Verhältnis CPU und Graka beim Kauf


  • dAMorti
  • 2572 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • du hast mit vista 64 genauso wenig hardware probleme wie mit vista 32
  • hmm, da bin ich doch etwas kritisch gegenüber eingestellt. wenn ich mir da einige programme so ansehe, vor allem ältere spiele, wie beispielsweise die age of empires triologie, da kann es schon noch zu problemen kommen. ein immerwieder reproduzierbares ist die software für die wlan funktionalität vom asus p5w dh deluxe. unter vista 32 bit geht sie noch, unter 64bit regt sich nichts. schweigen im walde.

    Ich denke mal, es ist auch sicherer, sich eine Grafikkarte mit 1024 MB Speicher zu kaufen, statt 512 MB.


    derzeitige preis/leistungssieger sind eindeutig die karten von ati/amd der hd 48xx serie. besonders empfehlenswert ist die von powercolor. wird aber sicherlich wieder interessant wenn intel seine neue karte mit 2x gtx280 auf einer karte vorstellt.
  • wobei man aber auch sagen muss, dass cod 5 nicht ganz ein maßstab sein kann, da ja dort noch ältere texturen verwendet werden. bei crysis wird das ganze schon deutlicher. da lohnt sich ein mehr an speicher. ganz exterm ist in dieser beziehung ja gta IV. da werden die grafikeinstellungen nach dem verfügbaren grafikspeicher verteilt. je mehr da ist, desto höher lassen sich die detailschrauben drehen. und den unterschied merkt man dann auch schon bei 19".


    gruß

    d0al1