iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248358 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPS abgleichen HTC Touch HD

    Hallo ich habe diese Frage im Talk schon mal gestellt aber keine Antwort bekommen , weiss hier jemand Rat ?
    Falls Nein sorry für das 'zweimalfragen'

    Ich habe ein HTC Touch HD mit IGO8 8.3.2 Release 93112. Habe das System auf 'Position auf Strasse halten' eingestellt. Dennoch zeigte mir das System von Zeit zu Zeit bei nahe beiainanderliegenden Strassen eine falsche Position an. Habe diese Funktion jetzt mal ausgeschaltet und festgestellt dass ich in Richtung Süden IMMER um ca 15 m falsch positioniert bin, Das heisst wenn genau Richung Süden fahre bin ich ca 15 voraus nach Norden dahinter und bei Ost oder West links oder Rechts auf der Wiese oder eben in einer anderen Strasse.
    Kann man das irgendwie justieren da es ja immer die gleiche Abweichung ist ?
    Viele Grüsse
    Charly

    PS.: war auch mit dem letzten Release so und ich hatte gehofft das das mit einer neuen Version behoben wird, scheint aber ein anderes Problem zu sein.
  • werderuni schrieb:

    folgendes Problem:

    nach einer gewissen Strecke zeigt mir ein kleines Fenster im Display plötzlich folgende Fehlermeldung an:

    Error
    Out of memory
    Requested: -809848
    Cache: 816890


    was bedeutet dies und wie kann ich diesen Fehler beheben ??




    ich bekomme diesen Fehler auch,
    und zwar immer während der Fahrt. ( bzw. Simulation )


    Error
    Out of memory
    Requested: -1620632
    Cache: 192311


    mein PDA ist ein HTC Diamond 2,
    Datenspeicher 240 MB frei, Programmspeicher 87MB frei
    Speicherkarte 137 MB frei.

    das sollte doch eigentlich reichen, oder ?

    installiert ist IGO 8.3.2.93112 und der GJ6.Xp Skin.

    Würde mich über eine Lösung sehr freuen ! :)

    Grüße
    Digi
  • IGO 8 und die Höhenanzeige

    hallo,

    ich nutze igo 8 mit dem gurjon skin.... bis vor kurzem konnte ich mich noch über die höhenangabe oben rechts im kartenbild erfreuen.
    diese ist nun weg und ich finde die stelle nicht, wo man dies ggf. umstellen kann.

    vielleicht kann mir einer helfen, so dass die höhe wieder zu sehen ist...?
  • MDA Vario IV lässt sich nicht installieren

    nachdem ich alles hier gelesen (wirklich!) und diverses ausprobiert habe muss ich doch um Hilfe bitten.
    Mein Vario 4 (wie HTC Touch Pro) zeigt mir nach jedem Installationsversuch nur kurz ein Bildchen und minimiert sich dann. Das Programm lässt sich nicht öffnen (Meldung von schon offener instance), taucht auch in keinem taskmanager auf. Bloss das blöde activesync wird scheinbar damit gleich mitgeöffnet (war vorher zu). Dann komme ich nur mit 'nem reset wieder dran, um z.B. neu zu installieren.
    Wie gesagt, ich habe eine Menge Einstellungen in der sys.txt versucht alle möglichen Änderungen in den UI-Ordnern/data.zip/branding.zip) gemacht (wegen meiner Auflösung 480x640) und es auch mit kleinerer Auflösung probiert.
    Liegt es vielleicht an der Problematik, dass das pda beim Aufschieben der Tastatur seine Ausrichtung ändern kann (Hoch auf Querformat)??
    Hat hier irgendwer auch dieses pda und das Prog. zum laufen gekriegt?
    Nach drei Abenden ausprobieren lässt mein Spieltrieb langsam nach....
  • igo navgear

    hallo, ich möchte igo8 auf navgear GT zum laufen bringen, habe alles nur diese iGO8.exe nicht. Möchte keinen Tip wo ich die herbekomme, sondern nur wissen, warum ich genau diese eine Datei nicht habe.. und alle anderen hier offenbar schon.. die einzige EXE die ich habe ist autorun.exe im /2577 ordner... oder wird die iGO8.exe (oder MobilNavigator.exe) beim install erzeugt? danke danke.. Ogutan
  • @ ogutan0
    Ordner 2577? Das ist eine PDA Version. Du brauchst eine Version für PNA, oder mußt irgendeine Datei umbenennen. Aber welche das war weiß ich im Moment auch gerade nicht
    Bekommst mal ne PN ;)
  • Za4a79 schrieb:

