Rapidshare premium-account gemeinsam nutzen

  • Allgemein

  • obi--wan
  • 2333 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rapidshare premium-account gemeinsam nutzen

    Da ich mein Downloadlimit bei Rapidshare selten voll ausnutze wollte ich fragen ob das eigentlich von Rapidshare erlaubt und möglich ist den Account mit jemand anders zu nutzen, sprich das er mit einer anderen IP ladet als ich (am besten gleichzeitig).

    mfg
    obi--wan
  • erlaubt nicht geht aber.
    Ps: hatte ich doch recht, was die Konsequenzen sind hat ja keiner gefragt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McBag ()

  • Falsch McBag, wie es obi--wan oben beschrieben hat ginge es zwar, aber da ist er seinen Acc schneller los als er "Fertig" sagen kann. Weil es von RS erkannt wird, wenn der Acc von zwei IPs gleichzeitig benutzt wird.
    Also wenn du vorhast zu teilen, dann immer nur einer gleichzeitig!

    Shadow
  • Also damit ich dasrichtig verstehe...
    Man kann einen RSacc gemeinsam nutzen! - ABER nur einer gleichzeitig!

    Zum Beispiel: 1Tag mein Freund und dann am 2 Tag ich, ... usw...

    Das würde doch gehen...ich hab nämlich keine Lust dass der sofort gelöscht wird!^^
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • Eine Anmerkung von mir noch dazu:

    Ich share aktell auch einen Account. Es ist zwar richtig, dass MOMENTAN RS offensichtlich nichts dagegen macht, obwohl sie könnten. Grundsätzlich sollte man aber immer bedenken, dass wenn der Account gesperrt wird, man schwer etwas dagegen unternehmen kann. Warum?
    Die IPs werden bekannterweise mitgeloggt. Wenn man nun seinen Account shared, finden sich viele unterschiedliche Betreiber-IPs und teilweise sogar von unterschiedlichen Ländern in den Logs von RS. Dass diese nicht ausschließlich von einer Person stammen können, wird RS ziemlich sicher klar sein.
    Warum dagegen noch nichts gemacht wird, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, wenn RS wollte, könnte es das Sharen komplett unterbieten (verboten ist es ja schon).
    Als Sharer bleibt also immer ein gewisses Restrisiko, dass der Account gesperrt wird.
  • @ismawuascht: Solange immer nur eine IP gleichzeitig lädt kann RS nix machen, auch wenn jeden Tag ne neue IP ist. Könnt ja sein, dass du immer von wo anders lädtst, das kann RS nicht wissen.
  • Shadow schrieb:

    @ismawuascht: Solange immer nur eine IP gleichzeitig lädt kann RS nix machen, auch wenn jeden Tag ne neue IP ist. Könnt ja sein, dass du immer von wo anders lädtst, das kann RS nicht wissen.


    Klar. Zwei- von mir aus fünf unterschiedliche IPs lasse ich mir gerne einreden. Aber mehr? Mal ehrlich, das ist dann schon etwas unrealistisch. Noch dazu, wenn es grundlegend unterschiedliche IPs sind. Bei einer dynamischen IP bleiben ja meistens die Zahlen vor den ersten zwei Punkten (111.20.xxx.xxx) gleich.

    Irgendwann wirds unglaubwürdig bzw. fällt sicher auf. Auch wenn, wie erwähnt, RS momentan nicht dran ändert.

    edit: Wie gibts eigentlich soetwas? Traffic übrig: - 586 MB (+0 GB)

    TrafficShare ist ausgeschaltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ismawuascht ()

  • Als erstes einmal will ich klarstellen das ich MEINEN Account hier nicht zum teilen anbiete sondern ich hier bloß ein paar Fragen stellen wollte/will (habe nemlich gerade eine PN mit einer Anfrage bekommen).

    Also ihr meint wenn man immer nur abwechselnd den Account nutzt dann dürfte eigentlich nichts sein (Das ein geringes Restrisiko besteht ist mir bewusst)?

    mfg
    obi--wan
  • Sollten zu viele IP Adressen gleichzeitig ziehen (wobei ich nicht weiß ob zeitgleich oder am gleichen Tag) erhält man untenstehende Nachricht, nach wie vielen der Acc gesperrt wird und wies dann aussieht weiß ich nicht. ;)

    Dear customer,

    Based on your download logs, your Premium Account was shared with other people. This is not allowed.

    The following logs show how much a certain IP address has downloaded at a certain date.

    [IP Adressen mit Traffic]

    It might also be possible that your account has been hacked and other people were using it as well without your knowledge. Please check the IP addresses above.

    To protect us and yourself from hackers, we have changed your password to xxx.

    Feel free to change your password to something suiting you better.

    Please notice that if we detect many different IP addresses in your account in the future, we reserve the right to permanently close your account.

    Best regards,
    RapidShare.com - Support


    mfg
    neo