hochrechnen von DVD auf Hd-DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hochrechnen von DVD auf Hd-DVD?

Hi Leute,

hätte da mal wieder eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt, also ich war neulich beim Media Markt und hab da DVD-Player gesehen die aus einer DVD durch hochrechnen eine HD-DVD machen, so nun meine Frage gibt es eine solche Software auch für den PC, so daß ich nur noch die DVD einlege ins Laufwerk und dann hab ich hd-dvd kann mir da jemand einen guten Player empfehlen?

Gruß
    Ibanez
  • Das ist nicht so einfach wie du dir das denkst, auch hast du was falsch verstanden.

Was du da im MM gesehen hast, das waren DVD-Player mit HDMI Anschluss, die eine DVD auf 1080p/i hochrechnen, je nach den verwendeten Scaler erhält man tatsächlich ein besseres Bild der DVD. Die Player machen aber nicht aus einer DVD eine HD-DVD, das wäre ja viel zu einfach ;)

Wenn man eine Quelle vor sich liegen hat, dann kann man die nicht noch besser machen, nur weil man da ein wenig dran rumpfuscht. Du wirst nie und nimmer die Qualität einer DVD auf die einer HD-DVD bringen, kann auch gar nicht gehen. Ein Beispiel, an dem du das vielleicht verstehst :D
    Du hast eine Schokolade vor dir liegen, jetzt willst du statt 100gr. eine 300gr. draus machen, durch schmelzen erhälst du optisch mehr Schokolade, aber mehr wird es auch nicht, genauso ist es auch, wenn du ne DVD vorliegen hast, du kannst da nicht die Qualität einer HD-DVD rausholen, oder Blu-Ray.

Du kannst mittels einer Software die Auflösung von einer DVD von 768x576 auf 1920x1080 bringen, aber das Bild wird nicht besser, zudem kannst du diese DVD dann nicht mehr in deinen DVD-Player schieben, da dieser nur die PAL Auflösung der DVD erkennt und ein Röhren TV erkennt auch nur die PAL-Auflösung (gibt welche, die eine höhere Auflösung haben, aber nur ne Handvoll, wenn überhaupt).

Wenn du HD Filme sehen möchtest, ist es derzeit am günstigsten, wenn du dir den PC/Laptop an einen Flachbildschirm anschließt und HD-Filme runterlädst, dann kannst diese über den PC abspielen und auf den TV sehen.
    Gruß
    Baddy