iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248286 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo hunter4!

    Danke für die Info!

    Habe inzwischen ein Skin (von Martinee) geladen auf dem man auch die Blitzerfunktion einstellen kann. Doch leider zeigt mir das navi keinen Blitzer an :(!

    Verstehe es auch nicht denke nicht daß es am Skin liegt. Habe eher den Gedanken, daß zwar die spud Datei erzeugt wird aber eben diese nicht rangezogen wird.
    Mir ist aufgefallen das in Paris (bei Neuinstallation zeigt das Navi immer Paris an) Blitzer angezeigt werden. Woher diese kommen weiß ich nicht. kannst du mir mal deinen speedcam.txt zukommen lassen?

    Wäre ganz super

    Gruß
    Dino_Klaus


    PS.: Wer hat noch ne Idee???? Bin für jede Hilfe dankbar
  • Dino_Klaus schrieb:

    die sys.ini gibt es bei meiner Installation (Navgear GT43) nicht

    Hallo,

    wenn Du iGO8 installierst und das erste Mal startest, dann wird ein Ordner mit dem Namen "save" generiert. In diesem Ordner ist die sys.ini enthalten.
    Die sys.ini nicht verwechseln mit der sys.txt.
    In der sys.txt sind die Vorgaben gespeichert während in der sys.ini die vom System ermittelten Daten enthalten sind, deswegen würde ich in der sys.ini auch nichts ändern!

    Die sys.ini bei meinem Navgear GT43 sieht wie folgt aus:

    [gps]
    port="7"
    baud="57600"

    [interface]
    theme="skin\diMkaWertVRV_1121.zip"

    [keyboard]
    panel_numeric="German (QWERTZ)"
    panel_alpha="German (QWERTZ)"

    [local]
    voice_key="tts_v4_4_9_1_by_hh_v03mb_deu_f1"
    voice_path_hint="voice\Voice_TTS-V4-4-9-1-by-hh-v03mb-deu-f1.zip"
    language_lcid="1031"
    language_key="german-gurjon"
    lang_path_hint="lang\Lang_German_Pna_63p.zip"

    [map]
    rasterorder=""
    viewpreset_front1="30,100,7200,10"
    viewpreset_front2="140,7000,6000,10"
    viewpreset_top="600,115,225,10"
    viewpreset_front3="140,7000,6000,10"
    follow_gps="1"
    rotation="1704"
    popup_info="0"
    nightmode_dependent_backlight="0"
    auto_nightmode="0"

    [poi]
    inherit_visibility="1"

    [rawdisplay]
    class="wide"

    [route]
    allow_toll="1"
    allow_charge="1"

    [screen]
    nightmode="0"

    [settings]
    accident_recalc="0"
    closed_recalc="0"
    heavy_recalc="0"
    congestion_recalc="0"
    roadworks_recalc="0"
    closures_recalc="0"
    danger_recalc="0"
    weather_recalc="0"
    police_recalc="0"
    invalid_recalc="0"

    [smartzoom]
    auto_follow_time="30"
    overview="0"
    auto_follow_on="0"
    enabled2d="1"
    enabled="1"
    minzoom="60"

    [sound]
    os_volume="255"
    dynamic_volume_type="0"
    sound_volume="64"

    [timezone]
    index="31"
    auto_index="294"
    tzdst="0"
    tzbias="-60"
    tzdbias="-60"

    [tmc]
    saved_config_available="1"
    saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
    saved_config_portname="COM"
    saved_config_port="4"
    auto_tuning="1"
    saved_last_frequency="900"

    [warning]
    speedwarn_alt_tolerance="105"
    speedwarn_tolerance="110"
    speedcam_visualtype="1"
    speedcam_soundtype="1"
    speedcam_warning="1"
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo

    daß zwar die spud Datei erzeugt wird aber eben diese nicht rangezogen wird.


    Ich denke das vielleicht noch irgendwo ein Fehler in den Einstellungen ist !
    Kenne den Skin von dir nicht ,aber hast du auch bei "visueller" Warnung das Häkchen gesetzt ?

    Mir ist aufgefallen das in Paris (bei Neuinstallation zeigt das Navi immer Paris an) Blitzer angezeigt werden


    Das hat sicher was mit den letzten Screenshot zutun denke ich mal weis es
    aber nicht genau !
    Hattest du auch mal den Inhalt aus den Ordner "save"(iGO8/save) gelöscht ,bevor du es bei dir installiert hast !
    Durch löschen des Save-Ordner wird die Software in den Urzustand gesetzt
    und wird danach neu installiert !

    kannst du mir mal deinen speedcam.txt zukommen lassen?


