Mischpult anschliessen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mischpult anschliessen

Moin Leute,
    also ich habe mir letzte woche ein neues Mischpult (hatte noch nie eins) gekauft und jetzt wollte ich es mit meinem verstärker und meinem pc koppeln ( wenn das so heisst ^^). Ich habe ein aux kabel was ich vom pc aus an meinen verstärker anschliessen kann und so musik über meine lautsprecher hören kann. jetzt wollte ich euch fragen wo und wie ich mein mischpult anschliessen muss um die musik die am pc läuft zu mischen(höhen, tiefen verstellen, bass rein bass raus und so weiter). ein chinch-to-chinch kabel besitze ich auch, ich denke mal das brauche ich um das mischpult mit dem verstärker zu verkabeln.
    PS. Ich habe schon mal selbst etwas herum experimentiert und da hatte ich das aux kabel vom pc aus an dás mischpult angeschlossen und das chinch kabel vom mischpult an den verstärker angeschlossen wo die lautsprecher angeschlossen sind, die musik war zwar da aber total kratzend und nun funktioniert irgendwie nichts mehr.
    wäre sehr nett von euch wenn mir jemand rat geben kann der sich damit auskennt wie man das alles anschliesst

Vielen dank schon mal im vorraus

mfg Massucker
  • Na du hast doch "LINE IN" und "LINE OUT" am PC, sowie am Mischpult und auch am Amp.
    -Vom PC - "LINE OUT" mit Adapterkabel - (Clinke auf Cinch) auf einen Regler des Mischpults. Zb Regler 1, Regler 2 wäre dann zB ein Plattenspieler oder CD, zum Abmischen.
    -Vom Mistpult - "LINE OUT" mit Cinchkabel in den "AUX"-Eingang des Amps.

Dann erstmal alle Regler runter, auch die des PCs und langsam mit Musik mal deine max Lautstärke anpassen, sonst verzerrt dein Amp und kann hopps gehen.
    Das machst du folgendermassen:

Lass eine CD über deinen Verstärker laufen in normaler Lautstärke.
    Dann lass parallel eine CD auf dem PC über das Mischpult laufen.
    Dein Pult hat einen Master-Regler, der die gesamte Lautstärke aller Regler regelt. Der kommt ganz rauf und auch der "Line 1".
    Regle nun am PC an deiner Software den "Line out" so hoch, dass die Lautstärke der CD im CD-player (an deiner Anlage) vom Mischpult nicht überschritten wird.