Monitor & TV-Karte/Stick

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor & TV-Karte/Stick

Schönen Abend liebe FSBler =)

Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem Monitor:
    Asus VW246H?
    Bräuchte einen neuen TFT, der meinen 15" ersetzt. Preislich ist der schon ganz schön an der Grenze! [250€] Sollte als "nachweihnachtliches" Geschenk dienen :)
    Ich lasse mich aber gerne noch zu einem anderen Monitor umschlagen =D
    Sollte nur folgende Kriterien erfüllen:

24 Zoll (nich weniger und nich mehr -weniger, da als TV genutzt wird und ich vom Bett aus gucke -mehr, da ich ihn auch zu LAN-Parties transportieren will)
    Reaktionszeit <5ms
    Auflösungen ab Full HD
    mit HDMI-Anschluss für Konsole und DVD-Player +DVI-D am Besten

und da gerade beim Umbau das Kabel-Fernsehen - Kabel kaputt gegangen ist wollte ich fragen ob es nun besser ist, sich DVB-T einzurichten oder die Kabel neu zu verlegen? Hatten vorher "nur" analog TV! btw: Kostet DVB-C mehr als analog? Ist doch beides über das gleiche Kabel möglich oder irre ich?
    Region: Hessen [Taunus - Niedernhausen]
    SAT käme übrigens aus kosmetischen Gründen nicht in Frage :P
    -> Das ganze würde ich dann über PC laufen lassen... Also wenn dann DVB-C oder DVB-T Karten/Sticks bitte vorschlagen - keine Receiver.
    Ist es außerdem möglich über DVB-T HDTV zu empfangen? Oder ist da gerade etwas wie DVB-T2 in Entwicklung?

So viele Fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre auf jeden Fall sehr dankbar =)
    Gute Nacht
  • Also wir haben auf der Arbeit Monitore von Dell, und die finde ich absolut weltklasse... info´s natürlich unter dell.de

DVBT hatte ich bis vor kurzem, und ich würds nicht weiterempfehlen! Störungen und derlei waren nicht gerade selten... was allerdings regionsabhängig ist.
    HDTV kannst du meies wissens nach nicht über DVBT empfangen!

P.S. du kannst auch google für einige deiner fragen nutzen und ne SuFu gibts hier auch :)