Untertitelspur entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitelspur entfernen

Hallo!
    Ich hab ein kleines Video (.mkv), dass ich gerne in divX umwandeln möchte. Das mach ich mit Super2008.
    Das Problem ist, sobald ich die umgewandelte .avi Datei habe, ist der englische Untertitel fix im Bild, den man bei der mkv Datei noch ausblenden konnte. Ich müsste also irgendwie die Untertitelspur aus der mkv Datei löschen, damit er mir beim Umwandeln keine Untertitel reinhauen kann. :)
    Nur, wie soll ich das machen? Bei Super2008 konnte ich keine solche Funktion finden.
    Danke schon mal für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonster ()

• Eine mkv Datei ist ein Container.In dem Container befinden sich also der Film in mpg oder Avi und die Tonspuren nebst den Untertiteln.alles seperat.
    Empfehlen würde ich Dir jetzt,einen mkv converter zu nehmen und die Daten zuerst nur extrahieren aus dem Container.Dann kannst Du die Untertitel löschen und nur den Film mit der Tonspur weiter bearbeiten.

Gib bei Googel mkv converter ein,da wirst Du fündig.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke für die Hilfe! Mit dem MKVToolnix hat es perfekt und deppensicher funktioniert, die Untertiteldatei zu extrahieren.
    Den Total Video Converter werd ich interessehalber auch noch ausprobieren.

So langsam blick ich durch, in diesem ganzen Dateien-, Container- und Konvertierungswald :D

Da das hier erledigt ist, kann der Thread ja geschlossen werden.
    Viele Grüße,
    Moonster

edit: Ich check grade nicht, wie ich das Präfix umstellen kann. Hab einfach "erledigt" in den Titel geschrieben. Hoffe, das reicht :)
    edit2: Okay, danke für die PN, habs geschnallt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moonster ()