iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248274 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Didi63 schrieb:

    Habe das gleiche Problem bei meinem Medion 470.
    Außerdem findet er keinen TMC-Empfänger, obwohl ich
    [tmc]
    port="COM,1"
    source="gns"
    baud=38400
    gps_source=1
    eingefügt habe. Macht es einen Unterschied, an welcher Stelle man das einfügt?


    Habe das Problem gelöst. Die hier gepostete Sys txt verweist auf ein Pfeilsymbol welches in der Sw nicht enthalten ist.
    Ich habe einfach den Verweis in der sys gelöscht und habe nu den Stándartpfeil.

    Hier dieses musst du löschen:
    3dcarsizemin=100
    3dcarsizemax=150
    3dcarsizemul=1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paparemo () aus folgendem Grund: Text zugefügt

  • paparemo schrieb:

    Habe das Problem gelöst. Die hier gepostete Sys txt verweist auf ein Pfeilsymbol welches in der Sw nicht enthalten ist.
    Ich habe einfach den Verweis in der sys gelöscht und habe nu den Stándartpfeil.

    Hier dieses musst du löschen:
    3dcarsizemin=100
    3dcarsizemax=150
    3dcarsizemul=1500

    Wenn du das von dir genannte gelöscht hast, dann hast du jetzt kein Pfeilsymbol mehr und weißt somit nicht wo die Fuhre hin geht :D Also schnell wieder eintragen. Wenn dir die Größe des Pfeil nicht reicht oder zu groß ist, dann die Zahlen verändern und immer wieder überprüfen.
    Die Werte von DIDA geben die Werte für die TMC Hardwareerkennung an ;)
  • ruderbernd schrieb:

    Wenn du das von dir genannte gelöscht hast, dann hast du jetzt kein Pfeilsymbol mehr und weißt somit nicht wo die Fuhre hin geht :D Also schnell wieder eintragen. Wenn dir die Größe des Pfeil nicht reicht oder zu groß ist, dann die Zahlen verändern und immer wieder überprüfen.
    Die Werte von DIDA geben die Werte für die TMC Hardwareerkennung an ;)
    Bei mir ist es so: ich habe überhaupt keinen Pfeil (weder groß noch klein). Muß ich jetzt löschen, oder nicht?
  • iGO8 8.3.2 auf LOOX N560 und HTC Touch HD

    Hallo,

    einige User aus diesem Board haben mich nach Install-Anweisungen für das HTC Touch gefragt. Ich habe leider dieses Gerät nicht und kann naturgemäß keine korrekten Angaben machen.

    Soeben sehe ich im Usenet, dass eine IGO8 Version 8.3.2.64873 speziell für HTC Touch HD unf LOOX N560 angeboten wird.

    Da eine Veröffentlich der Usenet-Adresse auf diesem Board nicht gestattet ist, gebe ich die Usenet-Adresse gerne auf PN-Nachfrage bekannt.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Große Propleme mit IGO8