    Liegt in deinen Postfach !

    Zur sprachlichen Ansage sollte auch ein Ordner Audio (iGO8/Audio) sein
    mit zB "voice_female" drin !

    Mfg Hunter4
  • Hallo r@gtime!

    Danke für die Info

    Hatte auch mal einen Dimka Skin aber eben nur bei der IGO8.0 Version und eben auch die Karten 8.2008. Bei dieser Installation hat alles sehr gut funktioniert. Mit meiner aktuellen Installation IGO8.3 funktioniert mein schönes Dimka Skin nicht mehr und eben die Blitzer. Werde aber heute Abend gleich mal versuchen meine Save zu löschen und eben auch mal die ini zu vergleichen!

    Welches IGO8 Version hast du am laufen?
    Welche Karten (alter)?
    Welche Speedcam.txt?
    Welches Skin denke Dimka oder?

    Wo hast du den das gefunden?

    Bitte um Info

    Gruß
    Dino_Klaus
  • matinee schrieb:

    kleines update:

    Nav N Go iGO8 v8.3.2.87762 (April 27 2009)
    diese version ist das offizielle update von navngo für PDA (läuft aber auch auf PNA, ist eben nur die optimale version für PDA nutzer)

    Nav N Go iGO8v8.3.2.91972 (May 28 2009)
    dieses release ist das offizielle update für PNA (läuft aber auch auf PDA)

    beides zu finden in meiner linkliste (achtung thread lesen! PW geändert!)

    Hallo matinee.Ich habe Targa Pna m4320T und kriege einfach igo8 nicht zum Laufen.Crash ordner schreibt, dass igo8.map nicht gefunden.
    Kannst du mir helfen oder jemand anders BITTE:?
  • Hallo,

    Dino_Klaus schrieb:


    Welches IGO8 Version hast du am laufen?

    Meine Versionen stehen in der Signatur, derzeit also iGo8_8.3.2.93112
    Vorsicht ist bei der Version iGO8_8.3.2.97313 (Jul 3 2009) geboten!!! Hier gibt es bisweilen Probleme mir der Soft.
    Welche Karten (alter)?

    83_2009.02.1_090602_Tele_Atlas
    Welche Speedcam.txt?

    KEINE - weil ich unlängst bei einer Kfz-Kontrolle dieswegen zu Kasse gebeten wurde. Soll aber sehr selten vorkommen!
    Welches Skin denke Dimka oder?

    diMkaWertVRV_1121
    Wo hast du den das gefunden?

    Teilweise hier im Board oder auf der DIMKA HomePage aber auch über Google!
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo Hunter4!

    Inzwischen habe ich mal wieder ein paar Stunden versenkt doch leider ohne Erfolg :-((((!
    Habe das Dimka Skin am laufen, bei dem ich auch alle möglich Einstellungen bezüglich Radar machen kann (Mobile, Ampel, fest usw.)
    Habe auch schon mehrere Speedcam.txt verwendet. Es werden beim 1. Start dann immer die spud und die spdg Datei erzeugt, wobei die spdg Datei ganz winzig ist (1kb)
    Leider zeigt es mir aber keinen Blitzer an!!
    Wer hat noch ne Idee??
    Anscheindend soll martinee der Experte sein doch leider macht er wohl keinen Support :-(!
    Bin wirklich ratlos und ganz langsam auch gefrustet.
    dank gibts wohl eben keinen Blitzer

    Gruß
    Dino_Klaus
  • Hallo zusammen, ich habe iGO8.3.2.97313 auf einem PDA Loox N560 und bekomme TTS nicht ans laufen. Habe alle Anweisungen die ich hier und auch woanders gelesen habe berücksichtigt. Einträge in der sys.txt vorhanden, Ordner und Dateien alle wo sie sein sollen. Kann dann im Programm auch TTS-Stimmen anwählen, aber nicht mal eine Textprobe so wie bei den "normalen" Stimmen. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gnud
  • Hallo

    Start dann immer die spud und die spdg Datei erzeugt, wobei die spdg Datei ganz winzig ist (1kb)


    Ich habe gerade mal geschaut bei mir ist die *spud nur 0kb und die speedcam.spdb 213kb und bei mir geht die Anzeige optisch und akustisch(Sprache) ohne
    Probleme ,ich rede aber erstmal nur von Deutschland !
    Ich verwende sogar die gleiche Speedcam für iGO8 und amigo habe nur einen
    Ordner "content" für beide !

