iGO8 Ver. 8.3.xxxxx - Anleitung für die korrekte Vorgehensweise

  • TIPP

  • r@gtime
  • 248224 Aufrufe 487 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    auf dem Becker Navi 7827 möchte ich IGO 8.3.2.64873 installieren.
    Was muß ich auf dem 7827 berücksichtigen bzw. löschen oder
    neu anlegen und wie muß die
    Ordnerstrucktur auf der Speicherkarte aussehen damit alles problemlos läuft.
    Viele Fragen von jemanden der sich nicht so gut mit Becker / IGO auskennt.

    Danke

    Gruß
    JamesBond1
  • Kann mir jemand helfen?
    Habe alles nach Anweisung auf die SD/iGO8 kopiert.
    Wenn ich auf die iGO8.exe gehe bekomme ich immer nur die Melding.

    program applikation database cannot be found

    Was habe ich falsch?
    Mein PNA Medion P4410
  • iGO8 3.2.1 Vers. 80621 startet immer neu

    Hallo, habe mir die neueste Version von FranzDZ runtergeladen. Igo8 mit der Version 80621(März 2009) funktioniert auch prima auf meinem Medion PNA 4210. Nur wenn ich das Gerät ausschalte, dann beendet auch iGO8 das Programm und startet neu. Bei der Version iGO8 8.3.2 57021 ist das nicht so.
    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
    danke im voraus.

    lg
    musi58
  • installation funzt nicht

    Hallo,

    ich versuch jetzt seit stunden ico8 auf dem 2100 zum laufen zubringen, leider ohne erfolg. beim eischalten sagt er mir "bitte karte einsetzen". habe auch gesehen das noch einige dateien fehlen.
    z.b. ADDECRG_.ttf, atmc_ce.dll, btswitch.exe, tmcgps.dll auch fehlen in dem Ordner ui_igo8 die dateien loading_progressbar und loading.jpg.
    die sys.txt habe ich erstellt mit den inhalten von der ersten seite und habe die bildschirmgröße angepaßt.
    kann jemand helfen, bitte

    dumbo1:confused::confused::confused:
  • dumbo1 schrieb:

    Hallo,

    ich versuch jetzt seit stunden ico8 auf dem 2100 zum laufen zubringen, leider ohne erfolg. beim eischalten sagt er mir "bitte karte einsetzen". habe auch gesehen das noch einige dateien fehlen.
    z.b. ADDECRG_.ttf, atmc_ce.dll, btswitch.exe, tmcgps.dll auch fehlen in dem Ordner ui_igo8 die dateien loading_progressbar und loading.jpg.
    die sys.txt habe ich erstellt mit den inhalten von der ersten seite und habe die bildschirmgröße angepaßt.
    kann jemand helfen, bitte

    dumbo1:confused::confused::confused:


    :guck: IGO für 2100 inkl. TMC :)
  • Omnia schrieb:

    @ Ruderbernd

    Hast Du es eigentlich mittlerweile geschafft TTS auf Deinem Navigon zum laufen zu bringen ?

    Habe ich doch in meinem DL-Thread geschrieben das TMC funktioniert ;)
    Auf meinen 5110 läuft jetzt Deine Version fürs 2110 (inkl. Updates) aber TTS krieg ich nicht hin :(

    Meine Version ist für 2100, aber das 2110 hat ja als einzigen Unterschied nur die Karten anders, d.h. da ist Europa drauf.
    Aber ich weiß, das es mit den Einstellungen von mir beim MAX nicht geht. Da ist irgendwas in der HW anders :eek:
  • Brauche dringend Hilfe!!!

    Hey Leute,
    ich versuche jetzt seit fast drei tagen das Programm
    IGO8 - Build 8.3.2.71348 (Jan 07 2009) für PNA + PDA
    auf meinem Omnia zu installieren.
    Das "Update": "data_8.3.2_fixed_v9c" ist auch dabei.

    Bin natürlich schon die Anleitung auf Seite 1 durchgegangen, mehrmals!

    Also starten tut das Programm, aber wenn ich z.B. eine neue Adresse suchen will, geht das nicht.
    Unter karten ist nur Ungarn (??), und wenn ich manuell ein Land oder ne Stadt hinzufügen will, bleibt die Tastatur grau unterlegt, ich kann also nichts eingeben.

    Wenn ich dann unter "Adresse suchen" unten auf die kleine Weltkarte tippe (da wo sonst die softkeys sind), kommt folgende Fehlermeldung:
    "Fatal Error occured in main Thread
    Adress: 0x003b...
    Exception: 0x8000..."

    Da ich dieses Programm bald brauche, bitte ich DRINGEND um Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus!!
  • Kil_Gore schrieb:

    ... Unter karten ist nur Ungarn (??), und wenn ich manuell ein Land oder ne Stadt hinzufügen will, bleibt die Tastatur grau unterlegt, ich kann also nichts eingeben.

