Brauche neuen Rechner..bloß welchen ??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche neuen Rechner..bloß welchen ??

Hey Leute!

Habe mich entschieden einen neuen Computer zu kaufen :)
    Da das Angebot so groß ist, wollt ich erst mal euch fragen, ob ihr mir Empfehlungen geben könntet.
    Ich würde 400€ +/- 50€ ausgeben, dabei soll nur der Rechner sein ohne irgendwelche Extras...
    Auf Aussehen brauch kein Wert gelegt werden..^^ (steht eh unterm Tisch)
    An sonsten..hm..Soundkarte wär ganz nett^^ und (wichitig): leiser Lüfter!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D

Mfg,
    Marco
  • PC - CSL Speed 4435 (Core 2 Quad) 419€
    Technische Daten
    CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
    Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 512 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

PC - CSL Speed 4458 (Core 2 Quad) im Angebot für 449€

Technische Daten
    CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
    Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 512 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
    .csl-computer.com
  • Gefällt mir schon ganz gut die Config:) Aber nimm besser ne boxed Variante (1. billiger und besser ist der AC64 auch nicht wirklich) und als GraKa ne 4830. Die hat nochmal mehr Power als die 3870 und kostet das selbe.
    [FONT="Book Antiqua"]"What you save is,
    what you lose out in the end.
    Cold Contagious" [/FONT]

Er ist mein :P FSB-Keks
  • ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q ca. 110 euro

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Duo E7200 ca. 115 euro

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850 ca. 145 euro

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - be quiet! Straight Power BQT E6-450W ca 72 euro

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 das ganze 2x ca. 40 euro

ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - Samsung SH-S223Q ca. 30 euro

[url=http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Hitachi/HDP725050GLA360_500_GB/237661/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Hitachi HDP725050GLA360 500 GB[/url] ca. 50 euro

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition ca 35 euro

gehäuse kannst dir dann selber eins aussuchen je nachdem was dir so gefällt

ohne gehäuse sind wir da auf 597 €
    da du uns nicht mitgeteilt hast für was du den rechner brauchst hab ich dir mal nen gamer pc aufgestellt der absolut silent ist (so gut wie nicht hörbar)

hat sogar noch gutes oc potenzial falls dir der rechner zu langsam werden sollte ;)

die cpu macht im schlaf 3,4 ghz mit ;)

für 450 euro nen anständigen pc aufstellen ist nicht ganz so einfach.....zumindest einen der auch brauchbar ist ;)

ich würd da lieber etwas mehr drauflegen und was anständiges kaufen

ist wie gesagt ein pc der mit aktuellen games auch klar kommt

mfg
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • M.R. schrieb:

und (wichitig): leiser Lüfter!

boxed is nicht leise ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • Danke für die vielen Tipps! :D
    "Was soll es für ein PC werden?" Auf die frage fältt mir ehrlich gesagt nicht viel ein^^ wenn dann ein Gamer PC, (soll aber nicht heißen das ich ihn nur zum zocken nehme...)
    Er soll vorallem sehr lange halten und leise sein!! :)

Noch ne Frage: Gehn die Preise noch mal runter wenn ich mir den Pc erst im Februar oder März hole ?

@BlueBull: Das mit der extrem langen Wartezeit sehe ich nich als Problem ^^ hab das Geld eh noch nich zusamm^^ und Geduld hab ich auch...was sind schon 10 Tage..^^

("Ich freu mich über mehr Tipps :D")

Mfg,
    Marco
  • im februar/märz gehn die preise runter ja.......wenn du warten kannst kauf in 2-3 monaten

meine obige konfig. ist ziemlich leise ;)

übersteigt zwar dein budged aber nachdem du auch zocken willst wirst nix anständiges finden für 450 euro ;)

MEINE UPPS!!!!!!
  • stimme Fan da ganz klar zu!
    Ich finde Alternate ist einer der besten Online- Hardware Shops.
    Auch wenn man ein paar Euro drauf Zahlt, ist der Service einfach top, man bekommt ne super Homepage und der Versand von denen ist in der Regel super schnell.
    Alternate also nicht einfach so runter machen ;)
  • Also ich finde ja, man sollte sich zuerst mal bei kleineren Händern in der Umgebung umsehen, was denn eine Konfiguration da so kostet. Da kann man meistens noch Handeln. Und wenn es immernoch zu teuer ist. Fragen kostet nichts, kauft man halt nicht ;) Aaber auch Geschäfte wie Atelco sind oft in der nähe musst dich mal umhören. Ich rate deshalbd azu, da ich bei meinen beiden letzten PC´s Anfangs Probleme hatte.
    Nummer 1 kam ausm Internet. Super PC, Super Preis. Geschäft amcht pleite, Grafikkarte brennt durch ... kosten hab ich am Hals.
    Nummer 2 kam von nem "kleinen" Händler in der Umgebung. Kabel am Netzteil durchgebrannt. Eben dahin gefahren, abgegeben, nach 2 Tagen neu und alles funktioniert.