DHL Track&Trace - können die Angaben stimmen?


  • Broken Sword
  • 997 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DHL Track&Trace - können die Angaben stimmen?

    Hi,
    ich hab mir einen neuen PC gekauft, als ich noch etwas Geld fand, kam dann auch ein neuer Monitor hinzu, der per Nachname eingeschifft wird. Nun habe ich heute um ca. 6 Uhr Mails vom Anbieter erhalten, dass alles verschickt sei und zu jedem Paket ein DHL Track&Trace - Link bekommen. Glaubt man was da steht, so wurde alles um ca 2 Uhr auf den Weg geschickt und bereits bei mir versucht abzugeben (um 11 Uhr "Empfänger wurde nicht angetroffen"). Ich also runter zum Briefkasten und wurde bitter enttäuscht als nichts, außer TV-Reparierwerbung drin war.
    Was soll ich davon halten? Auch sind bei 2 von den Links ätere (1Jahr) routings zu sehen. Werden Paketnummern mehrmals verwendet? Finde das alles recht seltsam. Seit wann ist Die Post so schnell? Habe keine 24 Stunden-option oder ähnliches gewählt. Ist das etwa der Weihnachtsservice? Und seit wann gibt's keine "Sie wurden nicht angetroffen!"-Zettel mehr?

    Helft mir bitte auf die Sprünge :confused:

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Nachnahme geht schneller als norm. Paketversand.. je nach Postzeiten und Absender kanns auch mal schnell gehen. Kommst aber ohne Beziehungen nit mehr an das Paket ran .. musst auf morgen warten..

    doppelte Tracking Nummern hab ich noch nix gehört die sind eig. fortlaufend. Vllt is der Link auch Falsch?!
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Jo, mir ist auch aufgefallen, dass es den Zettel häufig nicht mehr gibt, obwohl es ihn eigentlich geben sollte. Hatte vor ein paar Tagen auch ein Paket erwartet. Kam aber lange nicht, Verkäufer angeschrieben, hat gesagt schon lange verschickt. Dann hatte ich abends meinen Nachbarn getroffen, der sagt mir "Achja, ich hab noch ein Paket von Ihnen". (deswegen würde ich dir vlt. mal empfehlen bei Nachbarn zu fragen) Das ist übrigens ein Grund warum ich andere Spediteure bevorzuge.

    Zu den Onlineangaben gibts eigentlich nicht viel zu sagen: Manchmal stimmen sie, manchmal überhaupt nicht. Häufig werden die gar nicht aktualisiert und das Paket ist schon längst eingetroffen obwohl da noch steht, dass es bei der Zustellung ist. Aber normalerweise sind es dann nicht aktualisierte Angaben. Deshalb denke ich, dass es entweder stimmt und du auf morgen warten musst oder das Paket eben bei Nachbarn abgegeben wurde.

    Shadow
  • Erstmal danke für eure Antworten.

    Hmmm, werd dann heute mal gegen 4 die Haus-Post-Oma fragen, ob sie etwas bekommen hat. (Die hat eigentlich auch immer die Zettel auf Vorrat, dass der Post-Mensch nicht mehr machen muss, als den in den Briefkasten zu werfen) Außerdem nur leises Musikhören, dass ich eventuell weitere Zustellungsversuche mitbekomme.

    Habe extra mehr für die Post gezahlt, weil die andere Version (GLS) letztes mal fast eine Woche gebraucht hat. Und wenn es stimmt, was da steht, dann haben sich die paar Euronen allemale bezahlt gemacht :)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Die Zettel gibt es oft nicht mehr weil die Postboten/DHLboten keine Lust haben diese auszufüllen (haben ja schon genug zu tun).

    Oder der Bote hatte zu viele Pakete und hat deins nicht ausgeliefert (er muss ja als Grund etwas angeben...)

    Dann gibts auch noch die Option das er keine Lust hatte deins abzuliefern....
  • Ich hab letzte Woche bei Alternate was bestellt und als ich bei DHL die Paketnummer eingegeben hab war da ein Paket von vor 1 1/2 Jahren aufgelistet.
    Das Paket ist aber ganz normal bei mir angekommen.

    Ich hab jetzt gerade nochmal auf den Tracking-Link geklickt und jetzt stimmt alles. Anscheinend werden die Paketnummern doch mehrmals verwendet....

    mfg
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Hmm, also bei unser Paket-Oma wurde nichts abgegeben und heute ist das gelbe Auto einfach weitergefahren... Hab grad versucht bei dem Kundenservice anzurufen. Doch beim Verbinden zu einen Menschen kam einfach nur das Besetztzeichen *grml*
    Hab dann ne Mail geschickt. Mal sehen, wann die beantwortet wird. Ich gehe mitlerweile einfach davon aus, dass die Post normal-lange braucht und nur Track&Trace irgend ein Bug hat :D

    Gruß
    Broken Sword

    P.S.
    Wie gesagt, hier im Haus muss Mr/Miss.Paket nichts ausfüllen, weil die Paket-Oma alles auf Vorrat hat und das immer wiederverwendet wird. Auch ist das noch nie vorgekommen.
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Huhu, mach dir da mal (heute) keine Gedanken vorerst, wenn das Paket gestern morgen um 6 Uhr verschickt wurde wäre der frühste Termin wo es ankommen kann heute, wenn es ein besonders großes Paket ist kommt es auch mal nen Tag später an, also morgen ;)

    Gestern hätte es unmöglich ankommen können, so schnell sind die auch nicht.. *g*

    Bisher nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht außer... ein Postbote war mal zu faul nen TFT zur Tür zu tragen und ich hatte n Zettel im Kasten... 5kg sind denen manchmal zu schwer *g*

    Hatte allerdings bei über 20 Bestellungen bisher noch keine doppelte Paketnummer aber ich denke mal das is einfach Pech...

    Denk mal (edit: ups montag :p) bekommst dein Paket :)

    lg Ralux

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralux ()

  • Ralux schrieb:



    Denk mal morgen bekommst dein Paket :)

    lg Ralux


    au ja, morgen... ^^
    dhl liefert jetzt auch sonntags. :D auch bei nicht-express-sendungen.

    aber mal ernsthaft... ich hab eig. die erfahrung gemacht, dass die dhl gerade bei großen paketen recht schnell versendet... ich hab mal für meinen pc einige komponenten bestellt, das war ein sehr großes paket (hätt ich den karton an den hauptbahnhof gestellt wäre da bald ne hausnummer dran gewesen! ;) ) und das war innerhalb von ein, zwei tagen da...

    also ich würd einfach mal bis montag spätestens warten und dann in deine nächste poststelle gehen, wo du sonst auch immer deine pakete abholen darfst und da mal nachfragen was denn da los ist. ^^ (denn da hast garantiert einen mitarbeiter, der sich mit dir beschäftigt. und falls das paket nicht ausgeliefert werden konnte, der bote aber den zettel vergessen hat, dann kanns sein, dass das paket trotzdem da schon liegt... ^^)
  • Soo, es hat sich alles aufgeklärt. Hab ja Freitag und Samstag vergeblich versucht bei der Track&Trace angegebenen Tel-Nummer einen Menschen zu erreichen. Heute kam aber die Antwort auf meine Email und im Footer stand eine anderen Nummer, die auch prompt funktioniert hat *froi*
    Also, die Post war wirklich so schnell, nur aus irgendeinen Grund halt kein Zettel... (vielleicht waren einfach keine Nachbarn da)
    Nun kommt alles morgen nochmal.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.