zu Logitech G15 Tastatur

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu Logitech G15 Tastatur

Servus Leute,
    ich weis nun nicht ob es hier ingehört oder nicht. Die Tastatur ist zwar Hardware aber ich habe dazu eine Software frage.

Also ich habe folgende Frage und zwar wie kann ich andere Appelts in die Software mit einbauen? Ich habe schon gelesen das es geht es gibt auch diverese Appelts nur bekomme ich die alle nicht zum laufen.

Wäre super wenn mir das von euch einer mal etwas genauer erklären könnte, dann hätte ich noch eine weiter frage und zwar wie kann ich nun die G-Tasten Vernüftig binden, ich weis nicht wie ich das so genau machen soll.

ich würde zb gern in Call of Duty über dieser Tasten zb mein WaffenProfil auswählen aber ich weis nicht wie ich das anstellen soll.

greez
  • Hey,

also generell kannst du nach der installation des Appelt in den "Logitech G-series LCD Manager" gehen und die dort aktivieren bzw. deaktivieren.
    Hier kannst du dann auch alle möglichen einstellungen bezuglich des LCD machen.

Zu den Binds im G-series Keyboard Profiler kannst du Speziell für Spiele etc. Profil erstellen die sich selber Laden sobald du das entsprechende Spiel startes. Die Binds kenne ich nur so das du Makros erstellen kannst und die zuweisen wie das mit Profil wahl bei CoD geht kann ich dir leider nicht sagen aber Befehle kannst du da Speichern als Makros.
    Müsste aber auch irgendwie möglich sein weiß aber leider nicht wie...

MFG z1ckZack
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."
  • Also danke für die Antworten, ich habe nun eine weile weiter gesurft und bin nun ein bisschen schlauer.

Hab es nun auch geschaft für Call of Duty 4 und 5 über die G Tasten die Vorgeben Waffenklasse bzw die Eigenen Klassen auszuwählen. (war bissal schwerer da man die x und z koordinaten wo die maus macht verwenden muss und an diese muss man erst mal kommen)

In CS:S habe ich es auch hin bekommen jedoch ist da ein normales Kaufscript leider doch um einiges besser bzw man ist darüber schneller. Wenn ich es über die Makros mache muss ich mindestens eine Verweilzeit von 1 Sekunde nach jeden Tastendruck einstellen damit das richtige gekauft wird. Macht man das nicht kauf man entweder Garnichts oder etwas falsches.

Nun hab ich zwar Die G Tasten für Counter-Strike mit Makros besetzt diese sind aber nur eine Weiterleitung zu den Nummblocktasten und über die Nummblocktasten lasse ich direkt in der config von Counter-Strike die Scripte ablaufen.

@GrashÜpfeR
    Für CS 1.5 kann ich dir ein Kaufscript geben was nur installiert werden muss und dann kannst du alles mit Mausklicks einstellen und in Spiel unter den Controls alles zuweisen.

Für CS 1.6 kann ich dir eines schreiben musst mir nur sagen auf welcher Taste du es haben willst.

Für CS:S kann ich dir auch eines schreiben muss da auch nur wissen auf welcher Taste du was haben willst.

Du müsstest dann nur noch für die G Tasten ein Makro oder eine Tastenzuweisung auf die dementsprechende Nummerblocktaste machen.

Zu meiner anderen fragen mit den Appelts bin ich nun auch schon weiter gekommen und bin zu den entschluss gekommen das ich sowas andere machen lass. Denn dafür müsste ich mich in C++ einarbeiten worauf ich momentan überhaupt keinen Nerv habe.

Ich hab auch ein Paar Foren gefunden wo Appelts schon fertig gestellt sind jedoch, laufen diese nicht zu 100%. Beim Programmiere selbst geht es bei den anderen wo es sich geladen haben gibt es nur Probleme.

greez maNu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

• Also bei mir brauche ich die Applets nur einmal starten, dann merkt sich die Software WO dieses Applet gespeichert ist und es ist auch automatisch gestartet.
    In der Tastatur Software (GamePanel Manager) kannst Du dann das Applet wieder deaktivieren.

