MP3 Tag Editor mit Internetverbindung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 Tag Editor mit Internetverbindung

Hallo.

Ich habe eine extrem mächtige MP3-Sammlung. Zu 99% findet sich ein korrekter ID Tag3, was der ganzen Sache die entsprechende Würze gibt!

Leider habe ich nur einen id tag3 v1 anstatt einem v2!!

So kommt es vor, dass viele Songs Titel haben anstatt:
    Mein Interpret - Ich singe das beste und tollste Lied auf der ganzen Welt

So steht in meinem mp3tagv1:

Mein Interpret - Ich singe das b. und t. Lied a. d. ganzen Welt

Ich habe das abgekürzt damit das im Tag3-Feld platz hat. Das habe ich damals händisch gemacht, in nächtelanger Arbeit. Nur weil mein damaliger MP3-Player nur v1 verstand. ICh habe diese Tradition fortgesetzt bis heute und es haben sich halt sehr viele zusammengesammelt. In jedes Lied reinhorchen und nachsehen was es bedeutet und manuell umschreiben kommt nicht in Frage, da gibts wichitigere Dinge in meinem Leben :)

Ich dachte nun, es wäre doch toll, wenn ich meine Musiksammlung einen modernen v2-Tag versehen könnte, vielleicht gleich mit einem netten eingebettetem Bild und richtigen Titel.

Die Gretchenfrage lautet nun: Gibt es so ein Tool, das sowas machen kann?

Diesem Tool übergebe ich meine MP3-Datenbank und dieses vervollständigt mit Hilfe vom Internet den IDv2-Tag (und lädt optional vielleicht auch gleich ein Bild herunter... :) )

Ich habe viele einzellne MP3s, manchmal (aber seeehr selten) auch ganze Alben.

Ich würde mich freuen, wenn sich da etwas findet, ich suche schon seit ewigkeiten danach.

lg, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • Hi
    also ansich gibt es solche Programme schon, anzuführen wären hier
    The Godfather und MP3TagIT, diese arbeiten eigentlich extrem effizient, wenn sie nicht den kollossalen Nachteil der freedb.org hätten. Dort sind leider nur Alben eingetragen und dann auch meist nur die englischen. The Godfather kompensiert das durch eine Schnittstelle zu Amazon und einigen anderen Onlinehändlern. Hinzu kommt ein Mass-Tag konvertierer und andere kleine Tools.
    Greets
  • Also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit Tagrunner!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!