Freund finden geht nicht


  • crisuo
  • 1880 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freund finden geht nicht

    Hallo Leute!

    Ich habe meiner Tocher einige EMUS auf ihren NDS gespielt. Als Adapter habe ich den M3 DS Real von Sakura. Aktuelle Soft habe ich mir gezogen.

    Leider funktioniert laut ihrer Aussage bei einigen Spielen die "Freund finden bzw. DS-Downloadspiel" funktion nicht.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Ist dieses Problem bekannt?? Suchfunktion brachte mir keine Ergebnisse.
    2. Ist diese DS-Downloadspiel funktion das selbe wie die WI-FI Funktion???
    3. Muss ich evtl. noch andere Einstellungen machen?? Bei dem Spiel "Animal Crossing" Funktioniert die Funktion. Bei "Mario Kart" gehts nicht. Da werden einfach keine Freunde gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhalfen, der das selbe Problem hatte.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MfG Crisuo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crisuo ()

  • wenn du wifi benutzen willst brauchst du einen wlan router das wifi übers inet geht. wenn du einen hast dann musst du deinen router auf wep umstellen. wenn du keinen hast brauchst du einen wifi usb connector den man am pc anschließt.

    @ 2. soweit ich weiß ist das nicht das gleich ds download spiel ist nur für spiele bei dem man für multiplayer nur eine karte bracuh kann mich aber auch irren!

    Gruß Black
  • Danke schon mal für die schnelle Antwort!

    O.K. das mit der WI-FI funktion hab ich jetzt kapiert.

    Das mit dem DS-Downloadspiel müssen wir noch klären. :)

    Das komische ist eben, dass es bei manchen spielen geht und bei anderen nicht. Bei denen Spielen wir es getestet haben, gibt es natürlich auch die Funktion DS-Downloadspiel. Aber der DS findet keine anderen Mitspieler. Diese sind aber max. 1meter weit weg.

    Meine kleine macht mich fertig,.:D
  • für manche spiele reicht ein spiel aus umd zu zweit zu spielen für manche brauch man halt 2 um zusammenzuspielen das steht meistens hinten auf der verpackung drauf da du ja aber roms benutzt haste ja keine verpackung ;) müsste man dann im inet nachschauen oder einfach ausprobieren!

    ich hoffe ich erzähl hier kein humbuk^^

    Gruß Black
  • Hallo!

    Das is schon richtig mit den bestimmten Spielen.

    Aber z.B. bei Mario Kart weis ich bestimmt, dass es bei diesem Spiel die Funktion Downloadspiel gibt. Die DS suchen auch.........finden aber keine anderen Geräte. Bei AnimalCrossing funzt alles einwandfrei.

    Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben.

    Danke schon mal im voraus.
  • alsdo bei mario kart,würde ich dir folgendes empfehlen:

    geh in ein mcdonalds oder kfc restaurant deiner wahl und probier mal aus,ob du damit dass spiel online spielen kannst. bei mariokart, kannst du einstellungen vornehme in dem du auf wifi-einstellungen gehst. dort öffnet sich das ds menü. dann gehst du auf verbindung suchen. dann probiers nochmal,live bei mario kart.

    mfg

    seloh
  • Hi

    crisuo schrieb:

    habe ich den M3 DS Real von Sakura


    :D Ich glaube eher das du den DS Real von M3 hast der Baugleich mit der Sakura von M3 ist und deshalb auch die Sakura-Firmware Supportet!



    Welche Firmware hast du drauf die Sakura oder die Original M3-Real?


    Der Ablauf ist folgender:

    NDS 1(das ohne Spiel): einschalten, Touchscreen berühren , dann "DS-Download-Spiel" antippen, die Suche läuft.
    -------------------------------------------------------------------------
    NDS 2(das mit Spiel): einschalten, Mario Kart DS starten, "Mehrspieler" antippen, "Gruppe erstellen" antippen, "Einfach" antippen (da nur ein Spiel vorhanden ist).
    -------------------------------------------------------------------------
    NDS1: wenn "MARIO KART DS" angezeigt wird, A-Taste drücken, die Frage "Möchtest du diese Software herunterladen?" mit der A-Taste bestätigen.
    ------------------------------------------------------------------------
    NDS2: wenn beide Spieler angezeigt werden, auf "Weiter" tippen und warten, bis der Download abgeschlossen ist (Versus, Ballonbalgerei und 'Insignienraser wird jetzt auf beiden Geräten angezeigt). Jetzt hier die Spieloptionen wählen und kurz danach spielen.
    ------------------------------------------------------------------------
    Wenn es so nicht geht das Spiel nochmal neu (in der EUR Version) besorgen!

    Wenn es dann nicht geht muss ich passen!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • was bei der m3 hilft rom trimmen oder spiel mit y starten.
    aber ich wollte auch mal mit freunden mario party spielen. habens zuerst mit einer m3 karte probiert und es hat nicht gefunkt. dann haben wirs mit meiner r4 gemacht ohne probleme.
    die m3 hat bei spielen über drahtlosesnetzwerk manchmal probleme.
  • Hallo!

    hat zwar lange gedauert----aber was lange währt wird endlich gut. Ich hb mir jetzt noch eine TT Karte besorgt. Mit dieser Karte funzt alles einwandfrei. Das Problem liegt tatsächlich an der M3.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()