Kein Ton auf einem Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Ton auf einem Sender

Hallo!
    Hab seit 2 Tagen keinen Ton auf einem Sender (ATV), bei allen anderen funzt alles normal. Habe einen diditalen SAT Receiver. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann?
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChiKaa ()

• aller Wahrscheinlichkeit nach fehlt dir der Eintrag für die Tonspur.
    kann man durchaus ändern.
    alternativ andere Frequenz suchen, bzw neu scannen die Frequenz. ggf. sollte die Schüssel mal leicht nachjustiert werden.
  • Danke erstmal für eure Antworten!

Die Schüssel kann ich nicht verändern, ist eine fürs ganze Haus, da komm ich nicht ran. Die anderen Sendern funktionieren auch alle einwandfrei!
    Hab jetzt mal eine neue Sendersuche gestartet, hab aber nix gefunden - es werden mir da aber offensichtlich nur ganz neue Sender angezeigt!

Wie kann ich denn eine andere Frequenz für den Sender suchen bzw. einstellen??
  • Beim manuellen Suchlauf kann man die Frequenzen der einzelnen Sender eingeben im Internet gibt es Seiten wo die einzelnen Frequenzen angegeben sind.

ATV+ empfangen Sie digital über Satellit
    Astra 1
    19,2°Grad Ost
    Frequenz: 12.629 GHz
    Horizontale Polarisation
    Symbolrate: 22.002 MS/s
    Coderate 5/6
    VPID:160
    APID:161
    PCRPID:160
    SID:13001

und das habe ich gefunden
    » Satellit: Astra 19.2° Ost, DVB-S, Frequenz: 12663 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()