch? ... ...
    Na ja, sicher ist der Soldat – solange er keine Uniform trägt und solange er nicht seinem Berufe nachgeht – vom Menschen nicht zu unterscheiden.

    Aber davon abgesehen, nur mal so zum Nachdenken (auch wenn stramme Militärs damit evtl. überfordert sind): Es werden – von Soldaten – mehr Zivilisten getötet als umgekehrt. Bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass der Tod jedes Soldaten Menschenleben rettet? Oder zählen im Berufsbild des Soldaten Menschen anderer Nationen oder Ethnien nichts? Sind wir nur Dreck für euch?

    Zivilisten sind zivilisierte Menschen, Soldaten sind konditionierte (dressierte) Befehlsausführer.
  • 1. Zu Auslandseinsätzen wird meines Wissens niemand gezwungen. Falls doch, dann bestimmt keine Wehrdienstleistender. Wer sich den Beruf Soldat aussucht, der muss auch damit leben können, dass er zu Auslandseinsätzen geht. Feuerwehrleute sagen ja auch nicht "Ok, ich bin Feuerwehrmann, aber hier ist mir zu heiß"

    2. Wehrpflicht abschaffen würde den Zusammenbruch des ganzen sozialen Systems bedeuten. Ja richtig, das soziale System würde zusammenbrechen. Der Bundeswehr wäre es warscheinlich noch egal, weil es genug Freiwillige gibt.

    Ohne Zivis würden alle Altenheime, Krankenhäuser, Pflegeheime usw nicht mehr in der Lage sein, den Pfelegbedarf zu stemmen. Schon mal z.B. in einem Altenheim umgeguckt, was da alles von Zivis gemacht wird???

    Was ich damit sagen will: Ohne Wehrdienst braucht keiner mehr verweigern und ohne Verweigerer keine Zivis. Na dann können wir die Alten und Kranken ja als Grenadiere verfeuern. :flags: Ich hoffe das nimmt keiner 100 %

    -----------------------------
    Aber mal ohne Spaß, kennt einer hier das ganze System Bundeswehr und Zivildienst????????

    Wenn ja, würde nicht so viel Halbwissen und Bauchwissen gestreut werden. Wie wärs mal mit Fakten???

    -----------------------------

    p.s. zu dem Plakat gibt es folgendes zu sagen. Meiner Meinung nach unterste Schublade und geschmacklos. Trotzdem haben wir immer noch "Demonstrationsfreiheit" in diesem Land. Und welche meinen so protestieren zu müssen, dann bitte.

    Erfolg wird man damit nicht haben, da ich mit denken, dass es mehrere Leute ausser mir nicht gut finden.
  • @jajetztja
    1. es gibt viele viele andere Länder in denen das auch ohne Wehpflicht funktioniert.

    2. Blos weil die Krankenhäuser Bedarf an kostenlosen Arbeitskräften haben zwingen wir jetzt ertmal jeden dazu, der nicht nur BW gehen will, dort kostenlos zu arbeiten? Super Idee.