2 PC's über 1 Flatrate | OHNE Router!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 PC's über 1 Flatrate | OHNE Router!

Hi Leute!

Ich habe nun 2 PC's, die ich über eine Flatrate einwählen will. Ich habe und will keinen Router haben. Stattdessen hab ich nen Eumex.

Beide PC's sind voll mit Netzwerkkarten ausgerüstet.

Kann ich den einen PC ins DSL Netzwerk connecten lassen und dann einfach übers Homenetzwerk den anderen PC auch ins Internet schleusen?

Habe T-Link.

mfg und thx 4 help
  • ja, kannst du!
    wenn 1 pc immer eingeschaltet ist, bzw online ist, dann kannst es so machen:

DSL-anschluss <----> pc1 <----> pc2
    dh. du verbindest pc1 mit dsl-buchse und mit pc2!
    pc2 hat dann nur internet, wenn pc1 online ist!

cya
    stefan

PS: muss aber leider immer pc1 eingeschaltet sein, wenn du mit dem 2. ins i-net willst!
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ok. Super.
    Also nochmal zum mitreißeln:

Ich lasse meinen PC1 wie er ist. Er ist ans DSL angeschlossen. Es läuft WinXP. PC1 hat 2 Netzwerkanschlüsse.

PC2 verbinde ich nun mit einem Netzwerkkabel mit PC1. Ich kann nur ins Internet, wenn PC1 an ist.

Wie genau muss ich das nun einstellen? PC2 hat Win98. Muss ich einfach ne Netzwerkverbindung zwischen den beiden aufmachen?

Geht das dann automatisch, dass ich damit ins Internet kann?

Thx 4 Help
  • Lässt auf pc 1 AnalogX Proxy laufen (Programm ist kostenlos musste mal bei google suchen) und beim 2 PC machst du rechtsklick auf internet explorer - > Eigenschaften -> Verbindung -> Lan einstellung -> IP von Rechner 1 eintragen und ports der readme von analog x proxi entnehmen !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • naja .. theoretisch ist ja der Eumex dafür mit konzipiert wurden.. ist son standart teil von der Telekom...
    Aber das wäre eher umständlich mit den Kabels.. denn der steht ganz unten im Haus... beide PC's ganz oben...:) ^^