iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248082 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es muss wohl die 8.0er version sein. habe einige der karten der 8.3.2 version aus diesem board in der map-ordner gepackt und alles bleibt grau im Routenmenu. Nun habe ich noch nicht alles downloaden können (das dauert). meine frage war eingangs wie ich die 8.3.2. version PC-fahig machen kann.

    Sonst geht aus dieser anleitunng klar hervor, dass zu der entsprechende version auch das richtige kartenmaterial gehört. bin dabei jetzt von DUCE das Igo8 stand 4.2008 als PC-version herunter zu laden. vielleicht geht der besser ?! welche europaversion karten bräuchte ich dazu?
  • Hallo,

    hätte mal eine Frage zu verschiedenen Dateien, welche im IGO-Hauptverzeichnisse sein sollten.
    Werden folgende Dateien unbedingt benötigt bzw. wenn ja, für was sind diese?

    NNGCxNav.dll
    ADDECRG_.ttf
    atmc_ce.dll
    btswitch.exe
    DS-DIGIB.ttf
    GX.dll
    iGO8.map ==> kann diese evtl. auch IGO.map heißen?
    tmcgps.dll


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Bezieht sich alles auf Installation für PDA !

    mfG
    Leug
  • Moin².,

    habe folgendes Problem mit meinem IGO8/2100 sie sagt z.b -..biegen sie in meter ab ...sagt aber nicht 80meter/150meter oder so ...außerdem sagt sie/er ...die warscheinliche ankunfszeit net ..kennt jemand das Problem und deren Lösung?

    Danke im Voraus
    rf
  • rforce schrieb:

    Moin².,

    habe folgendes Problem mit meinem IGO8/2100 sie sagt z.b -..biegen sie in meter ab ...sagt aber nicht 80meter/150meter oder so ...außerdem sagt sie/er ...die warscheinliche ankunfszeit net ..kennt jemand das Problem und deren Lösung?

    Danke im Voraus
    rf


    Hier bitte lesen: Update für IGO, da werden sie geholfen :D
  • hab mal ein kleines prob mit igo8,nachdem ich alles auf meiner sd-karte abgelegt habe und igo auch wunderbar funktioniert,kann ich im hauptmenü von igo8 den button route nich anklicken.
    der button is grau hinterlegt,obwohl gps und tmc auf meinem 7827 funktionieren.
    weiß einer woran das liegt und könnte vielleicht helfen?:D
  • Hallo Leute,
    ich hoffe, das hier auch mein Problem geklärt werden kann.
    Ich habe einen Orbit2 mit IGO8 drauf und die ist nach ca 15 min immer abgestürzt.
    Jetzt habe ich mir die Version 8.3.2.71348 geholt und versucht zu installieren.
    Vorher habe ich natürlich IGO8 erst deinstalliert, Hardreset am Orbit2 ( AMINE2 Rom drauf.)
    TT geht problemlos aber bei der Installation von IGO8 meckert das Programm "A newer version of the program is aviable on the strage card. Do you want to upgrade now?! Ja will ich!!! Dann kommt der install Balken-läuft bis voll und danach steht wieder! "A newer version..." Das Spiel geht endlos! Habe auch schon eine andere Karte nur mit IGO beschrieben- selbes Problem.
    Ich wollte nicht nochmal hard resetten...Bitte sagt mir, welche Datei da quer liegt.
    Danke vom ALF
  • ein freundliches hallo erstmal an alle hier,

    ich habe mich versucht in die ganze sache hier einzulesen, doch ich stoße immer wieder auf fehler die ich anscheinend mache :(

    also mein folgendes problem ist, das bei mir igo8 einfach nicht starten will, und ich weiss nicht was ich falsch mache.

    ich habe ein navgear gt43 3d mit 128mb ram

    benutze ein menü für navigon, tt und igo.

    navigon und tt starten einwandfrei und es funktioniert auch bei beiden alles ausser tmc natürlich.

    daher wollte ich ja auch igo benutzen, damit ich auch tmc nutzen kann.

    also habe ich mir igo hier ausem forum besorgt inkl. maps usw.

    habe alles auf die sd karte kopiert und dann ins gerät eingelegt und gestartet. dann kommt aber folgende meldung: Error: Program application database cannot be found

    dann habe ich diesen post hier gefunden und ein wenig gelesen, dann habe ich mal in meine sys.txt geschaut und festgestellt, das da garnix drin steht, also habe ich einfach mal aus einen der ersten posts den text darein kopiert aber, es hat sich an meinem problem nix geändert.

    also bitte ich um hilfe, damit ich das programm nutzen kann inkl. tmc

    danke schonmal im vorraus

    gruß mac
  • macspezial schrieb:

    ... also mein folgendes problem ist, das bei mir igo8 einfach nicht starten will, und ich weiss nicht was ich falsch mache.

