WinRar Komprimierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WinRar Komprimierung

Hi,

also ich habe festgestellt dass es bei manchen mp3s möglich ist eine "Compression ratio" also die komprimierung bis auf 64% zu drücken, bei anderen dagegen bleibt sie fast wir unkomprimiert also bei ca 99%... Woran kann das liegen bzw wie kann ich das änder, da bekanntlich kleinere dateien einfach und schneller zu uploaden sind X)

würde mich über hilfreiche antworten freuen ;D

danke =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnR0cKbaR ()

• Hallo UnROcKbaR,

das kannst du nicht beeinflussen.

Es kommt ganz einfach darauf an wie die Bits in der MP3-Datei angeordnet sind und wie sie somit zum Komprimierungsalgorithmus passen.

Mag sein, dass der genutzte MP3-Codec ein wenig eine Rolle spielt. Aber letztendlich ist es das Resultat, die MP3-Datei, welche verkleinert werden soll.
    Und das geht halt mal besser, mal schlechter.

Gruß
    yuhu
  • 64%?? Oo
    mit winrar? oO

nich schlecht...hab noch nie gehört, dass man mp3s derart schrumpfen kann...

also eigentlich sag ich mir immer: mp3s nie komprimieren, da die zeit, die das komprimieren dauert ja ungefähr der zusätzlichen uploadzeit entspricht.

demnach sinnlos
  • Butcha schrieb:

64%?? Oo
    mit winrar? oO

nich schlecht...hab noch nie gehört, dass man mp3s derart schrumpfen kann...

@Butcha Die 64% waren die absolute ausnahme. Von den 11 .rar Dateien war es eine die diesen Kompremierungs Faktor von 64% hatte. Naja,raren muss ich die dinger sowieso zum uploaden und wegen des pws und da ich meistens afk bin wenn die in das archiv gepackt werden macht es für mich persönlich keinen unterschied ob die nun 5 minuten oder 10 brauchen.

@yuhu Kay danke dir, hab mir zwar auch schon irgendwas in dieser richtung gedacht aber gewusst hab ich nix da ich davon nicht so die ahnung habe =P also danke nochma =)

Kann also geclosed werden x3

Liebe Grüße
    UnR0cKbaR