    Mahlzeit,,,,

    bin neu auf dieser seite und habe ein kleines problem wo finde ich die install für mein tel igo8 omnia für jeden tip freue ich mich


    lg


    Da du in die Upp Bereiche nicht rein kommst gar nicht :cool:
  • Za4a79 schrieb:

    was kann ich mchen und tun um da rein zu kommen

    lg

    6 Monate ausharren, aber nicht nur warten (:guck: Löschungen von Usern ;)) sóndern am Boardleben beteiligen. Wenn du vorher 100 gezählte Posts geschrieben hast kannst du auch schon früher da hin :D

    Das hättest du aber alles im Newbiebereich gefunden und in den Bordfaq´s :hy:
  • ogutan0 schrieb:

    ... ich möchte igo8 auf navgear GT zum laufen bringen, habe alles nur diese iGO8.exe nicht...

    Hallo,

    das NavGear funktioniert einwandfrei mit iGO8. Wie schon geschrieben wurde, ist das NavGear ein PNA und kein PDA. Nur für ein PDA benötigst Du auch einen Ordner 2577, also hast Du eine PDA Version!
    Bei den PNA-Versionen sollte immer die iGO8.exe dabei sein. PNA-Versionen bekommst Du auch hier im Board.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo

    kleines Problem!

    Habe die neue Amigo 8.4.2.95590 und Gurjon 3.2.1 Skin. Was nicht klappt; kann nicht auf QWERT Tastatur umschalten. Wenn ich auf QWERT umstelle, fehlen mir die Buchstaben. Wie kann ich das machen?? Welche Datei muss und wie bearbeitet werden? Lang.gro und data.gro habe ich schon entpackt und hineingeschaut, aber es ist auf erstem Blick nicht zu erkennen. lang.gro von der Skin Gurjon 3.2 und 3.2.1 scheinen identisch zu sein.. Ich brauche Hilfe von den Profis...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazybull ()

  • Mann, dass war ne schwere Geburt. Nach 4 Tagen und einer anderen Version (von der Konkurrenz aus einem anderen Board) hats auch bei meinem MDA Vario IV geklappt. Das blöde war, dass die Version von hier sich problemlos auf meinem alten pda (Vario II) installieren ließ. Nur beim neuen pda gings nicht. Jetzt läufts mit ner total angespeckten sys.txt, gleicher Versionsnummer 8.3.2.64873 und einer DACH-Version vom gsmfreeboard (gestartet über eigene Verknüpfung auf Programme) . Die Karten ließen sich aber alle problemlos integrieren.
    Vielen Dank an alle hier für die gute Beschreibung, was alles wohin auf die Karte muss.
    Ihr seid spitze
  • wicki__ schrieb:

    hallo,

    ich nutze igo 8 mit dem gurjon skin.... bis vor kurzem konnte ich mich noch über die höhenangabe oben rechts im kartenbild erfreuen.
    diese ist nun weg und ich finde die stelle nicht, wo man dies ggf. umstellen kann.

    vielleicht kann mir einer helfen, so dass die höhe wieder zu sehen ist...?


    sorry möchte meine anfrage nur ein wenig nach vorn holen, damit vielleicht doch einer helfen kann :D
  • kein Speedcam mit IGO8 auf Navegear GT43

    Hallo Zusammen!

