Habe gebrauchte Tieferlegung

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe gebrauchte Tieferlegung

Halli hallo....

Habe da mal ne frage, habe mir ne gebrauchte Tieferlegung von nem Kumpel ersteigert...aber leider konnte er mich ned sagen ob ich neue Stoßdämpfer brauche oder ob ich meine alten drinne lassen kann.

Es ist natürlich ein 30mm tieferlegung!

*ICH HABS GESCHRIEBEN*
  • hallo,

wenn die stoßdämpfer max. 40.000 km haben geht es gerade noch.

Aber im Normalfall macht man sowas nicht. Wenn eine Tieferlegung erwünscht ist, kauft man sich ein (neues) Komplettfahrwerk, wo Ferdern und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.
    Alles andere ist maximal eine Notlösung!

mfg
    dg
  • Erst mal danach richten: freesoft-board.to/f283/info-foren-regeln-73490.html

Denn wer Mist Fragt bekommt auch ne Mist Antwort.

Ausserdem ist das nicht mal eine Notlösung, das ist ne Mistlösung.
    Hättest du gepostet, wie ich es in den Regeln Vorschlage, könnte man auch was dazu sagen.

Also Allgemein:

Alte Stossdämpfer müssen ausgetauscht werden, schon aus Sicherheitsgründen und weil sich der Hauptarbeitsbereich verändert und die Dämpfer zu 90% undicht werden.

Aber wenn du drauf stehst, mach es und tausch die Stossdämpfer dann in einem halben Jahr noch mal.
  • geht zwar mit originalstoßdämpfern, ist aber nicht ratsam durch die höhere Belastung der Stoßdämpfer, von besseren Fahreigenschaften brauchen wir denke ich nicht zu reden (wenns nur darum geht bissl was aufzuhärten :)) hat dann maximal einen optischen Anreiz für manche...