Karateverein

  • geschlossen

  • Lacky
  • 806 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    hab mal ne kurze frage. Wenn man in so ein Verein eintritt muss man da die Mitgliedsbeiträge Überweisen oder buchen die das ab??
    Oder ist das von Verein zu Verein verschieden?

    Gruß Lacky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • Es ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Manche machen es per Lastschriftverfahren andere wiederum per Überweisung. Das dürfte aber auch kein Problem sein mit dem Nachkommen der Rechnung. Einfach Dauerauftrag und gut ist....
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Im Normalfall erstmal mit Überweisung.
    Größere Vereine haben es dann vielleicht gerne, wenn man am Lastschriftverfahren teilnimmt. Das wird Dir dann aber dort gesagt, und meistens hast Du dann trotzdem die Wahl, ob Du am Lastschriftverfahren teilnimmst oder überweist.
  • Bei uns ist es mit Lastschrift, weiß gar nicht ob es auch etwas anderes gibt, aber ich habe Lastschrift.

    Früher war ich in einem anderen Verein, da hat man, soweit ich mich erinnern kann, am Ende des Jahres eine 'Rechnung bekommen.

    Ist also von Verein zu Verein verschieden ;)

    Wo ist dein Problem dabei? Einfach mal nachfragen.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • da ich selber im Karateverein tätig bin und auch Training gebe, möchte ich Dich nur auf folgende Punkte hinweisen

    • kostenloses mehrmaliges Probetraining muss möglich sein
    • wirst Du gleich vollgequatscht von wegen "wir machen Selbstverteidigung, ein Jahr und Du bist der Held" oder so, bedank Dich und such Dir nen seriösen Verein
    • Karate kann am Anfang sehr langwierig sein
    • hab Geduld, mit der Motorik und Koordination der heutigen Jugend ist es nicht weit her ;)