Wie bekomme ich ein Movie kleiner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie bekomme ich ein Movie kleiner

    Hi

    Wie bekomme ich einen film kleiner der z.b. 749MB groß ist. Aber ich möchte ihn auf einer 700MB cd brennen. Und wie kann ich einen film teilen das ich denn auf 2 cds brennen kann. Was für ein Program brauche ich dafür?


    :read: Dragon
  • hi,

    naja wenn der film viel schrift hat am schluss könntest du die wegschneiden mit dem prog virtual dub

    willst du die schrift aber lassen wird dir nichts anderes über bleiben als den film neu zu encoden mit minderer qualität oder du brennst ihn auf eine 800mb cd.zum neu encoden nimmst du auch das unten genannte programm tmpgenc.

    wenn du ihn aber eh umwandeln willst in vcd oder svcd nimmst du das prog dazu Tmpgenc mit dem du es danach auch gleich teilen kannst so das du 2 teile=cds erhältst.

    bei fragen melde dich bei mir oder poste hier hinein.

    gruss
  • wenn der film eine *.avi datei ist:

    von dem neu encoden würde ich die finger lassen, geht meistens viel qualität verloren.
    schneide vorne und hinten das was nicht zum film gehört weg....
    wenn der film schwarze ränder oben und unten (vieleicht auch auf der seite) hat, mach die auch weg....

    wenn sich der film noch immer nicht ausgeht, kannst du auch folgendes machen, aber wirklich nur im notfall: gib die bitrate vom ton etwas runter, dann wird die ganze file kleiner...
    normalerweise kannst du das auch mit virtual dub machen...


    mfg antichrist
  • Hi!
    du kannst auch den film teilen(zb.: mit avichop). aber bei 749 mb hat das wenig sinn.
    am besten wäre es wenn du den abspann wegschneidest mit virtual dub wie dreamweber schon geschrieben hat.

    MFG kuba
  • wie ist es den wenn ich einen movie brennen will der als mpg ist und eine größe von 800 mb hat....

    wie kann ich ihn brennen und und welches format muss ich dann benutzen,...

    und welche progs brauch ich denn...?


    CyA & ThX Amir_2k:hy: :hy:
  • hi,

    also am besten brennst du das mit nero.

    kommt darauf an ob deine mpg datei vcd oder svcd format ist ?

    wenn du nero startest wählst du dementsprechend vcd oder svcd aus im menü und brennst es.

    probier es mal und wenn was unklar ist frag nochmal nach.



    wo du es findest siehst du hier:


    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=4914

    mit der suchfunktion findest du sicher zu diesen thema auch einiges.

    gruss
  • VCD liegt im Format MPEG-1 vor und hat meistens ein Format von 352x288 oder 352x244

    SVCD liegt im Format MPEG-2 vor und hat meistens ein Format von 480x576

    Wenn du die Filez in Nero lädst, dann steht das auch da, wenn die fertig analysiert sind.

    Nero kann normal nur VCD. Für SVCD muss das PlugIn installiert werden.
  • und woher bekomme ich dieses PlugIn ?

    ja,...

    aber bei nero steht da,... einmal video-cd und einmal steht da super-video cd...

    welche von den soll ich den jetzt nehmen...?

    könntest du mir das nicht in einzelnen schritten irgendwie per mail schicken???

    wäre dir echt dankbar....

    CyA & ThX Amir_2k:hy: :hy:
  • also ich wuerde auch sagen, entweder du teilst den Film mit avichop in 2 Teile oder du versuchst es mal mit überbrennen. Ich hab da nicht soviel Ahnung von aber ich hab schon mal von einem Kumpel gehört, dass er 30mb übergebrannt hat. Ob das mit 50mb auch noch geht? Das kommt auch immer auf den Rohling an, wieviel du überbrennen kannst.