Vegetarier/in?


  • Blaine
  • 2843 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist doch egal, er eine isst das und der andere dies....ich persönlich esse alles was mir schmeckt fleisch inbgerifften....es gibt doch nix über einen grillabend mit freunden und da muss eben fleisch sein gell. ne gute freundin ist vegetarien...einfach so geworden...sie kocht ziemlich lecker auch ohne fleisch gell. :D
  • ich hab ja auch nix gegen das Fleisch essen an sich - is mir ja auch egal - soll von mir aus jeder machen, wie er dicke Füße hat- hab ja vor vier Jahren auch noch Fleisch gegessen - ich fand nur dieses ganze halbgare dumme, vorurteilsüberladene Gesülze scheisse. Ich ess kein Fleisch und andere tuns - is ja ok, aber ICH lebe noch und ich bin auch nich morgen tot, weil mir die Proteine fehlen - das wolltich nur ma klarstellen.
  • also ich kann die vegatier/veganer gut verstehen. spätestens nachdem eine inzwischen ex-freundin von mir vegatarierin geworden ist und ich eine facharbeit für die schule drüber geschrieben hab.
    ich selbst gehör zu den leuten, die abundzu gegen ein gutes stück fleisch nichts einzuwenden haben, die aber auch mal ne woche lang kein fleisch essen
  • Ich bin auch kein vegetarier, muss aber zugeben, dass wenn ich bei solchen zu besuch bin, dass es nur leckeres gibt!!
    Vegetarier können meist seeeehr lecker kochen, jedenfalls nach meiner erfahrung ^^
  • leider sind die meisten meinungen hier sehr vourteilsbeladen :(

    einen vegetarierer fehlen keine proteine, pflanzliches eiweiss ist viel gesünder erstens.

    eine ausgewogene gesunde vegetarische ernährung mit gemüse, obst, getreideprodukten, sowie milch und eier, bringt keine defizite an nährstoffen, sonder erhebliche gesundheitliche vorteile.
    das krebsforschungszentrum z.b. hat dazu einige interessanten statistiken herausgebracht, z.b. Krebs kommt bei Veg. 2/3 weniger vor.
    gründe sind dafür natürlich niedriger fett- und cholesteringehalt usw, und der grossen menge an ballaststoffen.
    über die milch nimmt man z.b. eiweiß und vitaminb12 ausreichend auf.

    ich kann mich z.b. nicht erinnern wann ich das letzemal krank war.

    schlachtet man ein tier oder trennt man ihm ein glied ab, geht sein fleisch sofort in verwesung über, Fleisch ist tot, es ist Teil eines verstorbenen Tieres, das Leichengift enthalten kann ( Eiweißzerfallsprodukte wie Cadaverin und Putrescin, natürlich auch gelegentlich krankheitserreger). je nach temperatur und und umwelteinflüssen wird es schnell oder weniger schnell von fäulnis befallen.
    beobachtet mal eine zeitlang ein stück verfaulendes fleisch, und wundert euch, woher so plötzlich tausende von würmern kommen können, ohne daß ein nest in der nähe ist?
    flesich enthält keinerlei ballaststoffe.
    fleisch enthält auch eiweíß, sicherlich. soviel eiweiß, daß unser käörper damit völlig überlastet wird. das erfordert vom körper erhöhte anstrengunen der nieren und eine steigerung der harnstoffbildung. kann auch zu vitamin-b6 ´mangel führen.
  • naja- ihr seid ja wahrscheinlich auch nich in der Lage, erstklassige Infromationen aus Büchern zu holen - stattdessen bleibt ihr in eurer kleinen eigenen Welt und in der sind Vegetarier dumme Menschen, die bald verrecken.
    Also ich bin noch nich dran umgekommen und ich leb "schon" fünf Jahre so. Ihr könnt euch das nur nich vorstellen, weil ihr das noch nie gemacht habt - das is alles.

    Um das ma etwas anders auszudrücken: was gesund ist und was nicht, is sowieso schwer festzustellen und was gesund ist und was nich, ebenso - ich brauch jedenfalls nich dauernd Diäten mitmachen - die sind auch nich gesund - viele sind raucher - is auch nich gesund - sich Muskeln ohne Ende zuzulegen ist auch nich gesund und vor der Flimmerkiste sitzen macht die Augen kaputt, verschafft einem n krummen Rücken und kaputte Gelenke und wenn man Pech hat, kricht man irgendwann Hämorrhoiden - will gar nich wissen, wie gesund IHR seid...
  • ich war 2 jahre lang vegetarier (ohne zu schummeln *g*) und hab nebenbei noch Kraftsport betrieben (Bodybuilding)

    meine Zuwachsraten waren auf dem selben niveau wie die von den fleischfressern. stark wirste also auch ohne ;)



    aber fakt ist das man sich als vegetarier bewusster ernähren MUSS.
    man muss sich halt überlegen mit welchem nahrungsmittel man bestimmte im fleisch vorhandene nährstoffe ersetzt.

    durschnittlich leben vegetarier die "richtig" essen indem sie das fleisch durch andere sachen korrekt ersetzen bedeutend länger und gesünder. (wissenschaftlich bewiesen)


    ich weiss das jetz wieder n haufen affiger kommentare von leuten kommen die null ahnung von der materie haben aber ich weiss das es so ist und das reicht mir.


    glaubts oder nicht ... hab zu viele diskussionen über sowas geführt um mich noch über sowas aufzuregen.


    mittlerweile esse ich wieder fleisch weil mir schlichtweg danach ist und weil es meine ernährung im Bezug auf meine Sportart um einiges erleichtert.
    sollte ich bald nochmal ne zeit lang keine lust drauf haben werd ich auch wieder ganz ohne auskommen. ist gar kein problem.





    wollte auch nochmal meinen senf dazugeben ;O)




    MfG
    GuRu
  • in der heutigen gesellschaft ist es leider so, daß man sich als vegetarier rechtfertigen muss, warum man kein fleisch und fisch isst.
    traurig leider.
    "fleischesser" dagegen müssen sich nicht rechtfertigen laut sozialem umfeld.
  • Es gibt auch noch ne ganz üble Sorte von Leuten:
    Veganer oder so ähnlich.Die essen kein Fleisch und nix,was vom Tier kommt



    Was soll daran übel sein? Lasst doch jeden essen, was er will.

    Klar muss man etwas aufpassen, dass man nicht mit einigen MIneralstoffen und Vitaminen unterversorgt wird, wenn man ohne tierische Produkte auskommen will. Aber wenn man sich mit der Materie ein wenig beschäftigt, ist das kein so großes Problem.

    Shit ist es nur, wenn die Leutz sich keine Gedanken machen und einfach was weglassen und sich nicht vollwertig ernähren. (Puddingvegetarier).

    Das gleich Problem hat aber auch jeder, der sich einseitig ernährt, um abzunehmen.