    Hallo,
    in Deinem map-Ordner sind ausser Ungarn noch weitere Karten?
    Wenn JA, sind diese auch für diese iGO8-Version verwendbar?

    Gruß von Gerd
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Danke für deine Antwort....

    Also wie ich eben gesehen habe, gibt es in meiner IGO8 Version gar keinen Ordner mit Namen "Maps"!
    Hast du ne erklärung dafür? Wie kommt er dann überhaupt auf Ungarn?!

    Bin mal die lesbaren Files durchgegangen, habe dort auch keinen Hinweis auf Ungarn gefunden.

    Ist mein erstes Navi-Programm, daher habe ich keine Ahnung davon.

    Habe das Programm aber hier aus dem Board, und bei anderen scheint es zu funktionieren, komisch...

    Da auch mein Omnia noch sehr "frisch" ist, habe ich bestimmt einen Denkfehler im System.

    Habe jetzt hier im Board eine IGO8 Version fürs Omnia i900 gefunden.
    Hoffe es funzt damit!

    Sollte ich den/meinen Fehler mit der jetzigen Version noch herausfinden, sage ich hier bescheid woran es lag
  • Hallo Kil-Gore ;

    du hast auf der SD Karte eine IGO8 und darin enthalten einen Ordner Content.

    Darin sind wieder Ordner mit den Namen Map, Point, Speedcam u.s.w. . .

    Ich denke in dem da aufgeführten Ordner Map gehören die einzelnen Länder.

    Ich probiere das gerade aus , da ich die selbe Fehlermeldung bei meinem IPAQ

    2110 WM 5.0 habe.

    Wenn ich weiter komme melde ich mich wieder.

    Gruss M
  • Kil_Gore schrieb:

    ... gibt es in meiner IGO8 Version gar keinen Ordner mit Namen "Maps"!
    Hast du ne erklärung dafür? Wie kommt er dann überhaupt auf Ungarn?

    Hallo,

    wie bereits von @Trainer mitgeteilt befindet sich in Deinem iGO8-Ordner ein Ordner content, der weitere Ordner enthält u.a-. auch den Ordner maps. Darinn sind dann die Karten der diversen Länder untergebracht, diese haben die Endung .fbl.

    Siehe auch aus meinem Erstposting:
    [Ordner] content
    dieser enthält die Ordner:
    building -> enthält Dateien mit Endungen .3dc und .3dl
    dem -> enthält Dateien mit Endungen .dem
    lang -> enthält Lang-Dateien z.B. Lang_German.zip
    map -> enthält Dateien mit Endungen .fbl (also die Maps)
    phoneme -> enthält Dateien mit Endungen .ph
    poi -> enthält Dateien mit Endungen.poi
    scheme -> enthält die Scheme-Datein z.B. Easy-Day.zip
    skin -> enthält Skins zB. diMka.zip mit Endungen .zip
    speedcam -> enthält Datei mit Endung .spud
    voice -> enthält die Voice-Dateien z.B. Voice_Deu-f2.zip oder Voice_TTS-loq-Deu-f1.zip, wenn TTS verwendet wird

    Wenn kein map-Ordner vorhanden ist in dem Maps enthalten sind kann natürlich auch keine Tour geplant werden.
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]NavGear StreetMate GTX-60-DVBT Igo Primo 2.0
    Apple Macintosh Pro 2 x 2,66 GHz Dual Core Intel Xeon, 4 GB RAM, 4 x 1 TB HD[/SIZE][/color]
  • Hallo,

    also auf meinem VPA 4 läuft es auch, einwandfrei wenn man die Anleitung benutzt. Danke !!

    Nur eine Kleinigkeit noch, wie bekomme ich anstatt des normalen Pfeils ein grafisches Fahrzeug, habe mir etliche Fahrzeuge geladen, werden im Verzeichnis IGO8\CARS eingspielt, doch wie bekomme ich diese Fahrzeuge ausgewählt und an´s Laufen ?

    Vielleicht kann jemand helfen ..

    Danke

    Der
    Quellenmann
  • Wow, also erstmal danke für die antworten!!

    Also anscheinend war mit meiner IGO Version irgendwas nicht ok.

    Habe mir jetzt eine andere IGO Version geladen.
    ...und siehe da, nach einer ersten Fehlermeldung beim Erst-Start das "lang" datei fehlt, habe ich die "lang" Datei aus der hier besprochenen Version genommen, und siehe da: ES FUNZT!! :)


    Auch wenn eure Tips jetzt nicht direkt zu meiner Lösung beigetragen haben, trotzdem nochmal danke für eure Hilfe!!

