Laufende Songs (zB. im Radio) erkennen lassen auf windows Mobile - Free

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufende Songs (zB. im Radio) erkennen lassen auf windows Mobile - Free

Moin,

nachdem ich gestern Erfahren hab, das es für das iPhone das Programm "Shazam" gibt, habe ich mich gleich nach einer Alternative für wm 6 umgeschaut.

Info:
    MusicID ist ein kleines (rund 250kb) tool, was ihr auf eurem windows Mobile device installieren könnt.
    Wenn in eurer Nähe ein Song gespielt wird und ihr gerne wissen wollt, wie der heißt und von wem er gespielt/gesungen wird, öffnet ihr das tool und haltet das Handy/den PPC an den Lautsprecher und das Programm nimmt für einige Sekunden (10 - 12) ein Stück aus dem Lied auf.
    Anschließend wird eine Internetverbindung gebraucht (Wlan, GRPS, HSDPA, etc.) und der Songabschnitt wird mit ca. 2,2 mio. Songs aus der Shazam Datenbank abgeglichen.
    anschließend steht auf dem Display Künstler und Titel des Songs.

Ich habe das Tool eben bei mir selbst ausprobiert und es hat alles erkannt.

Probleme gabs bisher bei eher ausgefallenen Dingen, wie:
    Loituma - Ievan Polka
    Roland Kaiser - Santa Maria (war aber auch eine schlechte Aufnahme mit etwas knacken und rauschen, daran könnts auch gelegen haben)

Erfolg bisher bei:
    Linkin Park
    Shania Twain
    Al Di Meola, Paco De Lucía & John McLaughlin (aus einem Jazz Album)
    Dschingis Khan
    Britney Spears
    Kanye West
    Sogar seven Nations Army von den White Stripes wurde in den ersten 12 sekunden (da ist es ja relativ ruhig) erkannt.

Link hierzug:
    New Version MusicID Shazam 1.3.16 Tactile QVGA + VGA ( Fix Font) - xda-developers
    (für VGA und QVGA auflösung)

ansonsten findet man das Tool auch über Google, ist freeware ;)

So, euch nun viel Spaß beim Programm testen, feedback ist erwünscht, ihr könnt auch mal schreiben, welche Songs erkannt, bzw. nicht erkannt wurden, ist vielleicht ganz interessant zu wissen.

Gruß

Dedi
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←