Funktioniert eine Prepaidkarte in jedem Handy?

  • Frage

  • zappo23
  • 1388 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funktioniert eine Prepaidkarte in jedem Handy?

    Moin,

    ein Mitarbeiter in einem großen Elektromarkt (6. Planet des Sonnensystems) hat mir gesagt das eine Prepaidkarte (z.B. Loop) in einem anderen, neuen Handy mit Prepaidkarte (also in einem Bundle) funktionieren könnte, zwar ohne sichere Garantie, aber er meinte es währe sehr wahrscheinlich.

    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht oder ist das nonsens??
  • funktioniert m.E. nur wenn das andere Prepaidhandy auch eine Loop-Karte hat;
    Bei Prepaid z. B. im Bundle (z.B. Vodafon , t-com oder andere) sind diese Handys für 2 Jahre an diese Anbieter gebunden.
    Vorzeitige Freischaltung gegen Gebühr ist meistens möglich, nach 2 Jahren kostenlos.

    Ich würde im Freundeskreis einmal andere Providerkarten mit dem Prepaid Handy
    testen. Funktioniert dieses kann man ja die Loop-Karte kaufen.

    Grüße
  • aha...was denn der Unterschied? Also konkret geht es um ein Sony Ericsson W580i mit O² Loop im Paket zusammen...und die Karte die ich eigtl. dafür verwenden möchte ist auch eine Loop Karte, möcht halt gern die Nummer behalten
  • Klarer Fall...

    Du hast ´nen Loop-Handy und willst deine alte Karte, ebenfalls Loop, weiternutzen. Funktioniert ohne weiteres...

    Hatte hier im Forum ´nen K800i gekauft, leider SimLock by Loop, und da ich die Angaben für Freischaltung nicht bekommen habe :( mußte ich ´ne Loop-Karte kaufen. Funzt soweit prima, aber bei den Tarifen sehe ich nicht wirklich durch... (Guthaben/Bonus) Aber mir solls egal sein...

    greetings beatman
  • Definitiv SIMlock?? Merkwürdig, mittlerweile sind die meisten Anbieter meiner Erfahrung nach zu NETlock übergegangen.

    SIM=Subscriber Identify Module= Die kleine hässliche Karte, die Du in das Handy steckst. Sollte das Gerät also tatsächlich SIMlock haben, wird es auch nur mit der Karte funktionieren, mit der es verkauft wurde, bei NETlock mit jeder O2-Karte.

    Gruß
    ghost74