    Halllöööchen all,:(:mad:
    also nach 3 Tagen mit allen möglichen SYS Dateien ändern und alle Ortner sowie andere spielereien. Nadürlich auch hier dieses Forum rauf und runter gelesen ohne Erfolg.
    Ich habe einen HP RX5935 hatte bisher das IGO8 vom Jahresanfang 2008 mit den 3D Gebäute eines der ersten Versionnummer weis ich jetzt nicht. So Beide Ortner aus SDcard drauf eingesteckt und installiert fertig. Ist alles gegangen auch fremde Skin oder Stimmen. Wurde bei installation alles automatisch angelegt. Da ich aber auch immer das neueste haben muß habe ich mal die neueste Version drauf und der Ärger geht los.Also mein Verdacht ist auch das die neue Version schon von Haus ausmehrere Bucks hat vom Hersteller.
    Nun die Liste meiner Probleme
    1. Ich habe so wie sie ist die Software installiert inkl.eingefügte Contens( Stimmen,Map,Skin und so weiter) Aber nach dem Start und einrichten fehlt der Button zum Beenden der normalerweise rechts unten ist da habe ich einen Button mit der Bezeichnung "MSND-Status" (weis der Geier für was der ist da beim drücken nichts passiert) Skin kann ich auch nicht ändern da nur grau ist
    2. Ich habe alle Dateien in den "iPaq File Store" kopiert. Software lässt sich installieren aber kurz nach Begrüßungsbildschirm und laden der init Dateien bricht er bei init.ABR ab und ich muß den ganzen PDA reseten
    3. Nach änderung der SYS Datei wieder alles neu installiert( zur Info in Windowsordner sind auch 2 Dateien die unbedingt wieder gelöscht werden müssen das macht nähmlich nicht der uninstaller von IGO) SYS eintrag wurde dahin geändert um folders auf meine "ipaq file store". Was ist passiert, lässt sich alles installieren aber selbes Problem beim Laden der init Dateien wieder abbruch bei init.ABR oder so. aber jetzt ist plötzlich ein neuer Ortner auf meinen PDA der so Heisst wie der Eintrag in der SYS komisch und endhällt leere Ortner wie Content usw.
    4. ich habe jetzt wieder alles geändert habe im iPAQ file Ortner und auf der SD card das Program und alles wieder neu installiert nachdem ich alles wieder gelöscht habe.
    Naja soweit geht alles aber ich habe immer noch keinen Button um das Programm zu beenden und kann die skin nicht ändern usw.
    Ich weis jetzt nicht mehr weiter und werde wohl wenn hier keiner einen guten Rat weis wohl wieder mein altes Programm aufspielen da Ansicht IGO ein tolles Naviprogramm ist.
    Nebenbei hatte ich noch andere Fehler kann nur nicht sagen nach was für eine Aktion diese endstanden sind wie Orginal SDCard fehlt oder warten sie 10 Sekunden oder reseten sie den PDA.
    Mein Latein ist am Ende und würde mich freuen auf gute Vorschläge. Trotz das ich hier das Forum mehrmals durchgelesen habe komme ich nicht weiter.
    Nebenbei bei meinen alten IGO sind vielmehr Dateien im IGO8 Ortner:confused:
    LG KawaJens
  • Didi63 schrieb:

    Bei mir ist es so: ich habe überhaupt keinen Pfeil (weder groß noch klein). Muß ich jetzt löschen, oder nicht?

    Dann überprüfe mal die Zahlen, mal ein weinig größer die Zahlenwerte und dann noch mal versuchen.

    @ KawaJens
    zu deinem 1. Problem
    Der Beenden Button erscheint wieder wenn Du den MSND Button deaktivierst.

    [msnd]
    enabled=0

    in die sys.txt eintragen

    Ich habe keinen PDA, meine aber mal gelesen zu haben, daß die sys.txt nicht nur auf der Speicherkarte existiert sondern auch noch unter
    \programme\igo8\ auf dem PDA, da bearbeiten!

    Noch ein kleiner Hinweis an alle IGO-Bastler:
    Nach jeder Änderung der sys.txt die system.ini im Ordner save löschen.
    Das Löschen des ganzen save Ordners macht iGO wieder "jungfräulich".
    ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • Hallo @KawaJens,

    ich verwende u.a neben meinem Navgear StreetMate GT 43 auch einen HP rx5935 und kann berichten, dass auf beiden Geräten iGO8_8.3.2.64873 hervorragend läuft.

    Das HP rx5935 hat ja einen internen Speicher von brutto 2 GB. Um iGO8_8.3.2.64873 zu installieren, benötigst Du nicht unbedingt eine SD-Karte, da ja die Dateien auf den internen Speicher passen. Na ja fast alle. Länder in die ich sowieso nie fahren werde (z.B. Rumänien, Bulgarien etc.) habe ich deshalb gelöscht, damit alles auf den Speicher passt.

    Natürlich kannst Du auch ein SD-Karte verwenden, dann muss natürlich alles auf die SD-Karte und die sys.txt geändert werden:

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"


    Wichtig ist: wenn Du iGO8_8.3.2.64873 installierst müssen auch die zugehörigen Map's zu dieser Version passen, sonst funktioniert es nicht.
    Also irgendeine iGO8-Version mit irgendwelchen Karten - geht nicht!

