iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248199 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Hunter mein Freund:)
    Habe es eben selber hin bekommen mit tts.
    Beim Updaten auf 8.3.4 fehlen ein paar Sachen in
    der sys Text Datei, hab es durch die "alte" ersetzt seit dem
    läuft es wieder mit tts. Hoffe das es nur daran lag.
    Ja, mit dem Wolle Startmenü lässt sich die IGO 8.3.2 exe
    nicht starten, mehrmals probiert.
    Der Pfad vom Button bezieht sich wohl genau auf die
    8.3.4 exe. Geht eben halt bei mir nur mit der 8.3.4 Version.
    Was aber noch sonderbar ist, Navigon 7.4.3 sowie die 7.4.2 Version
    bekomme ich über Wolles Start Button auch nicht ans laufen.
    Ist aber nicht schlimm da sonst bei mir das Ruckel Problem wieder
    auftritt was ich nicht gelöst bekommen habe auf meinem Gopal 470.

    Gruß
    nerox
    Bochum
  • Hallo nerox

    Der Pfad vom Button bezieht sich wohl genau auf die
    8.3.4 exe. Geht eben halt bei mir nur mit der 8.3.4 Version


    Das ist ja alles sehr komisch wenn ich die Pfade in der Menue_1.ini von "Wolle"
    für iGO8 ansehe bezieht sich der Button auf die iGO8.exe und nicht auf
    eine bestimmte !
    --------------------------------------------------------------------
    Command = \Storage Card\iGO8\igo8.exe
    BitmapNormal = ..\bmp\Button_iGo.bmp
    BitmapPushed = ..\bmp\Button_iGo.bmp
    --------------------------------------------------------------

    Mfg Hunter4
  • @Hunter
    Ich verstehe es auch nicht (wie so vieles nicht;))
    Aber es geht nicht bei mir, nach 3x IGO8 installieren, ist die die
    ich mal von dir bekommen habe und die auch unter Gopal4.7 einwandfrei läuft, habe ich auf die 8.3.4 upgedatet und diese lief sofort.
    Ist denn noch jemand hier mit Startmenü "Wolle" und IGO8 8.3.2?

    MfG.
    Klaus
    Bochum
  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade 8.3.4.102680 installiert, kann das Navi (Asus Mypal) auch ohne Fehlermeldung starten. Die Navigation funktioniert allerdings nicht, da mir nur Länder und keine Städte zur Auswahl stehen. Was muß ich beachten?

    Vielen Dank!
    Milchstraße
  • Milchstraße schrieb:

    ich kann aber nichts eintippen oder auswählen.

    Milchstraße

    Frage nicht beantwortet ;)
    Tastatur da oder nicht?
    Wenn nicht, in sys.ini das hier nachschauen/eintragen
    [keyboard]
    panel_numeric="Numbers"
    panel_alpha="German (QWERTZ)"
  • Hallo hunter, hallo ruderbernd,

    vielen Dank für diese schnelle Antwort. Das war das beste, was mir heute passiert ist: es hat geholfen. :bing: Ich bin begeistert. Jetzt muß ich mich nur noch mit der neuen Darstellung anvertraeuen. Es sieht nämlich ganz anders aus, als meine vorherige Version. Wenn ich aber in diese alte die letzten 2009 Karten einspiele, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil das Navi die alten 2008 Karten haben will. Gibt es auch hierfür ein Trick...? :read:

    Schöne Grüße,
    Milchstraße
  • Hallo hunter,

    es scheint für mich etwas komplizierter, als ich gedacht habe. :confused: Wenn ich die 8.0 Karten draufspiele, werden sie nicht erkannt. Im map Verzeichnis finde ich aber Karten mit Bezeichnung 8.3. Wenn ich die 8.3 Karten draufspiele, werden sie auch nicht erkannt. Etwas ist hier ziemlich komisch. Habe den Verdacht, dass das System irgendwie zusammen gebastelt wurde. Die Frage ist, ob (und wie) ist es zu retten. Wie schon gesagt, woher das Programm und die Karten auf dem Navi kommen, habe ich keine Ahnung.

    Hättest Du auch diesmal einen Rat für mich...? :)

    Schöne Grüße,
    Milchstraße
  • Milchstraße schrieb:

    Wenn ich die 8.0 Karten draufspiele, werden sie nicht erkannt.