    MfG...
  • Hi Leute.
    Bin echt am Ende. Versuche nun seit 1 Woche Igo 8.3.2.64873 auf meinem
    MyGuide 3000Go zum Laufen zu bekommen. Aber kann machen was ich will. Versucht immer zu starten Dann steht da INIT API und dann geht das Fenster von Igo wieder zu. Habe jetzt auch schon mehrere sys Datein ausprobiert aber da ändert sich nicht wirklich was außer das INIT API bei der einen sys nicht mehr rechts unten in der Ecke steht sondern direkt in der Mitte. Drehe echt bald noch durch mit dem ding. Weiß vielleicht einer Rat oder kann mir vielleicht Helfen? Danke schon mal im voraus.
  • Hi,
    ich habe mir die Version Nav N Go iGO8 v8.3.2.83157 von Matinee gezogen aber da fehlen diverse Dateien, die in der prima Anleitung hier aufgeführt sind. Hat jemand diese Version mit den fehlenden Dateien ohne Maps (die habe ich) und könnte die hochladen? Mir würde auch ein Link helfen wo ich eine komplette Version ohne Maps finden kann.

    Danke
    Martha
  • Hallo brauche dringend Hilfe :confused: komme nicht mehr weiter. Habe mir von FranzDZ "IGO8 Nav N Go iGO 8 v8.3.2.64873" gezogen aber es läßt sich nicht installieren, es startet kurz, der balken für die installation läuft fast durch und dann ist wieder das normale bild????? Habe einen HTC touch HD und komme so langsamm nicht mehr weiter. Hatte auch schon eine andere Version ausprobiert, da hatt er dann über mehrere stunden installiert aber beim starten des programmes wurde der bildschirm schwarz und dann kam nichts mehr. Wär klasse wenn mir einer helfen könnte.
    Mfg.
  • Hallo ,
    ich hab einen PNA Typhoon 3500 Go und hab erfolgreich iGo8 mit dimka istalliert es funktioniert auch alles , bis auf TTS . Es kommt keine Ansage ! Es knackt nur leicht in dem Lautsprecher . Vielleicht kann mir einer helfen ?:confused:
    Das iGo8 ist genau so wie auf meinem NavGear 43 und dort geht auch TTS . alle .dll´s sind vorhanden . :(
    Gruß
  • out of memory .... 2110max

    ... diese fehlermeldung bekomme ich .
    ich habe ein 2110max , habe mir die igo von hier aus dem board geladen , alles auf eine card , softreset durchgeführt und das ganze startete von der card .
    bei einer simulation , 10 kilometer strecke , einfach nur zum testen , kam die meldung bereits nach 3 kilometern . es half nur ein softreset !
    dann , auf dem weg nach hause , route zum navigieren eingegeben , das ganze startete auch und bereits nach wenigen hundert metern wieder die meldung , erneuter softreset , neustart und kurze zeit später erneut out of memory-fehler .
    das bild friert ein und nichts geht mehr .
    hat jemand das auch schon beobachtet und hat abhilfe geschaffen bzw. das warum ergründen können ?
    sind vielleicht in den sehr vielfaltigen einstellungen hier und dort änderungen zu tätigen ?
    ich würde igo mal gerne ausgiebig testen , im moment ist wieder navigon drin .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wegomyway ()

  • wegomyway schrieb:


    ich würde igo mal gerne ausgiebig testen , im moment ist wieder navigon drin .


    :guck:IGO Update. Da gab es einen Fehler, der ausgemerzt wurde. diMka-Skin hat dieses Problem nicht, jedenfalls nicht bei mir ;)
  • Hallo Ihr.

    Na wenigstens bekommen hier einige 2100/2110 MAX User iGO zumindest so zum laufen, dass ein GPS Signal empfangen wird! Nicht mal das funktioniert bei mir :(

    Hab die Version Nav N Go iGO8 v8.3.2.83157 (Apr 3 2009) sowohl von matinee als auch von Franz ausprobiert und alle Dateien in den entsprechenden Ordnern sind auch vorhanden. IGO startet auch ohne Murren und ich kann auch alles einstellen etc.pp. Doch leider bekommt er NIE ein GPS-Signal, wodurch die SW ja nutzlos ist...

    Komischerweise klappt es mit iGO Amigo v8.4.2.85182 (Apr 8 2009) auf Anhieb, nur ist mir diese SW zu abgespeckt und bietet wenig Möglichkeiten zum einstellen.

    Vielleicht hat ja jemand Rat!?

    Gruß
  • @ReDDeMoN

    wenn Du im Cockpit Mode in der rechten senkrechten Menüleiste auf GPS/ Batterie klickst , dann siehst Du ja den schwarzen Kreis , in dem sich die Satelitten befinden und rot oder grün sind . Hast Du da Satelitten drin , oder ist der Kreis schwarz ? Wenn der Kreis schwarz ist muß Du erst den richtigen GPS Port suchen . Im Menü / GPS dann automatische Suche .....

    Gruß