PC fährt nicht hoch

  • WinXP

  • CroBoy
  • 740 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC fährt nicht hoch

    Hi zusammen!

    Hab ein großes Problem...
    Wenn ich mein PC hochfahren möchte, kommt immer die Meldung das
    Windows nicht hochfahren könnte, da die Datei "System32/Drivers/Ntfs.sys" beschädigt sei, aber das diese durch das einlegen der Orginal Windows CD zu reparieren sei.
    Doch leider komm ich da nicht weiter mit der Reperatur von Windows mit Wiederherstellung.

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    PS: Formatieren möchte ich nicht.

    Danke schonmal
  • Guten Morgen,

    -schon mal versucht im abgesicherten Modus hochzufahren? In der Regel funktioniert dieses in dem man beim Starten die F8 Taste drückt. Danach erscheinen mehrere Auswahlkriterien. Hier würde ich weitermachen und den Punkt -letzte bekannte Windowskonfiguration (oder ähnlich).
    anklicken!

    Jetzt kann man die defekte "Ntfs.sys" in Windows/System32/Drivers
    austauschen bzw. überschreiben.
    -ODER- die Wiederherstellungsoption nutzen.

    Funktioniert dieses nicht, beim Starten BIOS aufrufen und die 1. Startsequenz von HD (Festplatte) auf CD umstellen.
    Original Windows CD einlegen und noch einmal starten. Jetzt kann man die Reparaturfunktion von Windows ausführen. (Genauen Weg habe ich nicht im Kopf, bitte in der Hilfe Funktion schlau machen.

    Hoffe ich konnte behilflich sein.

    Beste Grüße
  • ES könnte aber auch ein RAM Riegel defekt sein

    wenn du zwei RAM-Module eingebaut hast, nimm
    mal für die Installation eins davon raus.

    Wenn Windows läuft kannst du es wieder einbauen.

    Wenn die zwei Module nicht syncron laufen kann
    es sein das die Installation nicht funktioniert.
    Betrifft aber nur die Installation.

    allerdings habe ich auch das im Internet gefunden

    das Problem ist ein Trojaner. Der hat die Datei überschrieben. Hilft nur noch Neuinstalation
  • Hallo,

    das schreibt der Microsoft Support dazu was man da tun kann:

    Quellcode

    1. Sie müssen die fehlende oder beschädigte Datei "Ntfs.sys" ersetzen, um dieses Problem zu lösen.
    2. 1. Starten Sie Ihren Computer mithilfe der Windows XP-Startdisketten oder der Windows XP-CD neu.
    3. 2. Wenn die Seite Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste R, um die Option Drücken Sie die [R]-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren zu wählen.
    4. 3. Geben Sie die Nummer der Windows-Installation ein, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen möchten, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].
    5. 4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie einfach nur die [EINGABETASTE].
    6. 5. Geben Sie in die Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]:
    7. cd \windows\system32\drivers
    8. ren ntfs.sys ntfs.old
    9. Hinweis: Dadurch wird die beschädigte Datei "Ntfs.sys" in "Ntfs.old" umbenannt. Wenn die Datei "Ntfs.sys" nicht gefunden wird, heißt das, dass die Datei nicht vorhanden ist.
    10. 6. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
    11. copy cd:\i386\ntfs.sys Laufwerk:\windows\system32\drivers
    12. cd steht hier für den Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks, das die Windows XP-CD enthält, und Laufwerk steht für das Laufwerk, auf dem Sie Windows XP installiert haben.
    13. 7. Entfernen Sie die Windows XP-CD aus Ihrem CD-ROM-Laufwerk, geben Sie quit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE], um die Wiederherstellungskonsole zu beenden.
    14. 8. Starten Sie den Computer neu.
    Alles anzeigen


    Hoffe das hilft dir weiter

    gruß c_ozmik
    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
    ########################## [FONT="Arial Black"]UP´s[/FONT] #########################
    [FONT="Arial Black"]Ebooks: Papula 1 Mathematik, Finite Elemente Methode mit CatiaV5 [/FONT]
  • Versuche im abgesicherten Modus hochzufahren.

    Ansonsten mit einer Boot- bzw. Rettungs CD Windows starten und den Fehler beheben.
    Wenn Du ein bißchen "google´st" wirste einiges von Leuten finden die ein ähnliches Problem haben / hatten.
    Gib entsprchende Schlagworte ein. "System32/Drivers/Ntfs.sys" "beschädigt" "Fehler" etc...

    Möglicherweise liegt es wirklich an der Hardware, aber glaub´ich eher nicht...

    Good luck
  • Hey CroBoy,
    die Tipps meiner Vorposter solltest du probieren deine Beschreibung klingt so als ob deine Festplatte ein hänger hat, hatte die gleiche Meldung paarmal als die HD im Betrieb erschüttert wurde, (PC ist im Betrieb umgekippt) das was pirksrot geschrieben hat würde ich unbedingt probieren hab das auch so hinbekommen, des so machen wie beschrieben oder Backup einspielen per Notfallmedium des ist eig. auch immer gut ansonsten neun installieren, hilft leider nix, jedenfalls nichts was mir bekannt ist

    UltimateM8