    Hallo,

    befindet sich im license-Ordner auch die korrekte Lizenz-Datei, z.B. "GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic" ?

    Gruß von Gerd
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Neues Arival Naca 400

    Hallo,

    als Neuling möchte ich als erstes die Forumsgemeinde grüssen und mein Problem schildern.
    Ich habe ein neues Arival Naca 400 ohne Reset-Schalter (ältere Geräte) sondern mit einem Dip-Schalter unten im Rahmen.
    Meine Frage, welche GPS-Einstellungen brauche ich für IGO8 zum Navigieren?
    IGO8 läuft soweit einwandfrei, nur mit dem Satellitenempfang klappt es nicht.
    Das Naca 400 empfängt höchstens 2 Satelliten, die sich aber sofort wieder verabschieden. Hat einer einen Tip zum GPS-Empfang.

    Gruss Ryka
  • Milchstraße schrieb:

    Die Karten haben Bezeichnung xxx8.3_2008.10_090218.fbl.

    Hallo,

    die aktuellen Karten von TA haben die Bezeichnung xxx_83_2009.09_091026_Tele_Atlas.fbl
    Und die aktuelle iGO8-Version hat die Bezeichnung iGo8_8.3.4.102680 oder für neuere Pearl-Geräte iGO.8.3.4.117940

    Solche Fehlverhalten der SW kommt häufig vor, wenn man ältere SW-Versionen mit neuen Karten mischt - oder auch umgekehrt!

    Die oben bezeichneten Karten funktionieren auch mit den Versionen iGO8_8.3.2.93112, iGO8_8.3.2.97313 oder höher.

    Gruß von Gerd

    Edit: Neben der "GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic", befindet sich bei mir noch die "GENERIC_iGO8@0809_AddOns.lic" Lizenz-Datei im license-Ordner.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r@gtime () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Gerd,

    die die autorun.exe scheint bei mir die Version 8.0.0.54109 zu haben und funktioniert trotzdem mit Karten 8.3_2008.10_090218.fbl. Das scheint mir unlogisch zu sein. Wenn ich die Version behalten würde, welche 2009 Karten kann ich dafür verwenden? Oder empfehlst Du eine komplett neue Version?

    Vielen Dank!
    Milchstraße
  • Neues Arival Naca 400

    Ryka schrieb:

    Hallo,

    als Neuling möchte ich als erstes die Forumsgemeinde grüssen und mein Problem schildern.
    Ich habe ein neues Arival Naca 400 ohne Reset-Schalter (ältere Geräte) sondern mit einem Dip-Schalter unten im Rahmen.
    Meine Frage, welche GPS-Einstellungen brauche ich für IGO8 zum Navigieren?
    IGO8 läuft soweit einwandfrei, nur mit dem Satellitenempfang klappt es nicht.
    Das Naca 400 empfängt höchstens 2 Satelliten, die sich aber sofort wieder verabschieden. Hat einer einen Tip zum GPS-Empfang.

    Gruss Ryka



    Hallo,

    hat keiner einen Tip wie ich den GPS-Empfang hin kriege?????

    Gruss Ryka
  • Milchstraße schrieb:

    ...die autorun.exe scheint bei mir die Version 8.0.0.54109 zu haben und funktioniert trotzdem mit Karten 8.3_2008.10_090218.fbl.

    Hallo,

    die autorun.exe sorgt ja nur dafür, dass die Daten der data.zip auf Dein Navi transportiert und eine iGO8.exe erzeugt wird. Deshalb ist hier die Versionsnummer völlig egal.
    Bei der SW und den Karten ist es natürlich so, dass beides zueinander passen muss. Ich würde Dir raten eine komplett aktuelle Version von iGO8 auf Dein Navi zu laden, dann passen auch die aktuellen Karten non TA oder Navteq.

    Ryka schrieb:

    hat keiner einen Tip wie ich den GPS-Empfang hin kriege?????

    Ich kenne Dein Naca 400 nicht. Aber wie Du schreibst hast Du SAT-Empfang, also kann es nicht an den Einstellungen in der sys.ini bzw. sys.txt liegen. Mit 2 Satelliten kannst Du natürlich keine Navigation durchführen. Versuche einmal einen User zu erreichen, der das gleiche Gerät hat.

    Gruß von Gerd
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]