Festplatte Verwaltung ähnl. Computer Bild cd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte Verwaltung ähnl. Computer Bild cd

Hallo

ich habe eine 1Tb externe Festplatte die schon 60% gefüllt ist habe dort langsam keinen durchblick mehr jetzt möchte ich das irgendwie verwalten.

undzwa suche ich ein Programm das

-sich bei Autostart automatisch öffnet

-übersichtlich ist

-angaben zu den Programmen/Filmen/Musik

-design mögichkeiten

am besten so wie es bei den ComputerBild Cd/DVDs gelöst ist oder auch anderen Firmen Chip und so

würde mich über eure Antworten sehr freuen

mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • Naja also ich weiss nicht ob es genau so ein Programm überhaupt gibt was du suchst. Aber ich kann dir den Tune Up Disc Explorer empfehlen der in Tune Up 2009 integriert ist, der zeigt dir genau alle Dateitypen und deren Anteil am Gesamtspeicherverbrauch an. So kannste gucken was am meisten Platz wegnimmt, und dann aussortieren.

Das zum allgemeinen. Ich nehm um meine Musik zu verwalten Winamp (weil ich DJ bin und 200 Gb Musik hab xD) Und für meine Filme nehm ich den extreme Movie Manger ein absolut geniales Programm.

Für Setups und Images hab ich jeweils eigene Ordner, und da reicht mir die Alphabetische Sortierung von meinem Windoof aus ;)

So soviel dazu ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiter helfen

Lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Hi

mhh danke für die Antwort aber du konntest mir nicht helfen

klar diese tools die man aufm rechner hat um andere medien zu verwalten gibt es zu hauf ich suche nur was egal wo ich die festplatte öffnet sich das tool zum verwalten öffnet also keine installation aufm rechner sondern so wie bei einer cd aus ner computer zeitschrift
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • Ach das meintest du mit der Computer Zeitschrift...

Das kannst du doch ganz einfach mit Html realisieren. Du schreibst eine Html Seite und auf dieser sind deine ganzen Dateien dann gelistet. Diese kannste nach deinem Geschmack designen (zum Beispiel auch mit Flash damit das ganze fließender aussieht)

Müsstest diese Seite dann halt nur regelmäßig aktualisieren, wenn was neues dazu kommt bzw. wenn etwas gelöscht wurde. Aber das geht auch ganz einfach, nämlich indem du ein Programm wie den Dreamweaver nimmst. Denn da ist der gesamte Quelltext farbig absetzbar, und somit findest du die Stellen sehr schnell die du geändert haben willst ;)

Hoffe ma diese Antwort nützt dir mehr ^^

Lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]