VirtualCD mit Alcohol und Daemon geht nicht -> PC-Freeze

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VirtualCD mit Alcohol und Daemon geht nicht -> PC-Freeze

Tach zusammen...

Gleich vorweg, ich habe sehr gute PC Kentnisse, bin aber trotzdem am verzweifeln :(

System:
    Notebook - Yakumo D27es, Windows Xp, Sp3
    GPU und Sound Treiber sind installiert, rest WinTreiber
    SIS5513 Chipsatz, Celeron 2,2GHZ Cpu
    160GB Samsung HDD (3 Tage alt, wurde ersetzt)

Problem:
    Habe das Notebook erst gekriegt und gleich die HDD gewechselt. Habe das OS neu aufgesetzt und Treiber installiert. Keine Ausrufezeichen oä. im GeräteManager

Brauche ein virtuelles Laufwerk und wollte daher mein Alcohol 120% installieren. Nach dem ersten Start steht noch dort dass das Virtuelle LW eingerichtet wird, zugleich Friert aber der PC sofort ein. Nur ein Reset hilft!
    Alcohol wieder gelöscht, SPTD gelöscht und Daemon Lite installiert.
    Auch hier friert der pc wieder sofort ein wenn die Virtuellen Laufwerke eingerichtet werden... ACPI ist im Bios Aktiviert

Beide Programme (aktuelle Version) funktionieren am Pc aber tadellos!

Was zum Teufel ist hier los? Brauche dringen am Laptop ein Virtuelles Laufwerk...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hihatchi ()

• Windows Updates sind alle gemacht, Treiber gab es nur für Graka und Sound... die restlichen hat aber eh windows parat gehabt...

Habs jetzt ausprobiert, komischerweise geht die DaemonTool 3er Version

Was haben die zur 4er geändert das ich keine Virtuellen Laufwerke mehr erstellen kann?
  • Folgendes hab ich gefunden, zu deiner Frage was neu wäre:

For everyone who is interested in DT Pro products we can inform you that DAEMON Tools Pro build 303 has been released today! (DT Pro version 4.30.0303)

• DAEMON Tools Pro Advanced (32/64bit) v4.30.0303 - includes vIDE and vSCSI support and capable to make and handle CD/DVD/HD DVD/Blu-ray images and also burn CD/DVD/HD DVD/Blu-ray physical discs from CD/DVD/HD DVD/Blu-ray images.

• DAEMON Tools Pro Standard (32/64bit) v4.30.0303 - includes vSCSI support and is capable to make and handle CD/DVD/HD DVD/Blu-ray images.

Table of comparison of all these DAEMON Tools products can be found at webpage of our publisher:

Release notes, Version 4.30.0303:

What's new:
    - Verify after burning;
    - Mount images listed in image catalog via agent;
    - Shell extension "Add to image catalog...";
    - Automatic updates;
    - Some GUI enhancements;
    - Language updates;

Bugs fixed:
    - Conversion of Blindwrite b6t images (Advanced Edition);
    - Image handling issues,
    - Minor GUI bugs.

LiGrü,
    Cora :hy:
  • Hm, die werden wohl auch irgendwas Treibertechnisches grundlegen geändert haben, genau wie in Alcohol...

Werde jetzt mit DT3 arbeiten, am Laptop wird es genügen (vermisse nur die Explorer integration)

Danke für eure Hilfe!

Grüße und frohes Fest...