[Dringend] eBay-Versand nach Portugal problematisch?


  • Halycon
  • 2467 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Dringend] eBay-Versand nach Portugal problematisch?

    Grüß euch!
    Ich habe mal eine Frage, die die eBay-Profis unter euch sicherlich beantworten können:

    Ich versteigere momentan ein Handy auf eBay und habe eine Anfrage aus Portugal bekommen, der Interessent wollte wissen, ob ich es auch dahin versende.

    Bei den heutigen Stolperfallen mit Zoll, Versicherungen blablabla würde mich interessieren, ob ich das Handy im Fall der Fälle problemlos per DHL nach Portugal verschicken kann, bzw ob irgendetwas beachtet werden muß.

    Danke euch für eure Hilfe!
    Gruß, Halycon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

  • ich würde grunsätzlich nicht nach portugal verschicken auch wenn wir alle eu sind und alle tolle freunde sind und wir alle super happy sind.


    die paar euro die der portugiese mehr bezahlt wären mir der eventuelle stress wenn irgendwas schief läuft nicht wert
  • ich würde den Versand nach Portugal jederzeit machen.
    Kostet als versicherter Versand über Hermes bei einem Paket mit einer Gesamtlänge (längste und kürzeste Seite) bis 30 cm Euro 9,50 und 31-50 cm
    Euro 14,90.

    Wenn der Portugiese den Kaufpreis zuzüglich der Versandkosten nach der Ersteigerung mit einer Euro-Überweisung als Vorkasse leistet ist das denn alles kein Problem und auch nicht mit einem Risiko behaftet.
    Zollformalitäten sind nicht erforderlich (EU).

    Grüße pirksrot
  • Hallo,habe schon sehr viel ins Ausland geschickt.Aber nur versichert schicken.Ganz wichtig!!!!
    bei Dhl geht es nach Gewicht,da kostet es bis 5 kg 17 Euro.Bei Hermes geht es nach Grösse,da müsste ein S Paket reichen,das kostet max.14,90
    Zoll etc..braucht man nicht auszufüllen,da EU.
    Überweisung incl.Versandkosten vorab auf dein Konto,da musst du demjenigen
    die BIC und IBAN Nummer deines Kontos senden.Steht auf deinen Kontoauszügen.
    Ist ganz leicht und es hat auch noch nie Probleme bei mir gegeben.

    LG Gaby
  • Herzlichen Dank für eure Meinungen und guten Tipps! Ich freu mich, dass auch ein eher exotisches Thema hier perfekt behandelt wird!

    Meine Frage ist hundertprozentig beantwortet und deshalb kann hier auch zugemacht werden!

    Gruß