Mainboard kaputt?

  • geschlossen

  • snoop
  • 530 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboard kaputt?

    Hi,
    folgendes:
    Ich hab meine alten PC Teile einem Kumpel verkauft, wir haben es beide zusammen gebaut, aber der Monitor empfängt kein Signal.
    Wir haben alles richtig dran, der PC startet (die Lüfter drehen sich, Laufwerke gehen auf)....
    Er hat zu Hause noch seine alte Grafikkarte, die haben wir auch mal reingesteckt und da kommt das selbe Problem.
    Minimalkonfiguration haben wir auch getestet, also alles raus, das hat auch nicht geklappt, es kam nicht mal ein Piepen vom Mainboard, dass der Arbeitsspeicher fehlt, obwohl Speaker angeschlossen ist.
    Was kann jetzt kaputt sein? BIOS Reset (Batterie raus) hat auch nichts gebracht...
    Alles hat funktioniert, bis ich sie rausgebaut hatte.

    CPU: AMD Athlon64 3500+
    MB: Asus A8V Deluxe
    Graka: Geforce 6600 GT

    Bitte um Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

  • Minimalkonfiguration:
    Mainboard, Netzteil, RAM und GraKa
    und das alle benötigte Stromanschlüsse angeschlossen sind, auch der PC-Speaker (Hilft ungemein, wenn man es piepen hört)

    Wenn dann kein Piepton kommt...
    ...dann alles OK, Monitor defekt!
    ...Mainboard defekt!
    ...PC-Speaker nicht richtig angeschlossen!
    ...Netzteil defekt!
    ...Monitorkabel defekt!

    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

    Viel Erfolg!

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Habt ihr mal geschaut, ob der 4-polige Stromstecker (Stromversorgung: einmal 10 oder 12-polig und einmal 4-polig) eingesteckt ist? Wenn der fehlt, reicht die Stromversorgung für die Grafikkarte nicht.

    Sollte das Board neben der externen Grafikkarte noch eine onboard haben, müsste die im Bios erst deaktiviert werden. Sollte das nicht das Problem sein, und auch noch die Kabel alle ok sein, würde ich auch auf defektes Mainboard tippen.

    mfg

    wue11