Mod chips sind veraltet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mod chips sind veraltet

Ich würde sagen das es besser ist wenn man keine modchips benutz den man verliert die garantie auf die PS2 wenn man sie einbaut und leute die sich damit nicht auskennen machen vielleicht das ganze ding kaputt. Meine favouriten sind die Slide Cards die legste einfach ein und danach das gebrannte.
    wenn jemand interessiert ist der sollte hier klicken.
  • Looool,
    du bist ein lustiger Bursche :) Immerhin ist das der dümmste Beitrag seit Gründung des Forums :D
    Das man durch den einbau eines Modchips seine Garantie verliert, ist klar. Und das man den Umbau nur von einem Fachmann machen lassen sollte, ist auch klar. Die richtigen Fachmänner geben auch Garantie auf ihren Umbau.
    Du weisst schon, was beim Einsatz einer Slide Card passiert? Nein? Ich erkläre es dir gerne.
    Du ziehst gegen die mechanische Verrigelung deines Konsole die CD-Lade mit (wenn auch nicht sehr grober) Gewalt raus. Da die Ps2 ein hochtechnisches Gerät ist, reicht auch geringe Gewalt, um sie zu gefährden. Im Klartext: Nach einiger Zeit (in der Regel so einem halben Jahr) geht deine CD-Lade in Ar*** und du kannst weder Kopien, noch originale oder sonst irgendwas abspielen. Und ein Modchip erweitert deine Ps2 sogar um Funktionen. Zeige mir mal bitte, wie du mit einer Slide Card Divx abspielst, oder Programme von der MemoryCard bootest. Ach, ich vergass: Das geht ja mit einer Slide Card gar nicht.
    Ich lasse hier noch mal etwas auf, um mich über Antworten zu amüsieren :D
    Hier noch ein paar gegoogelte Infos:

aber generell gilt: Wenn ein Spiel auf eimem Messiah, Magic oder DMS 3 Chip 100% läuft, schafft eine Bootlösung nur 90%.

Soll heissen, es laufen nicht alle Kopien mit der Slide Card.

Was ist das Geheimnis der Magic Slide Card
    Die Magci Slide Card ist ein speziell entwickeltes Plastik Werkzeug. Es basiert auf der "Messer Methode", aber wie man sehen kann sieht sie gar nicht wie ein Messer aus. Die Magic Slide Card ist speziell für diesen Anwendungszweck entwickelt, und sie beschädigt das System nicht, wenn sie korrekt benutzt wird. Was sie wirklich tut, ist sehr einfach, sie öffnet die CD/DVD Schublade so, dass das interne System der PS2 nichts davon erfährt.

Stimmt nur zur Hälfte, oder alle mir bekannten Slide Card Benutzer nutzen diese nicht "korrekt". Aber alleine der Vergleich mit einem Messer müsste den gesunden Menschenverstand wecken und die Alarmglocken losgehen lassen.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Es gab schon soooo viele Beiträge zur Slide Card und die Leute verstehen es einfach nicht dass ein Chip besser ist.Jeder der sich zumindest ein bischen mit Technik auskennt wird wohl wissen wie schlecht so ein Ding ist.
  • Ich glaub auch nich das man bei der Slide Card noch Garantie hat wenn man seine PS2 mit nem geschrotteten Laufwerk einschickt,die gibs nämlich nur wenn man sie auch sachgemäß bedient.Naja muß ja jeder selber wissen!
  • ja gut du magste recht haben vieleicht hab ich auch ziemlich übertrieben aber es is immer noch kein grund mich total nieder zu machen das kann man auch freundlich sagen das ich mich vertan hab
  • Hehe, genau Mr Sunday. Es tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast. Auch wenn ich dein Posting eher sinnfrei fand, ist es keine persönliche Beleidigung gewesen. Denn jemanden für Postings beleidigen ist nicht mein Stil (es sei denn, er postet etwas gegen die Regeln). Also: Wenn es so rüber gekommen ist, Sorry, war nicht absicht.
    Macher hier nun aber auch mal dicht, da wohl alles geklärt ist.

closed.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-