PC Verbraucht Strom trotz ausschalten


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Verbraucht Strom trotz ausschalten

    Hallo ich hab ein Problem. Wenn ich meinen Pc Ausschalte sehe ich trotzdem noch das meine Optische Maus Meine Tastatur und mein Gamepad noch leuchtet hat das was zu bedeuten oder ist es bei den neuen Pc so.
  • Das ist vollkommen normal. Das ist doch bei fast allen elektrogeräten so (videorecorder, dvd player,...)
    Aber dieser stromverbrauch macht sogut wie gar nichts.
    Einzige möglichkeit das zu umgehen, ist es den hauptstecker vom pc aus der steckdose rauszuziehen
  • Danke für die Info. Und ich dachte mein Pc wäre noch an gewesen aber warum ist bei meinem alten PC als ausgeschaltet worden??? hmm?? egal. Wer dann morgen mal den ein und ausschalter stecker kaufen.
  • Also wenn der PC ausgeschaltet ist, sollte Maus und Gamepad etc. eigetnlcih nicht mehr leuchten.

    Du könntest mal dein Bios durchforsten, ob da vielleich irgendsowas aktiviert ist.

    Ansonsten schalt am besten Netzteil am Netzschalter hinten immer aus, mach ich schon immer so. Mit so ner Steckdoesenleiste biste dann auch bissl gegen überspannung geschützt
  • Original geschrieben von reaLity
    Also wenn der PC ausgeschaltet ist, sollte Maus und Gamepad etc. eigetnlcih nicht mehr leuchten.

    doch, das ist bei mir auch so!
    wenn ich die maus längere zeit nicht benutze, dann schaltet sie sich sowieso aus!

    cya
    stefan

    PS: wenn es dir auf den Minigmalenstrom drauf an kommt, dann kauf dir so eine steckdose!
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ohne diese hättest du dauernd die standart Settings im Bios, wenn du den PC vorher mal ausgemacht hättest. Du hast doch sicher schon gemerkt, dass du deine Uhr nicht neu einstellen musst, wenn du den Stromstecker abmachst oder? Genau dafür ist die Cmos Batterie. Siehst du wenn du aufs Mobo guckst. So eine flache Batterie.

    Gruß SOD
  • Hi,das kannst du Ausstellen.
    Aufm Mainboard muss ein Jumper sein der dafür ausgelegt ist den musste umstecken(sihe beschreibung).
    Wenn dieser nich vorhanden ist musst du es im BIOS umstellen.
  • Nee, Probs mit der Cmos Batterie gibt es eigentlich nie, auch wenn Du Deinen Compi länger vom Strom nimmst. Meine Elise wird wegen der WaKü immer über eine Steckdosenleiste komplett abgeschaltet und die Cmos Spannung reicht fürs Bios immer aus. Auch im Urlaub über mehrere Wochen. Du kannst diesen Stomverbrauch fast vernachlässigen. Aber trotzdem, Mrs Henky hat Recht, Du kannst diese Funktion über Jumper auf Deinem Board auch ausstellen.