    Irgendwo muss bei dir ein Fehler in den Einstellungen sein !?

    Mfg Hunter4
  • Gnud schrieb:

    ...ich habe iGO8.3.2.97313 auf einem PDA Loox N560 und bekomme TTS nicht ans laufen...

    Hallo,

    in der Tat macht die Version iGO8.3.2.97313 Probleme was TTS anbelangt. Auch bei meinem NavGear habe ich damit Probleme, wogegen Vorversionen einwandfrei mit TTS laufen!

    Gruß von Gerd
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Blitzer Igo8.3.x

    Hallo Zusammen!

    Habe folgendes festgestellt.
    Hatte das Problem mit der IGO 8.3 das mit den Karten 02.09 keinen Bitzer da sind!

    Habe mir jetzt andere Karten geladen (08.08) bzw. ne andere Installation (Igo8.3.) und siehe da alle Blitzer
    Nun dachte ich ich spiele darauf einfach meinen neuen Karten. Alles läuft super aber eben die Blitzer sind wieder weg :eek:
    Hatte nur die Maps getauscht und zusätzlich noch die POI´s

    Wer hat ne Idee?!! Bin Ratlos

    Gruß
    Dino_Klaus
  • hallo@all nun zu meinem problem :)
    benutze einen Streemate Gt43 von Pearl mit der IGO 8.3.2.91972 (May 28 2009) Version. software läuft eigendlich auf mein navi, aber jedesmal wenn ich ein ziel eingebe und anfange los zu fahren bekomme ich nach ca 1-2 minuten die fehlermeldung Out of Memory und das navi stürzt ab bzw. geht zum hauptmenü zurück!

    kann mir da einer hier weiter helfen? :confused:
    greez peppnick
    Wenn du Rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten
    Mein SysProfil sysprofile.de/id51519
  • wowtschikpc schrieb:

    Hallo matinee.Ich habe Targa Pna m4320T und kriege einfach igo8 nicht zum Laufen.Crash ordner schreibt, dass igo8.map nicht gefunden.
    Kannst du mir helfen oder jemand anders BITTE:?


    Ich hab auch nen M4320T - läuft es inzwischen darauf? Wo finde ich diese Linkliste - hab es mit der Suchfunktion in den Linklisten versucht, konnte aber nix finden :(
  • peppnick schrieb:

    ... benutze einen Streemate Gt43 von Pearl mit der IGO 8.3.2.91972 ... bekomme ich nach ca 1-2 minuten die fehlermeldung Out of Memory und das navi stürzt ab bzw. geht zum hauptmenü zurück!

    Hallo,
    das GT 43 läuft eigentlich vorzüglich mit iGO8. Allerdings sollten Deine Einträge in der sys.txt wie hier angegeben aussehen.
    Lösche Deinen Save-Ordner und starte iGO8 neu. Es könnte dann beim Erststart etwas länger dauern, weil die neuen Daten im Save-Ordner eingetragen werden.

    Viel Erfolg!
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo liebe Leute

    Bitte um Hilfe, wie kann ich meine Blitze auf dem HTC Touch HD zum laufen bringen? Habe den IGO 8.3.2. 97313 installiert läuft bis jetzt gut nur die Blitzer fehlen. Im Speedcam Ordner habe ich 4 Dateiein mit Speedcam Dateien. wie Folgt:
    Speedcam.spdb =713kb
    Speedcam.txt = 1,2 MB
    Speedcamupdates.spud = 15.8 Kb
    Speedcam_europa_fest_21_05_09.txt = 477 kB

    DANKE FÜR ANTWORTEN.

    Meine System INI wie Folgt:

    [gps]
    baud="57600"

    [keyboard]
    panel_numeric="Türkçe"

    [local]
    language_lcid="1055"
    language_key="turkish"
    lang_path_hint="lang\Lang_Turkish_Pna.zip"
    voice_key="Tur_f21"
    voice_path_hint="voice\Voice_Tur-f21.zip"

    [map]
    rasterorder=""
    viewpreset_front1="30,100,7200,10"
    viewpreset_front2="140,7000,6000,10"
    viewpreset_top="600,50000,225,10"
    viewpreset_front3="140,7000,6000,10"
    map_mode="3D"
    follow_gps="1"
    rotation="2217"

    [power]
    powermgm_state="0"

    [route]
    allow_uturn="1"
    allow_unpaved="0"

    [screen]
    nightmode="0"

