Windows XP Ladebalken stockt beim Starten

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP Ladebalken stockt beim Starten

Hey,
    Also wenn ich meinen Rechner starte, stockt manchmal der Ladebalken, bleibt dann so für 5 Sek hängen und dann geht es weiter.
    Manchmal bleibt er 2 mal hängen beim 2. mal geht es dann aber nicht mehr weiter, sodass ich neustarten muss.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüsse,

Stylez
  • Bei mir war das auch so (hab letzte Nacht nen neuen PC zusammengebaut).

Früher hatte ich das aber auch so, dass der beim Bootscreen einen Stop eingelegt hat... allerdings half kein Neustart.
    Hab nen 5,25" 8-in-1 Multipanel, der hinten an meiner USB 2.0 PCI Karte eingesteckt war. Hab den abgestopselt und schon lief alles.
    Dann nen Monat später wieder das gleiche... hab dann die komplette USB PCI-Karte rausgenommen und es ging bis Gestern alles.

Aber jetzt bei meinem neuen PC stockt er beim Bootscreen auch bisschen... hört sich an, als ob die Festplatte kurz ausgehen würde und gleich wieder anspringen würde. Stört mich aber nicht.
  • Hab ich auch gemacht. Windows ist frisch drauf und trotsdem harkt der da. Dabei ist die Primary Master HDD, wo Win drauf ist, auch nicht partitioniert. Kp warum der da spackt... naja... juckt mich auch nicht, solange er hochfährt und ich TV gucken kann :D

Mal so ne frage am Rande... hab ja ein 8-in-1 Multipanel (Cardreader, USB Hub...). Immer wenn ich den an den USB Port anschließe und den PC einschalte, bleibt der Rechner im Bios stehen. Unter Windows wird der Cardreader aber erkannt und funzt.
    Ist n Asus Board.
    Vielleicht weiß einer warum... ansonsten fliegt es und es kommt n neues rein (mit Lüfterregler) :D
  • dann weiss ich es auch nicht... irgend ne macke wird der schon haben

vlt. ist der cardreader incompatibel... oder schau doch mal im bios nach ob du da was findest.... ggf. wende dich mal an den hersteller.... meist findest ne festnetz hotline für die technik.... mach ich auch oft wenn was nich hinhaut...
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • ich mein nicht immlecht sein... würde mir aber auch an deiner stelle mal ein neuen cardreader kaufen.... hochstwahrscheinlich denke ich haste dann die probs mit dem neuen nich mehr... cardreader mit lüfterregler? noch nie gehört :eek: ...probiers mal aus und wenns nich klappt müssen wir nochmal suchen aber nen cardreader neu für 2 euro iss schon krass billig, ...wer weiss wieso dein pc stockt....;)
  • der sieht ja mal geil aus.... für 17 euro kannste da bestimmt nix falsch machen... was ich persönlich nicht so gut finde ist dass hier nur 6 verschiedene Karten mit gelesen werden können was aber kein großer nachteil darstellt... die gängigsten sind ja drin.......... auf jedenfall ein cooles teil.... besser als der flohmarkt... hab mir auch mal allerhand vom trödel geholt... wobei ich heute sehr drauf achte was ich mir dort kaufe... manche sachen kannste kaufen - manche besser nich... bekommste eigentlich auch nur raus wennes vorher mal getestet hat indem du es wie hier gekauft hast ;)

was ich noch sehr gut finde ist dass du dir im vorfeld die bedienungsanleitung via pdf direkt von der produktseite da auf conrad laden kannst..... find ich klasse sowas :)
  • Jop... Conrad ist schon geil... hab da schon viel Elektronik gekauft^^ Der Laden ist ja fast bei mir um die Ecke.
    Ein fetter Vorteil bei Conrad ist, dass die mir 3 Jahre Garantie geben (Kundenkarte und so)^^

Der Cardreader wird übrigens direkt am Mainboard angeschlossen... das ist auch geil :D Nicht so wie der, den ich jetzt hab... da gehen hinten ausm Gehäuse noch 4 Kabel raus, die ich anschließen muss^^
  • hört sich gut an, werd mir mal überlegen mir in nächster zeit auch son dingen zu kaufen.... conrad ist wirklich gut... hab da schon die eine oder andere sache gekauft und war bisher immer zufrieden.... auch die technische hotline iss nich ohne falls man mal welche fragen hat... falls du was erreicht hast mit dem neuen cardreader zwecks besserem hochfahren deines rechner freuts mich - ansonsten schreibst einfach nochmal

mfg ;)