welche Playsi zum Weihnachtsfest ?


  • anni
  • 1192 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welche Playsi zum Weihnachtsfest ?

    Hallo Gamer...

    ich brauche mal eure Hilfe...da ich ja wirklich nicht mehr viel Zeit habe....
    Meinem Sohn möchte ich gern eine Playsi 3 zum Weihnachtsfest schenken...
    Welche sollte ich kaufen ?...habe gehört das nicht alle mit Playsi2 Spielen kompatibel sind.

    Was haltet ihr von der Playsi .... Ebay Artikelnummer: 220328889761 ?

    LG anni
  • vorweg: hab selber ne PS3, würde die aber nicht wieder kaufen. Spiele sind definitiv grafisch nicht besser als XBox360, sondern allenfalls genauso gut. Gute Spiele erscheinen für beide Plattformen; Exklusivtitel gibts für die PS3 so wenige, dass es keinen Vorteil macht, sich auf dieses System einzuschießen.

    Da du ja in diesem board unterwegs bist, möchte ich dich auf den wohl wichtigsten Grund hinweisen: es gibt keinen ISO-Loader für die PS3, d.h. neue Games nur im Original und die sind teuer (65-70 Eur).

    Nüchtern ohne Fanboy-Brille betrachtet ist die X360 Elite das sinnvollere Geschenk.

    Wie gesagt, ich besitze die PS3 60GB Version
  • Gut der Vorteil bei der Playsi ist halt das man gleichzeitig auch noch nen Blu Ray Player mit Festplatte hat der auch DivX Filme spielt und MP3 halt auch...und da ist wernn der sohn denn schon älter ist ne große FP von Vorteil...das merke ich ja bei meinen 40gb schon extrem
  • Der einzige Vorteil den es bei der X-Schrott gibt, ist nun mal die Modchip Möglichkeit.

    Ansonsten unterstützt die XBOX nur ein ausgestorbenes Format (HDDVD) und hat viel weniger Rechenleistung als die PS3, was die PS3 in der Zukunft sehr viel besser dastehen lassen wird. Es gibt auch ein paar Spiele die auf PS3 besser laufen als auf XBOX (z.B. GTA4). Natürlich gibt es auch Spiele die auf XBOX besser aussehen als auf PS3, aber da sich das ausgleicht kann man das nicht als Argument aufführen. Außerdem hat die XBOX Arcade ja nun wirklich überhaupt gar nichts drin.

    Desweiteren ist eine 320GB Festplatte (wie auch ich sie in meiner PS3 habe) sehr wichtig, da die 40GB/80GB sehr schnell mit Installationsdateien der Spiele belegt sind.

    Lass dir hier nichts falsches erzählen.

    Wenn dein Sohn eine PS3 haben möchte und keine X-Schrott, dann hat er meine volle Unterstützung ;)

    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

    Am besten du nimmst eine 80GB Version oder eine 160GB Version.
    Eine alte 60GB Verison rentiert sich einfach nicht mehr. Die sind zu teuer geworden. Wenn dein Sohn unbedingt auch PS2 Spiele spielen möchte, schenk ihm zum Geburtstag irgendwann noch eine PS2. Die ist nämlich sehr günstig geworden.

    Die 80GB Verison gibt es in sehr schönen Bundles, je nach dem wie alt dein Sohn ist würde ich entweder das Littel Big Planet Bundle oder das Resistance 2 Bundle empfehlen (Beide Kosten im Einzelhandel 400€).

    Aber auch das 160GB Angebot ist nicht zu verachten, denn man bekommt einen Playstation Network Store Account Gutschein in höhe von 70€ mitgeliefert, mit dem man sich online Spiele kaufen kann. Außerdem hätte dein Sohn dann vorerst keine Probleme mit Speicherplatz.

    Allerdings kostet eine neue Festplatte auch nicht mehr viel (z.B. 320GB SATA Festplatte, 60€). und der Einbau ist sehr einfach und beeinträchtigt nicht die Garantie.

    Also ich rate dir zur 80GB Version, 160GB Version falls du nicht irgendwann eine größere Festplatte kaufen willst. Wenn du zuviel Geld hast und eine alte 60GB Version kaufen möchtest, achte darauf dass du auch Garantie darauf bekommst. Denn bei der PS3 geht das Laufwerk gerne mal kaputt. Wäre ärgerlich wenn du dann für die Reparatur aufkommen müsstest.

    Übrigens gibt es ein paar sehr schöne Exklusivtitel für die PS3 un d in Zukunft werden noch einige folgen. Nieder mit der XBOX! ;)


    mfg G00dKn1ght
  • @ G00dKn1ght

    Danke für deine ausführliche Antwort, du hast mir wirklich sehr geholfen.
    Werde das heute Abend mit meinem großen Hasen mal durchsprechen.

    @ ALLE

    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe das Ihr auch das geschenkt bekommt was Ihr Euch auch gewünscht habt ...keene Socken oder so´ne netten Sachen :eek:

    Liebe Grüße von anni
  • quappo schrieb:

    vorweg: hab selber ne PS3, würde die aber nicht wieder kaufen. Spiele sind definitiv grafisch nicht besser als XBox360, sondern allenfalls genauso gut. Gute Spiele erscheinen für beide Plattformen; Exklusivtitel gibts für die PS3 so wenige, dass es keinen Vorteil macht, sich auf dieses System einzuschießen.

    Da du ja in diesem board unterwegs bist, möchte ich dich auf den wohl wichtigsten Grund hinweisen: es gibt keinen ISO-Loader für die PS3, d.h. neue Games nur im Original und die sind teuer (65-70 Eur).

    Nüchtern ohne Fanboy-Brille betrachtet ist die X360 Elite das sinnvollere Geschenk.

    Wie gesagt, ich besitze die PS3 60GB Version





    dir ist schon klar das zurzeit die wenigsten spiele auf die richtigen 1080p und 60hz programmiert sind oder?

    vondaher ist es klar das sie auf einer ebene mit der xbox360 sind, aber das wird mit laufe der zeit besser.
  • nobodyknows schrieb:

    Ich hab die 60er und bin ganz zufrieden damit (mehr brauchts nicht)


    Was heißt mehr brauchts net? - Die 60GB-Version ist die Beste und da sie nicht mehr hergestellt wird kostet sie ja auch am meisten.
    Die anderen haben halt ne größere HDD. Deine Aussage ist einfach :depp:

    Gruß
    Key

    PS: Sry für Vollzitat ^^
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]