    [settings]
    accident_recalc="0"
    closed_recalc="0"
    heavy_recalc="0"
    congestion_recalc="0"
    roadworks_recalc="0"
    closures_recalc="0"
    danger_recalc="0"
    weather_recalc="0"
    police_recalc="0"
    invalid_recalc="0"

    [smartzoom]
    auto_follow_time="30"
    overview="1"
    auto_follow_on="0"
    maxangle="69"

    [sound]
    os_volume="40"
    sound_muted="1"

    [timezone]
    index="31"
    tzdst="1"
    tzbias="-60"
    tzdbias="-60"
    auto_index="332"


    Und meine System txt datei wie Folgt:

    [project]
    name="igo8_pda"

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    skin="ui_igo8"

    [rawdisplay]
    highres=0
    autoconfig=1
    driver="GDI"

    [map]
    2dheadup=1
    3d_max_tiltlevel=7800
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=3000
    3dcarsizemax=4500
    3dcarsizemul=10000

    [warning]
    speedcam_warning="1"
    speedwarn_alt_tolerance="105"
    speedwarn_toltype="1"
    speedwarn_alt_toltype="1"
    speedwarn_tolerance="110"
    speedlimit_warning_voice="1"
    speedcam_soundtype="2"
  • Routenimport Google Maps-->Igo8

    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem und erbitte bei den Fachleuten Rat:
    Habe igo 8.3.2. Ich möchte jetzt meinen nächsten USA-Urlaub in Google maps /Google earth planen und eine bestimmte Route abfahren. Habe einen Teil der Route in Google maps geplant, als kml-File abgespeichert und im igo auf userdata/route gelegt. Wenn ich die Route im igo jetzt öffnen will, sehe ich im Display, dass etwas da ist, aber mit Angabe 0 Meilen und wenn ich weiter gehe kommt die Meldung "Kann keine Route finden, Karten isoliert". Obwohl ich bei der Infobox angegeben habe, dass ich vom gespeicherten Ort aus und nicht von der momentanen GPS-Position aus starten möchte.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, er erkennt meinen gewünschten Startpunkt nicht.

    Wie löse ich das? Schönen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanric () aus folgendem Grund: Genauer

  • Typhoon 4400

    hallo leute , hat jemand schon ein typhoon 4400 mit IGO 8 ans laufen bekommen??? ich habe keinerlei erfahrung mit dem gerät. würde aber gerne ein neues system drauf machen wegen karten update. fals es jemand schon geschaft hat , wäre es echt klassen wenn ich eine anleitung bekommen könnte. das gerät mit der jetzigen software ist der letzte müll. und die karten sind auch schon 4jahre alt. ich hoffe das jemand helfen kann . grüße maxys

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxys67 ()

  • Navgear GT 35

    Hallo,

    ich habe ein Navgear GT35 von Pearl. Die Softwareversion ist die 8.3.2.80612, die Karten sind von Ende 2008. Leider nur DACH.
    Deshalb hab ich mir von matinee (Software+Karten) die Karten runtergeladen. Da in seiner Liste auch meine Softwareversion aufgeführt war, dachte ich, ich kopiere einfach die Karte rein und fertig. Leider wird die neue Karte nicht erkannt.
    Gibt es da nen Trick die zum Laufen zu bringen oder brauche ich ne neuere Software?

    Habe mir dann auch noch die neue iGO-Software runtergeladen, aber das klappt auch noch nicht ganz.
    Dort habe ich alles in den Flash kopiert, die sys.txt angepaßt und die Originalkarte rausgenommen. Nach nem Neustart kommt wie immer das Menüfenster von Navgear. Wenn ich dann die NavSoft starten will kommt ne Fehlermeldung (Database not found).

    Ich denke das hängt mit dem Eintrag in der sys.txt zusammen. Die Frage für mich ist, wie heißt denn der Flashspeicher?
    Der WindowsExplorer sagt "TFAT", wenn ich im Navi browse (Mediaplayer) steht dort "ResidentialFlash" und in der Anleitung steht "interner Speicher" bzw. "File Sore". Bin etwas verwirrt. Welches ist der richtige Name.

    Könnte es auch daran liegen, dass ich den "save"-Ordner aus meiner alten Version in die neue rüberkopiert habe. Da sind doch auch die persönlichen Daten (Favoritenliste und so) drin, oder?

    Noch ne Schlussfrage. Wo liegt eigentlich dieses Menü von Navgear? Sicherlich im Windows. Kommt man da ran? Windows freilegen?

    vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    schulzi