ICQ unregelmäßiges diconnecten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICQ unregelmäßiges diconnecten

Moinsen Leutz!

Hab ICQ 2003a (kein lite Vers.)
    Windows XP (Firewall ist ausgeschaltet)
    DSL + Router (Hab ich schon Ports für ICQ freigegeben)

So jetzt zu meinem Problem; Icq disconnectet in unregelmäßigen Abständen. D.h. es kann mal 2 STd, 10 STd oder auch alle 5 Min passieren! ICh blick da kein Stück durch! Manchmal kommt vor dem disconnect ne`Meldung : " You cannot make a p2p connection [...]" So dann wieder plötzlicher diconnect! Jetzt hab ich gedacht das liegt an meinem Router und hab die Ports (2 Stück) die Icq verwendet freigegeben! Dann gings wieder einige Zeit gut und plötzlich fing es wieder an!
    Kann mir irgendwer helfen?? Plz!

PS: Ist es möglich trotz Router mit Icq P2p zu arbeiten?

Thx für alle Antworten!

69
  • Ich habe keinen Router und dennoch wird meine ICQ Verbindung unterbrochen, manchmal ist ICQ dann plötzlich off... kann man wohl nichts machen. Denke nicht, dass es am Roter liegt, wenn du doch die entsprechenden Ports freigegeben hast!

CU, Volleystop
  • das habe ich auch manchmal, besonders wenn ich gerade filesharing betreibe. wenn das problem dann auftaucht, schalte ich meine firewall ab und es geht wieder (manchmal hilft auch ein simpler neustart des rechners)
  • ich kenn das prob mit icq auch...
    hab auch router/dsl/win xp/icq 2003 a
    ich kann auch p2p verbindungen benutzen, musste ncihtmal was freischalten!! auch so brauchte ich nix freischalten für icq...
    naja, warum das so ist kann ich dir auch nciht sagen... icq halt...
  • Ich muss bei meinem Router auch keine Ports für icq freischalten. Ich hab mal bei auf der icq-seite/forum nach dem fehler gesucht. Aber da steht nichts richtiges zur problemlösung. Das is irgendwie n fehler den hat man, oder man hat ihn nicht. Wenn man ihn hat hat man pech gehabt...

mfg
    sh4d0w
  • Ich denke das liegt auch mit den Connections zusammen. Wenn der Router eine best. Anzahl von Connections erreicht hat ist das sein Maximum und er schliesst ggf. andere Verbindungen. In diesem Fall würde es dann ICQ sein. Wäre jetzt meine Vermutung. Habe auch nen Router, aber da habe ich beim Kauf darauf geachtet dass er viele Verbindungen schafft.
  • Hi,

ich hatte das Prob auch mal unter W98.
    Jetzt hab ich XP und ICQ 2003 a und ICQ pro drauf und keine Prob,
    auch nicht mit FW.
    Damals hab ich glaub ICQ neu installiert und das hat geholfen.

MfG CoWKiLLeR
  • OK danke Jungs/mädels/alles dazwischen!
    Mitlerweile (nach neuinstallation) funzt es wieder einwandfrei! Icq halt! *g*
    Nochma danke für alle Tips und Ratschläge!

69

kann geclosed werden