    Wenn Du auf den internen Speicher installierst muss Deine sys.txt-Datei folgendes enthalten:

    [folders]
    app="iPAQ File Store/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    3d_max_tiltlevel=9000
    show_exit=1

    [map]
    2dheadup=1
    3d_max_tiltlevel=9000
    3dcarsizemin=100
    3dcarsizemax=150
    3dcarsizemul=1500

    [sound]
    suspend_time=5
    ding=0
    queue_length=200

    [3d]
    show_guidance_strip=1
    show_guidance_arrows=0

    [msnd]
    enabled=0

    [tts]
    tts_buffer=131072
    announce_exit_directions=1
    tts_logics=3
    priority="HIGH"
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1
    skip_exit_numbers=0
    announce_exit_direction=1

    [debug]
    cache=2048
    reserve_memory=2000000
    tts_min_ready_wav=1
    tts_getaway_time=100
    tts_expected_engine_delay=1400
    sound_q_length=200
    supress_trivial_left=1
    supress_trivial_right=1
    show_gps_pos=1
    mute_os_key=1
    screen_calibration=1
    lang_registry_2006=1
    bringtotop_afterresume=1
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1
    enable_roadsign=1
    show_oneway=1
    show_gps_pos=1
    show_oneway_3d=1
    show_lane_info=1
    show_signpost=1
    show_arrows_on_route=1

    [dynamiccompressor]
    compressor="1"; 300 Hz at 22050 Hz sampling
    a0="60160"
    thrs="24703"
    ratio="8"
    gain="7"


    Wenn Du die Dateien wie hier beschrieben korrekt installiert hast, und wie @ruderbernd geschrieben den Ordner [save] löscht und dann noch einen Reset durchführst sollte das Programm einwandfrei laufen.
    Über den Datei-Explorer lege noch eine Verknüpfung zu igo8.exe auf Deinem internen Speicher an und lege diese dann unter Mein Gerät -> Windows -> Startmenü -> Programme ab.
    Unter Start -> Einstellungen -> Tasten -> Taste 2 wird dann iGO8 der Navi-Taste des HP-Gerätes zugeordnet.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo,
    Danke für die Tips werde diese mal alle abarbeiten und berichten was dabei rausgekommen ist.
    Bei der Installation wird auf alle fälle mehrere Dateien im Ortner Programme angelegt das stimmt.
    Ich habe heute in der Früh in 5 minuten mein altes IGO wieder installiert gehabt.
    naja heute mal wieder die nacht um die Ohren schlagen.
    Für was ist eigentlich der button "MSND" mal als doofe Frage.

    LG KawaJens
  • neue Version von IGO

    Halllöchen all,
    also mit der Version von hier bin ich noch nicht weider gekommen.
    Aber ich habe eine Version gefunden durch zufall ist Lustiger weise auch bei Rap........ zu haben diese funzt wie die Sau. Fragt mich nicht warum konnte eigentlich keinen Unterschied finden. Ich habe alles auf eine Karte in den PDA reingesteckt und er hat alles automatisch Installiert so wie ich es von der alten Version herr gewohnt bin.Muß mal überlegen wie das geht das vieleicht ihr auch ran kommt. Tips per PN währe ich Dankbar.:D

    LG KawaJens
  • Mir fehlt nun noch der Positionspfeil /Auto o.ä.
    Wer kann helfen? Mir wird nur ein kleiner lila punkt angezeigt.


    Ich habe ebenfalls dieses Problem, dass ich keinen Pfeil oder Fahrzeug habe, hat schon einer ne Lösung gefunden.

    Die obigen sachen aus der sys.txt zu löschen bringt nix, genau so wie die zahlen zu verändern.