    Habe einen link von Matinee(IG8 v8.3.2.97313, Maps2009 und Speedcam`s)bekommen und uch geladen.Inzwischen funktioniert auch schon ganz viel doch leider eben keinen Speedcam`s. Habe die Datei "Speedcam_DACH_alle__15-07-2009_.txt" umbenannt in Speedcam.txt und in den entsprechenden Ordner (content\speedcam)abgelegt. Beim Start werden die spud sowie spdb Dateien erzeugt. Leider aber kann ich keine Speedcam`entdecken. Natürlich habe ich den Haken Radarwarner anzeigen gesetzt und auch GPS Empfang
    Wer hat noch ne Idee???
    Wäre super super nett
    Dachte wenn ich alles von einem Link lade passen auch die Licensen usw. zusammen. Hatte nämlich früher das problem von verschiedenen links zu laden und da kam ich auch nicht wirklich weiter. Erst als ich mir alles aus einer Quelle hat war ging auch alles

    Gruß
    Dino_Klaus

    PS.: Natürlich habe ich diese Installationsanlitung genau beachtet.
  • Hallo @Dino_Klaus

    Ich hatte ja schon mal im den geschlossenen Thema geantwortet ,vielleicht
    solltest du mal darauf antworten um die Sache ein wenig einzugrenzen !
    So wie es aussieht hast du alles richtig gemacht ,wenn keine Fehlermeldung
    beim erstellen der *spud und *spdb Dateien gekommen ist !

    Mfg
  • Wie sieht die SYS.ini aus?
    Hier mal ein Eintrag von einem Blaupunkt:
    [warning]
    speedcam_enabled="1"
    speedcam_warning="0"

    Und hier der Eintrag bei meinem 2100:
    [warning]
    speedcam_warning="1" ;););)
    speedwarn_alt_tolerance="105"
    speedwarn_toltype="1"
    speedwarn_alt_toltype="1"
    speedwarn_tolerance="110"
    speedlimit_warning_voice="1"
    speedcam_soundtype="2"

    Schau mal da nach ob 1 oder 0 drinsteht. MUSS 1 sein, sonst geht es nicht
  • Hallo Hunter4!

    Ich habe in der einer Straße geschaut in der 3 feste Blitzer sind und dich auch bei in meiner alten Installation drin sind. Zudem noch in einer 2. Straße bei der eben auch in der alten Installation ein Blitzer drin ist.

    Also es geht nicht mit dem original Skin und auch nicht mit anderen.=>Also nie

    Kann es den an der IGO8 Version liegen??
    Wie schon gesagt habe alles von Matinee geladen in der Hoffnung alles paßt zusammen. Er hat auch noch mehrere andere Links mit IGO Versionen. Vielleicht sollte ich mal die anderen (März,April,Mai, Juni 09) testen?
  • Hallo

    Also es geht nicht mit dem original Skin und auch nicht mit anderen.=>Also nie


    Das es mit dem original Skin nicht geht hätte ich ja noch verstanden ,aber mit
    einen anderen Skin zB GJ-Skin kann ich mir das nicht vorstellen !
    Ich habe dir eine PN geschickt schau dir mal die Bild an !

    Mfg Hunter4
  • keinen Speedcam

    Hallo Hunter4!"
    Danke für deinen PN! Leider mußte ich feststellen daß meinen Gesamten Skin (dimka Spencer, Risk1.6,TTSkin) mit dieser IGO8.3.x.x.x. version nicht gehen.d.h. nur das "Default.
    Bei dieser Default Skin kann ich Radarwarner einschalten, Audio auf Ein aber ich sehen eben keine Radargeräte:-)
    Hast du mit den GJ-Skin?

    Gruß
    Dino_Klaus
  • Hallo

    Bei dieser Default Skin kann ich Radarwarner einschalten, Audio auf Ein aber ich sehen eben keine Radargeräte:-)
    Hast du mit den GJ-Skin?


    Das ist normal mit den originalen Skin da kommt kein Bild auf dem Display sondern
    nur eine akustische Warnung !
    Bei GJ -Skin kann man einstellen auf optisch und akustische Anzeige
    und mit passenden Warnhinweis zB "sie nähern sich einen festen Blitzer 50fest "
    oder so !
    Man sieht auch auf der Karte kleine icons mit den Blitzer auf der Strasse
    und beim nähern geht unten ein Fenster auf !

    Mfg Hunter4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunter4 ()