Honda X8R

• Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Getriebedecke für einen Roller Honda X8R.
    Duch unsachgemäßige Montage der Bremse hinten sind beide Halter für die Bremse abgebrochen...
    Suche verzweifelt schon seit Wochen das www ab und finde nichts gebrauchtes.
    Neu Kostet das Teil bei Honda ca. 70 Euro.
    Da ich aber nicht soviel Ausgeben möchte,könnte mir vieleicht jemand helfen wo ich dieses Teil als Gebraucht her bekomme.

gruss manni2008
  • Wieso wollen die nur für den Deckel (welcher übrigens Variomatikdeckel heisst;) vllt deswegen nichts gefunden) 70€uronen haben. Die haben jawohl n Schatten.

Also das einzige was ich gefunden habe ist diese Seite:Rollerdoktor.de - Ihr Spezialist für gebrauchte Roller und Ersatzteile
    Dort haben die deinen Rollre zum ausschlachten vllt wirste ja fündig.
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Hallo,
    danke für den Link,aber diesen kenne ich auch schon.
    Damit wir uns Richtig verstehen........ich suche einen Getriebedeckel,kein Variomatikdeckel..
    Im Link ist eine Explosionszeichnung.....die Nr.1 ist der Deckel.
    Wo die 2 Schrauben hin kommen(P-14) wird der Bremssattel befestigt.(genau die beiden Halter sind gebrochen).
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
    gruss manni2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni2008 ()

• Sorry. Aber ist das nicht das selbe:confused: Kenne mich nicht ganz so dolle aus mit Rollern. Aber ich weiss dass das "Getriebe" bei einem Roller Variomatik genannt wird. Wenn es das nicht ist wo sitzt dieser Deckel dann?
    Habe auch grad nochmal geschaut und da kamen zwischendurch so Sätze wie " viele nennen Variomatikdeckel auch Getriebedeckel....." Klär mich auf:D Sitz der auf der anderen Seite der Vario also dort wo man nicht kickt?
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»