    Bin schon am verzweifeln, hab soviel schon versucht und nix hilft.
  • Positionspfeil

    Hallöchen,
    also wie ich schon erwähnt habe, habe ich ja eine Version die sich ohne Probleme installieren lies. Nach mehreren Test habe ich jetzt festgestellt das bei der nahen Einstellung (100 m oder so) kein Pfeil da ist aber dafür zusätzlich zum alten IGO auf der Strasse sich Pfeile befinden wenn es ums Eck geht zusätzlich zu den Infos und den bekannten Pfeilen die immer hin und her gehen. auf der Autobahn oder lange Strassen wo IGO in den Übersichtmodus geht da habe ich plötzlich einen Pfeil oder besser gesagt ein grafisches Auto.
    Kann das sein dass das bei dieser Version schon von hausaus Werkseitig ist.
    Vieleicht kann es mal noch jemand testen.
    Da ja hier schon viele drüber schreiben und nach überprüfung der SYS stimmen alle Eintragungen.:confused::confused:.
    Ach noch was sollte noch jemand den Link brauchen zu der Version die ich habe und ohne Probleme sich installieren lassen hat, dann bitte bei mir Melden.:D

    LG KawaJens
  • Ich habe nun einen Pfeil.

    Ich habe die SYS.TXT geändert und zwar wie folgt:

    2dheadup=1
    3d_scale_carmodel=1
    3dcarsizemin=2000
    3dcarsizemax=4000
    3dcarsizemul=8000

    Ich weiß auch warum vorher nie funktioniert hat, ich habe erst immer die SYS.TXT in "Speicherkarte/IGO8" geändert. Aber man muss die SYS.TXT in "MeinGerät/Programme/Igo8" ändern
  • Hallo,
    super jetzt habe ich auch einen Pfeil nachdem ich das mal geändert habe wie hier beschrieben.
    Stellt sich die Frage warum die SYS.text nicht schon diesen Eintrag von Haus aus hat.Ich habe mal die SYS von dem Program und die installierte verglichen haben alle die gleichen Einträge:confused::confused:
    naja auf alle fälle es geht jetzt perfekt:bing:

    LG
  • Hallo,

    ich hab das Ganze bei mir installiert und hab folgendes Problem:
    1. Will ich eine Adresse eingeben, ist die Tastatur ausgergraut, beim suchen von POIs geht es aber...
    2. Ich bekomme keine Karte mit Strassen angezeigt...ist nur was topographisches......

    Was mach ich falsch?

    Grüßle
  • corvette schrieb:

    Hallo, ich bekommen IGO auf dem P4425 gar nicht zum laufen.
    Startlogo von IGo kommt kurz, unten steht dann "INT API" dann schließt das Progamm wieder. Hätte jemand eine Idee ? Bin Neuling was Igo angeht.


    Ja das Problem hatte ich auch.
    Habe dann ca. 20 verschiedene Licence Files probiert und dann habe ich die richtige erwischt und jetzt funst es super!
    oestes
  • IGO geht nicht

    Hallo,
    ich hätte eine Version die bei mir Funzt. Habe einen Ipq RX5935 von HP. Die Version die hier Angeboten wurde lief bei mir auch nicht. Die jetzige Version habe ich bloß auf eine Karte und rein damit automatisch installiert und alles ist gegangen. Ich mußte nur in der SYS.text den eintrag für den Pfeil ändern damit ich einen Pfeil sehe ging auch ohne Probleme. Wieweit diese auf anderen Geräten läuft weis ich nicht

    LG KawaJens
  • Hi!
    Irgendwie bin ich zu doof, das hinzubekommen. Ich habe ein Navgear GP 43 und hätte gerne sie Software am Laufen. Ich habe auch brav alles abgetippt, was in der sys Datei stehen soll. Trotzdem sagt er mir nach dem Start:

    "Error: Program application database cannot be found":gelb::depp:

    Die iGO8 Dateien hab ich auch schon in "MobileNavigator" umgeschrieben.
    Wie nennt sich denn die Speicherkarte?

    Ratlose Grüße, Dirk:confused::confused::confused:
  • Waldschrat schrieb:

    ... Ich habe ein Navgear GP 43 und hätte gerne sie Software am Laufen...

    Hallo,

    wenn Du Deine Daten/Ordner wie hier anlegst sollte es auf Deinem Navgear GP 43 funktionieren.
    Vorausgesetzt Du hast die aktuelle iGO8_8.3.2.64873 und die dazugehörigen Maps installiert!
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r@gtime ()