Welche Blitzerdateinen für 7210?

  • geschlossen
  • Frage

  • Eichhorn
  • 2379 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wird man alt wie die und lernt immer noch dazu . Das die aber auch immer alles verschlimmbessern müssen . Aber danke für den Hinweis ;)
  • @ruderbernd
    Da gebe ich dir recht ,aber mit den verschlechtern liegt nicht an den
    Entwicklern vom PW3 für MN7 sondern an Navigon die die Schnittstelle nicht freigeben, die würden es auch lieber auf der altbewährten Sache machen !
    Ich habe auch sehr lange gebraucht bis das Ding lief ,bei MN6 nur 10 min !

    Mfg Hunter4
  • Irgendwie bekomme ich den ganzen Kram leider nicht so recht hin. Ich habe die Software nun endlich so recht und schlecht auf meinem 7210 installiert. Bei dem Versuch mit dem Sync-Tool bekomme ich diese Meldung:



    Eine Synchronisation findet auch scheinbar nicht statt. Das Tool stürzt mir auf dem Navi auch laufen ab. Es zeigt mir auch nur so etwas wie überwachte POIs =2 Overlays verfügbar = 167 und POIs in Anzeige, diese Zeile fehlt völlig. Bin heute mal ein Stück an einem festen Blitzer gefahren, dass einzige was sich da meldet ist der Warner von Navigon. Dann habe ich mir hier auf Arbeit die setup_arm_7xxx.exe noch einmal von der Originalseite runter geladen, danach sah die Installation wieder anders aus???? Vielleicht neue Version??? Jedenfalls kann ich auch hier nichts Syncronisieren. Was mache ich falsch? In diesem Angebot: freesoft-board.to/f158/up-win-…na-und-blitzer-363811.htm
    sind auch noch 2 Ordner (Navigon_DACH_11.08 und Navigon_EU_11.08) drin, müssen die vielleich vorher noch wo hin kopiert werden? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende!!!
  • Hallo

    Mache mal die *bmp u *asc Dateien die du brauchst in den Ordner Pois in den PoiWarner3
    der auf den PC installiert ist, bei dir laut Bild von der ersten Seite
    C:/Progam Files/Poiwarner MN7 und dann Navi verbinden und auf bei "Manueller Export" auf "Dateien übertragen" klicken !

    Mfg Hunter4
  • Ich habe mal alle Dateien in den Ordner POI\Export koppiert, denn von dort werden sie glaube exportiert. Wenn ich jetzt auf Manuellen Export gehe, scheinen sie exportiert zu werden, denn ich habe danach 108 Overlays verfügbar auf dem Navi. POIs überwacht und POIs in Anzege bleibt beharrlich auf "0", obwohl im POI-Manager ---> POI Einstellungen ---> Overlayeinstellungen alles als zu überwachen angehakt ist.

    EDIT:
    Der Ordner POI auf dem Navi ist übrigens nach wie vor leer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eichhorn ()

  • Ich habe den POI-Warner jetzt endlich in Griff bekommen. Trotz der Beschreibung zur manuellen Synchronisation von hunter4, war der Ordner POIs auf dem Navi noch leer. Erst nachdem ich alle Blitzerdaten aus dem Angebot von ltcommander in den POIs Ordner des Navis kopiert hatte, funktionierte es. Ist es richtig, da es sich ja hier um eine gecrackte Version handelt, dass ein Abgleich mit dem Server von navigating nicht möglich ist? Es fehlt ja weiterhin der Benutzername. Oder wird trotzdem die Datenbank abgeglichen???

    Gruß Eichhorn
  • Hallo

    Trotz der Beschreibung zur manuellen Synchronisation von hunter4,


    Ja hätte vielleicht noch erwähnen sollen Ordner "Installation"
    diesen anklicken darin befindet sich ein Ordner "POIWarner" den Ordner öffnen
    und auf "pois" klicken ,dort die benötigten Blitzer usw (*bmp und *asc) reinkopieren !
    Dann hätte es auch geklappt !
    Ich habe hier noch was geschrieben
    freesoft-board.to/f411/frage-b…n-367714.html#post3387611
    Aber ist ja jetzt auch egal läuft ja jetzt :)

    Mfg Hunter4
  • Vielen Dank nochmal, mein Fehler war glaube der, ich hatte es nicht in den Unterordner "Installation" kopiert. Zu der Synchronisation mit dem Server äußert sich hier niemand? Ich wohne in einer größeren Stadt und habe mal die Blitzer (mobil und fest) getestet. Ich mußte feststellen, dass die mobilen ziemlich unsinnig sind. An Stellen, wo ich noch nie einen Blitzer stehen sehen habe, wird mir ein Blitzer gemeldet und an Stellen, wo sie eigentlich fast ständig unterwegs sind schlägt das Gerät keinen Alarm. Die stationären Blitzer zeigte es mir natürlich richtig an! Woher bekommt man denn, wenn die Synchronisation nicht gehen sollte am besten aktuelle Blitzer?

    ....ich weiß schon, sicher hier vom Board :P
  • Hallo

    Da haben wir wohl beide einen Fehler gemacht ;)
    Ich mußte feststellen, dass die mobilen ziemlich unsinnig sind


    Da gebe ich dir zum Teil recht ,aber Fakt ist das da schon mal ein Blitzer war!
    Das Problem ist auch das die Blitzer nicht nur in deine Fahrtrichtung angezeigt
    werden sondern in beiden ,und wenn auf deine Fahrtrichtung noch nie einer war ,aber
    auf der Gegenfahrtrichtung wird es dir auch gemeldet ,leider! Das kann man irgendwo einstellen ,aber so richtig geht es trotzdem nicht !
    Und wenn es keine Meldung gibt wo sie immer/oft blitzen hat dies noch keine gemeldet ,damit es in der Datenbank aufgenommen werden kann !
    Es kommen ja fast jeden Monat update's raus ,die du dich dann gegen eine
    Gebühr dort runterladen kannst ,oder du wartest bis sie hier auftauchen !
    Damit dürfte auch deine andere Frage beantwortet haben !

    Mfg Hunter4
  • Benutzername erfinden der geht? für navigating

    Hallo
    ich hätte da auch mal eine Anfrage:):):):Ich habe ein Navigon 7210
    gibt es eine Möglichkeit wenn mann den poi warner3 hat, Navigon 7 hat und natürlich die Medizin (das alles läuft:) )eine variante das mann Z.B einen exsistierenden Benutzernamen zb .bei Navigating kreieren kann und so POIs laden kann!geht sowas?
    :drum::drum::drum::drum::drum:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerstin ()