"wireless netzwerkkabel" - gibt es das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "wireless netzwerkkabel" - gibt es das?

hallo,

ich hab einen ganz normalen router. d.h. die zwei pcs, die im haushalt stehen mit dem kabel angeschlossen.

da ich mir eventuell einen laptop kaufen will(gebraucht bei ebay oder so), wollte ich f ragen ob es vom router zum laptop eine kabellose verbindung gibt. also praktisch statt netzwerkkabel, sodass ich a uch im ganzen haus mit dem laptop surfen kann oder auch auf der terasse.:blink: :blink:
  • ne, das gibt es nicht! :D
    da brauchst dann einen anderen router

cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also ich hab bei 1&1 nen router für 10 € bekommen und pro empfänger 40€ musste halt en vertrag abschließen.
    Der router kann 4 kabel teile annehmen und bis zu 10 funksiknalle von unterschiedlichen pcs empfangen.
  • Bei wireless Lan brauchst du einen Accesspoint, von dem aus die Signale dann an die Empfänger gehen die entweder eben im Laptop sind oder im normalen Rechner !!!
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • kannst doch theoretisch gleich alles auf WLan umstellen, wir haben das letzt mal in der schule getestet, durch zwei beton wände geht das signal gut... nur mehr sollten es nicht sein. musst dein accesspoint halt richtig positionieren.
  • ICh habe 4PCs am Wlan und am Netz!

löl, ihr werdet lachen, aber bei ebay hat mal jemand ein Wireless (drahtlos) Lan Kabel verkauft. das ding is für 25€ rausgegaangen... wenn ich ein pic finde kriegt ihrs...

aber eigentlich isses total sinnlos, sagt schon der name
    kabellosesnetzwerkkabel
  • wie bezeichnet man denn korrekt diese station?
    ich fände 25 euro wären für diesen zweck wirklich ok. ich möchte halt nicht einfach einen komplett neuen router anschaffen, außerdem hätten wir sonst umsonst die kabel verlegt..
  • wireless (drahtlos) lan kabel, das war bestimmt ne verarsche von einem der "seriösen" verkäufer bei ebay.

burn me!, was du brauchst ist ein set aus accesspoint und pcmcia-karte für das laptop. die sets mit 11 mbit (ieee 802.11b-standard) sind zur zeit die billigste lösung da sie von den schnelleren standards ersetzt werden, die geschwindigkeit reicht aber zum surfen völlig aus.

rh