Sound Probleme

  • geschlossen
  • Problem

  • leeching
  • 1012 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound Probleme

    Servus zusammen,

    ich erleutere mal kurz was mein problem ist....
    also ich habe mein headset wie jeder normale in den passenden anschlüssen hinten am pc (mice in rot und kopfhörer in grün) angeschlossen... jetzt is das problem, das wenn ich mit anderen leuten im ts bin und wenn sie (die anderen) reden sich selber wieder hören, unzwar wird es von mir wiedergegeben! auch wenn ich z.b. ein soundtest mache mit diesem realtek hd sound manager (oder wie der jetzt heißt), wo man so testsounds abspielen kann(kennt ihr mit sicherheit..) sogar das hören die ... es sieht so aus alls ob der sound der bei mir eig nur von den kopfhörern wiedergegeben werden soll, auch ausgeben wird ... also kurz was ich höre wird weitergegeben im ts...

    habe schon alle anderen eingänge bei mir probiert hab sogar das mice und den kopfhörerstecker mal gewechselt ^^ ich hab kein plan woran es liegen könnte ... hab das gefühl es is ein hardware prob...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leeching ()

  • Probleme mit dem Sound können vielfältigste Erscheinungsformen und Ursachen haben: fehlende Software, eine nicht funktionierende automatische Hardware-Erkennung, eine Fehlkonfiguration des Soundsystems, falsche Einstellungen oder - schlimmstenfalls - keine Unterstützung für die Hardware
    Als erstes wird geprüft, ob die Soundkarte erkannt worden ist.
    Falls die Ausgabe "no soundcards" oder ähnlich lautet, so konnte die Soundkarte nicht erkannt werden. In dem Fall muss man die Soundkarte über das PCI-System ermitteln. Der entsprechende Befehl lautet:
    lspci | grep -i audio
    Somit hat man den Namen der Soundkarte und kann mit den Recherchen beginnen. Sollte der letzte Befehl keine Ausgabe erzeugen, so wird am PCI-Bus keine Soundkarte erkannt. Eventuell könnte sie noch am USB angeschlossen sein. Dann hilft dieser Befehl:
    lsusb
    Hoffe es hilft hab erst mal nichts weiter gefunden
  • Hab gerade das noch gefunden

    die Kopfhörer sind zu nah am Mic und habt auch noch voice activation an... bzw. die is zu sensibel eingestellt.
    also am besten "push to talk" benutzen oder die voice activation etwas runterregeln
    und das mic etwas vom kopfhörer entfernen

    Oder bei den sound-Einstellungen unter Aufnahme ist nicht "mikrofon" sondern zB. "What You Hear" / also alle sounds eingestellt... das wird dann mit übertragen
    bei dem treiber, alle Sachen deaktivieren, die nicht benötigt werden und dann hoffen das es funzt
    nforce audio treiber erweiterung laden

    s orry mehr hab ich nicht schau mich aber weiter um