Das war bis jetzt bei allen Applets so, da ich aber bestimmt nicht "Alle" Applets ausprobiert habe, kann es natürlich sein, das man bei anderen Applets anders vorgehen muss.

Welches Applet meinst Du denn speziell ?.

Die G-Tasten kannst Du für jedes Spiel verschieden belegen, eben mit den Profilen.
    Das machst Du mit dem Programm "G-series Keyboard Profiler", damit ein Profil für das Spiel erstellen und die G-Tasten beliebig bestücken.

Soweit ich informiert bin, gibt es aber kein CoD5-Applet für die G15, also, damit Du verschiedene Daten des Spiels im Display sehen kannst.

Bei manchen Applets kommt es darauf an, welche G15 Du hast, die ältere "Blaue" oder die neue "Orange".

Applets bekommst Du unter:

www.G15-Applets.de :: Index
    - G15mods.com
    Logitech G15 Forums - Home

Links zu Foren sind zwar verboten, aber diese Foren behandeln NUR das Thema G15, sind also kein Vergleich zu Freesoft-Board oder ähnliche Foren.
    Daher waage ich es und poste hier die Adressen.
    Sollte ein Mod doch was dagegen haben, dann bitte löschen. :(

:)

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jibbi () aus folgendem Grund: CoD5 Nachtrag (Bold)

• Danke Jibbi, das mit den G Tasten habe ich ja auch nun schon hinbekommen :D

Das Appelt was ich meinte wäre zb das Team Speak Applet, das Flooded die Server nur und mehr nicht, dann habe ich mir noch das VLC Applet besorgt und das Startet bei mir nicht mal. Es kommt eine Fehlermeldung nach der anderen.

Ich selbst habe die G15 refreshed hat mir besser gefallen als die alte.

greez maNu
  • Ich selbst habe die G15 refreshed hat mir besser gefallen als die alte

Geht mir genau so.

Das mit den Applets das sie nicht funktionieren, liegt "meistens" daran, das sie für die alte G15 geschrieben sind.

Team Speak habe ich nie ausprobiert, weil ich es eben nicht nutze.
    Es gibt aber 2 Team Speak Applets, also das was ich bis jetzt gesehen habe.

Aber, ich glaube da gab es mal eine VLC Version, wo das Applet schon mit drin war, frag mich aber nicht welche das war.
    Der Media Player Classic (nicht von Microsoft :)) unterstützt das Display der G15, es sind aber nur Infos, keine Einstellmöglichkeiten per Displaytasten.

Ich habe schon seit langer Zeit nicht mehr geguckt, welche neuen Applets so auf dem Markt sind, wäre toll wenn Du neue Adressen findest, diese hier zu posten oder per PN an mich schicken würdest.

Nachtrag:
    Die Game Panel Software 3.0 (Deutsch - 12.12.2008) (eigentlich gedacht für das G13 Advanced Gameboard) funktioniert auch mit der G15, habe sie gerade installiert und alles TOP. :)
    G15 wird erkannt und es gibt einige neue Funktionen z.B. RSS Reader im Display.
    Link zur Game Panel Software 3.0.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jibbi () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Meiner Meinung nach gibt es auch ein SDK für die G-Tastaturen, womit man die Tastenbelegung und AddIns selber entwickeln kann. wenn man dann AddIns hat, die nicht mehr laufen, kann man diese mit dem SDK auch wieder für die neuen Versionen fit machen.
    So habe ich jedenfalls mein BF 2 AddIn wieder zum laufen bekommen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem CoD5 AddIn ist, wenn es denn schon eins gibt, denn für den PC habe ich das Game nicht!
  • mC_rOMeo vielen dank für deinen Beitrag, aber wie ich weiter oben schon erwähnt habe. Habe ich es schon hin bekommen mit den Makros, das was du mit den SDK meinst, habe ich auch schon was gelesen und festgestellt das mir das momentan zuviel arbeit wäre.

Dachte eigentlich das ist eine Tastatur für Gamer und nicht für Programierer aber so kann mich sich halt täuschen :D

greez maNu