    Hallo,

    bei der von Dir beschriebenen Fehlermeldung sieht es ganz danach aus, als ob Du die Daten auf die SD-Karte geladen hast.
    Du musst einen Ordner anlegen den Du iGO8 benennst.
    Da hinein kommen dann die Ordner/Dateien wie in diesem Thread beschrieben.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • okok fangen wir klein an :)

    so sieht meine sd karte aus:

    ordner: IGO8, MobileNavigator, Navigon, Tomtom und eine karte von tt

    im ordner igo8 sind: ursprünglich 2 ordner 2577 und der ordner igo8 ( in dem dann ales andere drin ist wie content, custom, defaults, license, save und tts_loq)

    aber nach meinem start versuch sind jetzt im ersten igo8 ordner plötzlich 5 ordner (2577, content, custom, igo8 und save)

    um eine frage schonmal vorweg zu nehmen, ja ich habe in der skin.ini den link zur igo8.exe richtig angepasst.

    hier habe ich mal bilder gemacht von meiner sd karte:

    das hier das root verzeichnis: img520.imageshack.us/img520/8392/sdcardroot.jpg

    das hier das igo8 verzeichnis: img6.imageshack.us/img6/2061/igo8ordner.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macspezial () aus folgendem Grund: neue infos

  • Hallo
    Error: Program application database cannot be found


    Der Fehler kommt eigentlich wenn in der sys.txt der Name der SD-Karte nicht stimmt!

    Der Eintrag sollte so aussehen

    [folders]
    app="%SDMMC%/iGO8"

    oder so

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    je nachdem wie die Sd-Karte von deinen Navi genannt wird !

    Ist dein Navi ein PNA wird der Ordner "2577" nicht benötigt so viel ich weis !

    Mfg Hunter4
  • mein navi ist das NavGear GT43 3D mit 128MB

    ich werde mal in die sys schauen

    danke erstmal

    edith: also es stand in der sys sdcard, habs jetzt umgeändert auf sdmmc aber, das gleiche problem, es hat sich nichts geändert.

    ohhman ich bin am verzweifeln, was zum hencker ich falsch mache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macspezial ()

  • so ich habe jetzt erstmal nochmal alles von igo runter geworfen was dfrauf war.

    dann alles nochmal neu draufgespielt

    im übrigen ist das version 8.3.2.79297

    aber es hat nix gebracht, selbe fehlermeldung kommt wieder !!

    dann habe ich mir nochmal die ganzen ordner und dateien angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, das mit folgende sachen wohl fehlen:

    im content ordner , die ordner: phoneme und scheme :eek:

    dann im root die datei : NNGCxNav.dll :eek:

    ich aber nicht weiss wo ich die herbekomme, und vorallendingen, warum die nicht beim download dabei waren :rolleyes:

    ob das mein problem ist?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edith: Jetzt bin ich einfach mal hingegangen, und habe nur das nackte programm von igo drauf gepackt, aber nochnichtmal das startet, sondern die selbe fehlermeldung.

    jetzt ist meine vermutung , das die downgelodeten versionen hier ausm forum, garnicht komplett sind, und nicht wirklich funktionieren.

    ich habe sie aus diesem post hier geladen: igo8

    also wenn das der fall sein sollte, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand ne funktionierende version geben könnte.

    danke

    gruß mac

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edith 2 : ich weiss ja nicht warum genau das so ist, aber nachdem ich einfach per zufall die zeilen :

    [folders]
    app="%SDMMC%/iGO8"

    komplett entfernt hatte, seitdem rennt das ganze ohne probleme :eek:

    dabei war es ja egal ob ich SDMMC oder SDCARD geschrieben hatte, damit lief es nicht, aber nachdem ich per zufall die zeilen komplett entfernt hatte, lief das ganze ohne probleme :weglach:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von macspezial ()

  • macspezial schrieb:

    ... ich weiss ja nicht warum genau das so ist, aber nachdem ich einfach per zufall die zeilen :

    [folders]
    app="%SDMMC%/iGO8"

    Hallo,

    ja, wenn Du die sys.txt-Datei der Original NavGear Karte anschaust, so sieht die so aus:

    [interface]
    maxzoom2d=6000000

    [local]
    default_language="german"

    [device]
    type="PEARL"

    [rawdisplay]
    screen_x=480
    screen_y=272

    [sound]
    ding=0

    Also auch kein Hinweis auf [folders]

    Das scheint deshalb so zu funktionieren, da das NavGear sowieso nur einen SD-Card Speicher akzeptiert.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo Leute.
    ich hab mal aus Spass ebenfalls wie "macspezial" den Eintrag "Folder" komplett gelöscht.

    ES GEHT!

    In jedem Post stand, dass dieser Eintrag umbedingt abzuändern ist...

    Also Danke an macspezial und alle die gepostet haben.
    Greetz vom ALF

    Mio c510 und neue iGO8 :P
  • Bei mir und meinem 2100 war noch nie ein Eintarg FOLDER zu sehen? Ob das vllt mit der Version des IGO zusammenhängt? Ich nutze die 6..... irgendwas.
    Oder habt ihr vielleicht eine umgefrickelte PDA Version am laufen? Dann würde sich dieser Eintarg evtl. erklären lassen. Jedenfalls beim PNA braucht man diesen Eintrag nicht. Habe jetzt schon bei 5 versch Geräten IGO eingestellt immer ohne diesen Eintrag FOLDER
  • Ich versuche auch IGO8 auf JVC KV-PX70 zu instalieren.Ich habe alles versucht, habe alles was ich gefunden habe gelesen, aber es klapt nicht.
    Wenn ich IGO starten will, bekomme ich immer die Meldung: keine Win CE Anwendung.Was mache ich falsch? Kann mir bitte Jemand helfen?
    Danke:
    Ionut275