d-box c kein Bild mehr, weiss nicht wo und nach was ich suchen soll

  • geschlossen

  • MattMayer
  • 850 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • d-box c kein Bild mehr, weiss nicht wo und nach was ich suchen soll

    Hallo zusammen,

    ich habe eine d-box c, welche ich die letzten Monate nicht mehr in Betrieb hatte, da die Umschaltzeiten zu lang waren. Jetzt wollte ich das Ding wieder anschließen, da ich denke, das Bild ist schlechter geworden. Nun geht nichts mehr, sprich ich kann zwar umschalten, auf dem Display der box werden die Sender angezeigt, es kommt aber kein Bild auf dem Schirm.
    Wenn ich die d-box anschalte, dann schaltet der TV automatisch auf den Scart-Anschluss, bleibt aber dann schwarz.
    Will ich einen Sendersuchlauf starten, dann kommt: no signal

    Zum Anschluss:
    Kabel-BW
    Röhren TV
    Anschluss: Antennenkabel zur box, von dort zum TV, bei ausgeschalteter d-box wird das Signal durchgeleitet, sprich kommt an.
    Scartkabel von der Box zum TV, das Menü wird auch angezeigt auf dem TV.
    Sprich an den Kabeln kanns nicht liegen, da alles hochertige Goldkabel sind.

    Ich weiss jetzt nicht ob und wie man die box resetten kann, kann man ne andere Software aufspielen, oder geht die box aufgrund irgendwelcher techn. Änderungen nicht mehr.
    Habe die Suche bemüht, da ich aber nicht weiss nach was ich überhaupt suchen soll hatte das keinen Erfolg.

    Danke für eure Infos.

    Gruß Matt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MattMayer ()